NUR (C:) Formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von chakuza1231, 24. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Juli 2007
    Hallo RR-User,

    Aufgrund einige Male ware auf C: möchte ich gerne diese Partition Formatieren!
    Und jetzt mal meine Frage(n) :

    Brauche ich die Vista-CD dazu? (Jo die hab ich, is ne orginalversion)
    Wenn ich NUR C: Formatieren will, werden dann meine Lieder, Bilder, Videos, ect. auch gelöscht?
    Auf was muss ich achten?

    BW is drin

    grezz Chakuza1231
     
  2. 24. Juli 2007
    AW: NUR (C Formatieren

    Ja du brauchst nur die Vista CD.
    Du hast deine Frage auch selbst beantwortet. Wenn nur C formatiert wird, dann geht alles auf C flöten... alle anderen Partitionen oder Festplatten (falls du mehrere hast) bleiben unberührt. Du musst im Prinzip nur auf die Bildschirmanweisungen achten.
     
  3. 24. Juli 2007
    AW: NUR (C Formatieren

    okay, ^^
    Danke

    ähm... Wenn ich die CD einlege und den PC neu starte gibt es da dann die Option "Partition Formatieren" / "C: Formatieren" ?

    Welche CD brauch ich? Ich hab eine mit 32bit und 64bit
     
  4. 24. Juli 2007
    AW: NUR (C Formatieren

    Musst einfach in Partitionsmanager.

    32Bit oder 64Bit ist zum formatieren egal, zum installieren solltest du schon wissen was du willst.
     
  5. 24. Juli 2007
    AW: NUR (C Formatieren

    Ich kann dir auch nicht sagen, ob du 32 oder 64 Bit brauchst. Ich vermute mal 32bit, aber wenn du dir mal dein Gehäuse genauer anschaust, findest du vielleicht einen Sticker, auf dem steht dann was von entweder 32 oder 64bit.

    Ich weiß nicht so genau wie das Menü von Vista aussieht, aber wenn du deine CD einlegst und neustartest kommmt vermutlich "Press any key to boot from CD..." oder sowas auf deutsch halt.
    Dann drückst du irgendeine Taste und folgst den Bildschirmanweisungen. Da steht dann wann was formatiert wird.
     
  6. 24. Juli 2007
    AW: NUR (C Formatieren

    okay Danke! Werds einfach mal versuchen

    Habt ne BW

    grezz
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.