nur 20€ für Nahrung übers Wochenende zu 2t

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von T-Rex, 13. Oktober 2008 .

  1. 13. Oktober 2008
    hey leute,
    also wollte mal wissen ob ihr vorschläge habt oder ideen wie man zu 2. mit 20€ 3 tage auskommen kann ohne an essensqualität einzusparen? also wir haben nichs mehr da gar nichs^^ was kann man so kaufen bzw machen was das minimum an geld kostet? natürlich auch lecker schmecken soll?

    vieleicht jemand ideen?
     
  2. 13. Oktober 2008
    AW: nur 20€führ nahrung fürs we zu 2.?

    Nudeln sind recht billig und gut. Ansonten, kauft euch die Zutaten für ne große Pizza, kommt ihr auf jeden Fall billiger bei weg, all wenn ihr eine bestellt bzw Tiefkühlfraß warm macht.
     
  3. 13. Oktober 2008
    AW: nur 20€führ nahrung fürs we zu 2.?

    billig nudeln + fertigsoße oder pizza/lasagne.
     
  4. 13. Oktober 2008
    AW: nur 20€führ nahrung fürs we zu 2.?

    ganz klar reis, nudeln , bratkartoffeln ess icha uch so gerne und is auch billig ... dazu einfach irgend n knorr kaufen oder am besten ketschup drauf

    pizza is auch n variante kommt man ganz gut weg !
    z.b 3 x pizza = 2,99 euro

    morgens / mittags / abends ...

    3 x 3 euro haste 9euro für 3 tage ausgeben ... für die restlichen kannste dir süßes kaufen oder z.b äpfel oder tomaten was ich gerne mag so wie gurki

    mfg
     
  5. 13. Oktober 2008
    AW: nur 20€führ nahrung fürs we zu 2.?

    Kauf einfach 5 packungen fertig lasagne müsstest mit 20 € locker auskommen würde ich so machen
    sosnt kauf halt nudeln und soße ausm glas oder sowas


    mfg
     
  6. 13. Oktober 2008
    AW: nur 20€führ nahrung fürs we zu 2.?

    ja aber immer nudeln kann man einen tag machen und dann mag mans nachher auch nicht mehr^^ naja problem, haben keine microwelle und kein backofen nur ein elektroherd mit 2 platten^^ und trinken braucht man ja auch noch^^
     
  7. 13. Oktober 2008
    AW: nur 20€führ nahrung fürs we zu 2.?

    hää??? Du hast für 3 Tage pro person 10€ zur verfügung und musst damit nur mittagessen machen oder auch frühstück/abendessen?

    also mittag ist sowas von überhaupt gar kein problem:

    - Chili Con Carne: Einkauf ca. 5€ kann man locker mit 2 personen 2x von essen
    - Nudelauflauf: ebenfalls max. 7€-8€
    - Pizza selbst machen: so nen teig von aldi + zutaten: biste uach mit knappe 10€ dabei

    brauchst ja nicht alles machen, sondern nur 2 sachen davon.

    Fürs frühstück: Milch (0,69€) Cornflakes (gut nen 1€ oder wat), toast (0,79€ mein ich), aufschnitt (~0,50€ für so nen packen wurst)

    wo ist jetzt das problem? 20€ sind ne menge kohle

    edit: dein beitrag kam erst als ich schon am schreiben war:

    zu getränken: 1,5l apfelschorle kostet inkl. pfand glaub ich auch ca. 1€

    kein backofen zu haben ist natürlich doof. dann machste halt ne käsesuppe (extrem lecker und auch günstig und macht wahnsinnig satt)

    MfG
     
  8. 13. Oktober 2008
    AW: nur 20€führ nahrung fürs we zu 2.?

    wohnst du in nem baumhaus ??? keine mikrowelle xD
    ja dann kauf die 1000 tüten nudeln so chinesische... und trinken so billig zeugs von lidl aldi oder sonst woher wenn du nur son herd teil hast dann kannste ja nur war braten oder was mit wasser machen
     
  9. 13. Oktober 2008
    AW: nur 20€führ nahrung fürs we zu 2.?

    Wasser/sprudel ist net allzu teuer..1,5l für 20cent im schnitt...mit nudeln reis kartoffeln...kannste billig und schnell was leckeres zaubern, brauchst noch n bisl sahne oder brühe für ne soße dazu vielleicht noch n bisl gemüse was auch nicht allzu teuer ist...damit solltest du eig übers WE hinkommen...dazu dran denken muss ja nicht unbedingt markensachen sein weil bei noname produkten oder hausmarken ist meistens das gleiche drin aber ist viel billiger!
     
  10. 13. Oktober 2008
    AW: nur 20€führ nahrung fürs we zu 2.?

    Gut geplant digger

    Aber mal ganz ehrlich kauf dir wenn wieder Geld da ist ne Mikrowelle

    Werde bald auch ausziehen und ne Mikrowelle + Backofen is echt Pflicht schön mal so Selbstmach Pizza machen oder aber Lasagne/Curry Wurst inner Mikrowelle damit kannste gut und billig leben

    Ansonsten mache ich oft mit meiner Freundin nen schönen Salat so nachm joggen oder wir fahren los und kaufen einfach so ausser Tiefkühltruhe Chicken Mc Nuggets sind auch recht billig und wirste mit 2 Leute gut von satt

    Btw :
    Morgens lange schlafen kannste auch auf Frühstück verzichten ^^

    Esse eigentlich nur Abends ausser selten mal morgen 1-2 Toastbrote und auffer Arbeit zum Mittag nie

    Da sparste jede menge Geld
     
  11. 13. Oktober 2008
    AW: nur 20€führ nahrung fürs we zu 2.?

    geiles Rezept:
    500 Gramm Nudeln (diese Röhrchendinger da, also die Größeren)
    eine Flasche Kraft Ketchup
    300 Gramm Hackfleisch
    Ein Päckchen Reibekäse

    Nudeln im Wasser kochen lassen
    Hackfleisch anbraten, den Ketchup in die Pfanne zum Hackfleisch quasi als SOße kippen, ein bißchen brutzeln lassen
    Dann die Nudeln in eine Auflaufform, die Ketchuphackfleischsoße drüber und den Käse zu guter letzt und du hast nen billigen - sau geilen Auflauf!
     
  12. 13. Oktober 2008
    AW: nur 20€führ nahrung fürs we zu 2.?

    Oder wenn du besonders geizig sein willst, trink das ganze Wochenende nur Wasser. Der erste Tag wird schrecklich werden und du wirst dir wünschen was zu essen zu haben, aber schon am 2. Tag ist alles paletti
     
  13. 13. Oktober 2008
    AW: nur 20€führ nahrung fürs we zu 2.?

    Hab da ma im Fernseh was gesehen. geh aufn Wochenmarkt und kurz bevor die Stände wieder einräumen gehste hin un guggst ob du des Zeug billige rbekommst. Handeln is da eh angesagt. Nich tmit dem erstbesten Preis zurecht geben. Und dann wie schon gesagt es gibt viele Fertigsuppen und so da kannste halt noch paar Wiener reinwerfen was auch nicht die welt kostet. Iss viel Nudeln,Reis was sehr gut schmeckt und auch schon oft erwähnt wurde.

    Im Fernseh kam auch ma was von so Hartz 4 Essen, des hat dann 1 € pro Mahlzeit gekostet
    --> http://www.hartz4rezepte.de/ schau ma da vll findeste was gutes hört sich recht lecker an...

    Trinken würd ich Mineralwasser empfehlen oder Eistee ( schmeckt gut und gibts in großen Mengen zu kleinem Preis)
    Also lass es dir schmecken

    mfg
     
  14. 13. Oktober 2008
    AW: nur 20€führ nahrung fürs we zu 2.?

    Ich würd mir für 20 € diese yumyum Suppen holen^^
    Kosten 0.4 - 0.5 € pro Stück und hast noch verschiedene Geschmackssorten.
     
  15. 13. Oktober 2008
    AW: nur 20€führ nahrung fürs we zu 2.?


    Hammer, einfach hammer.. was es alles für Seiten gibt. Oh mann...


    -Auflauf
    -Käsesuppe
    -Spaghetti Bolognese
    -Reispfanne



    Und zu guter letzt, habt ihr einen Sandwich Maker?
    1Euro Toast + 5 Euro Zulagen reicht suuuper!

    Trinken, Instant Tea.. so Pfirsisch oder Zitrone, billig und kannst viel rausschlagen.

    1Euro > 7 Liter
     
  16. 13. Oktober 2008
    AW: nur 20€führ nahrung fürs we zu 2.?

    du kannst auch das Hackfleisch mit Sägemehl strecken
    aber ist nicht so lecker...
    ich würd sagen 4 Dosen Ravioli und Eisteepulver, du kannst mehr Wasser nehmen als auf der Pakung steht dann löscht der Mist auch den Durst besser, und schmeckt auch nicht so extrem süß (mag ich persönlich nicht)
     
  17. 13. Oktober 2008
    AW: nur 20€führ nahrung fürs we zu 2.?

    Würde dir auch empfehlen:

    Morgens: Toast oder Cornflakes
    Mittags: Auflauf,Nudeln
    Abends: Abendbrot halt ( n Brot mit Belag ^^)

    Oder ihr fastet , soll ja auch mal gesund sein ..

    Zur Not macht ihr es wie bei König der Löwen: Käfer essen
     
  18. 13. Oktober 2008
    AW: nur 20€führ nahrung fürs we zu 2.?

    also bei lidl wären das rund 30 tiefkühlpizzen aber du willst ja qualität

    spaghetti bolognese ist nie verkehrt. genauso toast oder brot mit wurst und käse. oder n einfaches currygeschnetzeltes. lecker und sollte recht günstig sein.
     
  19. 13. Oktober 2008
    AW: nur 20€führ nahrung fürs we zu 2.?



    ramen ist das beste! hab noch 3 kartons á 30 stück..... aber nur ente und curry
     
  20. 14. Oktober 2008
    AW: nur 20€führ nahrung fürs we zu 2.?

    für's essen würd ich zu lidl gehen und für's trinken nach penny... da kost nen sechserträger 1.5l flaschen z.b. wasser nich mal 5€ und bei lidl kost des essen auch nich viel und zudem schmeckt es auch noch gut.... der einziege unterschied zwischen den ganzen ketten liegt im endeffekt meist nur am preis... der inhalt ist häufig der gleiche.... das gleiche wie bei klamotten....
     
  21. 14. Oktober 2008
    AW: nur 20€führ nahrung fürs we zu 2.?

    trinken = geh zum aldi hol 6x 1,5 l dann passt das
     
  22. 14. Oktober 2008
    AW: nur 20€führ nahrung fürs we zu 2.?


    Du hast mich zum lachen gebracht xD
     
  23. 15. Oktober 2008
    AW: nur 20€führ nahrung fürs we zu 2.?

    bisl toast is ja klar, braucht man^^ sachen zum drauf hauen sind ja auch nich so teuer
    darfst dann logischer weise nur nich zu "marken-sachen" greifen
    und was warmes...nudeln würd ich empfehlen
    kosten nix und machen satt^^
    mfg benn
     
  24. 15. Oktober 2008
    AW: nur 20€führ nahrung fürs we zu 2.?

    einfach, bei uns kostet der döner 3 euro, ohne feta und salat. macht mal 2 = 6 euro. 6 x 3 sind 18 euro und für 2 euro kannste dir noch ne 4 bis 5 liter wasser ohne kohlensäure hohlen.
     
  25. 15. Oktober 2008
    AW: nur 20€führ nahrung fürs we zu 2.?

    ich würd mir nur pizza holn schmeckt lecker und is billig und morgens reichen ja normale brötchen und vllt ne billig wurst
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.