Nur Klose deutscher Kandidat für «Goldener Ball»

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 21. Oktober 2007 .

  1. 21. Oktober 2007
    Hamburg (dpa) - Fußball-Nationalstürmer Miroslav Klose ist der einzige deutsche Kandidat für die begehrte Auszeichnung mit dem «Goldenen Ball». Das geht aus der 50 Profis umfassenden Liste hervor, die die französische Fachzeitschrift «France Football» veröffentlicht hat.

    Bisher lief die seit 1956 durchgeführte Wahl unter dem Begriff «Europas Fußballer des Jahres». Doch nach einer Regeländerung in diesem Jahr können nun auch Fußballer, die nicht in einem europäischen Land spielen, vorgeschlagen werden.

    So stehen der Brasilianer Rogerio Ceni (Sao Paulo), der Mexikaner Guillermo Ochoa (América México) oder der Iraker Younis Mahmoud (Algharafa) auf der Liste. Aus der Bundesliga dürfen sich noch Kloses Mannschaftskollegen Franck Ribéry und der italienische Weltmeister Luca Toni Hoffnungen auf die Trophäe machen. Vierter Bundesliga-Profi in der Vorauswahl ist Bremens brasilianischer Spielmacher Diego. Aus dem Land des Weltmeisters Italien kommen mit sieben Vorschlägen die meisten Kandidaten, dicht gefolgt von sechs brasilianischen Profis. Jeweils sieben vorgeschlagene Spieler stehen bei den spanischen Clubs Real Madrid und FC Barcelona unter Vertrag.

    Das Magazin wird den Sieger am 2. Dezember bekanntgeben. Bislang wurde dieser von Sportjournalisten aus allen Mitgliedsländern der Europäischen Fußball-Union (UEFA) gewählt. Aufgrund der Erweiterung der Wahl vergrößerte sich auch die Jury von 53 auf 96 Mitglieder.

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/21102007/30/klose-deutscher-kandidat-laquo-goldener-ball-raquo.html
     
  2. 21. Oktober 2007
    AW: Nur Klose deutscher Kandidat für «Goldener Ball»

    Hö, wer kann denn nun den Preis erhalten? Weltweit, oder nur Europäer, die evtl. auch in einem nicht-EU Land spielen?
     
  3. 21. Oktober 2007
    AW: Nur Klose deutscher Kandidat für «Goldener Ball»

    Ist doch eh wayne oder? goldener fussball, noch nie was davon gehört und wenn das schon ne französische zeitung ist......kann der kicker ja auch den goldenen stutzen vergeben oder so nen quatsch. Ich denk mal das ist nicht so wild wenn klose den nicht bekommt!
     
  4. 21. Oktober 2007
    AW: Nur Klose deutscher Kandidat für «Goldener Ball»

    HAHA, geilo!
    Hast Recht, hab auch noch nie davon gehört...
    Denke aber auch nicht das Klose es schaffen würde, da hätte Ribéry schon bessere Chancen.
     
  5. 21. Oktober 2007
    AW: Nur Klose deutscher Kandidat für «Goldener Ball»

    diese saison wird er sicherlich noch besser spielen als letzte saison! finde klose hätte diese auszeichnung verdient er hat sich in letzter zeit echt mehrmals beweist das er ein toller stürmer ist
     
  6. 21. Oktober 2007
    AW: Nur Klose deutscher Kandidat für «Goldener Ball»

    ich finds irgendwie schade, dass nur klose sag ich mal jetzt nominiert wurde. da gibts doch noch mehr aus der deutschen fussball bundesliga die auf seinem niveau oder höher spielen (ribery,toni)

    naja aber da das jetzt nicht wirklich ein so hoher preis ist, find ich es persönlich auch nicht schlimm, wenn ihn kein deutscher bekommt. und außerdem ist die konkurrenz ziemlich hart wobei ich eh denke, dass in einer aus der spanischen oder englischen liga bekommt.

    MfG
     
  7. 22. Oktober 2007
    AW: Nur Klose deutscher Kandidat für «Goldener Ball»


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Toni und ribery sind qualifiziert aber da die keine deutschen sind, ist klose der einzige der für deutschland "antritt". Als deutsche hät ih eig auch nicht mehr, nur vll toni kroos, schon hammer was der junge so bei den profis und für die wm geleistet hat!
     
  8. 22. Oktober 2007
    AW: Nur Klose deutscher Kandidat für «Goldener Ball»

    Naja viele schreiben hier ohne eine Ahnung zu haben. Ich klär mal auf:

    Der "Goldene Ball" ist die neue Bezeichnung für "Europas Fußballer des Jahres". Aus der Bundesliga sind Toni, Ribery, Klose und Diego nominiert, dazu noch weiter europäische Fußballer.

    Ich denke Klose hat nicht den Hauch einer Chance, da 2007 nicht sein Jahr war, wenn man bedenkt wie er bei Werder rumgegurkt hat (Nur 3 Tore in der Rückrunde). Da hätten schon eher Toni, Ribery oder Diego eine Chance. Aber es wird am Ende mal wieder einer der üblichen Verdächtigen aus Spanien, England oder Italien.
     
  9. 23. Oktober 2007
    AW: Nur Klose deutscher Kandidat für «Goldener Ball»

    schön aufgeklärt.
    ich finde das schon berechtigt das "nur" Klose nominiert wurde für den Goldenen Ball. Welcher deutsche war sonst national und international erfolgreich wobei er ja noch nichtmal wirklich erfolgreich war in der letzten saison, da wie gesagt die rückrunde sehr schwach von ihm war.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.