Nur sechs deutsche Unis unter den "Top 100"

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von rarshi, 14. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. August 2007
    Im weltweiten Vergleich schneiden deutsche Universitäten nicht besonders gut ab. In der neuen Rangliste "Academic Ranking of World Universities 2007" der Universität Schanghai landet die beste Hochschule, die Ludwig-Maximilians-Universität in München, erst auf Rang 53. Immerhin schaffen aber noch fünf weitere Unis aus der Bundesrepublik den Sprung in die "Top 100": die Technische Universität München auf Platz 56 sowie die Universitäten Heidelberg (65), Göttingen (87), Freiburg (94) und Bonn (99).


    Weiterlesen,Quelle:http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7292070_,00.html
     
  2. 14. August 2007
    AW: Nur sechs deutsche Unis unter den "Top 100"

    oh gott Oo

    und dann verlangen die noch studiengebühren -.-

    eine unverschämtheit!

    naja, dass harvard und stanford ganz vorne sind ist ja keine überraschung
     
  3. 14. August 2007
    AW: Nur sechs deutsche Unis unter den "Top 100"

    Also dass Harvord und co vorne sind war klar. aber dass so wenige von den Deutschen da sind kann ich nicht fassen/glauben. Allein schon weil Uni Jena nicht dabei sein soll.Das geht mir gar nicht in den Kopp^^
     
  4. 15. August 2007
    AW: Nur sechs deutsche Unis unter den "Top 100"

    erstma
    traue keiner studie die du nicht gefälscht hast.
    nach welchen kriterien wurde denn bestimmt was gut ist und was nicht.
    ich als freiburgerstudent weiß, dass unsere geisteswissenschaftliche abteilung eine der besten in ganz europa ist. in den naturwissenschaften sind wir aber nur mittelmaß.
    also welche kriterien sollte man anlegen.


    zweitens.
    vorne sind nur eliteeuniversitäten, privater natur.
    wir könnten solch unis auch bei uns haben, aber wer will schon 50000 euro im jahr bezahlen um studieren zu dürfen. bzw wer kann dies.

    wir können doch zufrieden sein, dass es 6 deutsche staatliche unis in die top hundert geschafft haben. schaut euch die liste an und guckt aus welchem land noch 6 staatliche unis es in die top hundert geschafft haben.
     
  5. 15. August 2007
    AW: Nur sechs deutsche Unis unter den "Top 100"

    Signed!

    keiner kennt die Kriterien, und z.B Cambridge kostet 30.000 euro im Jahr, so viel zahlt hier einfach niemand.
    Deshalb ist das Ergebnis ganz gut, sind ja staatliche Universitäten.
    Gerade München kann sich über zwei gute 50er Rankings freuen.

    MfG Kl$$s
     
  6. 15. August 2007
    AW: Nur sechs deutsche Unis unter den "Top 100"

    das ergebnis war ja klar

    was ist denn der 2te grund das so viele deutsche studenten nach österreich kommen!?

    nicht nur das Medizin studium und der numerus klausus...

    greetz teNTy^
     
  7. 15. August 2007
    AW: Nur sechs deutsche Unis unter den "Top 100"

    unsere unis sind doch nur so weit unten, weil wir keine studiengebühren verlangt haben. studiengebühren waren schon lange überfällig. wenn man für etwas nichts bezahlt, kann man nicht erwarten, dass es unter den top10 ist. ich denke mal dafür, dass man in deutschland lange nichts zahlen musste, haben die unis akzeptabel abgeschnitten.

    außerdem kommt es ja auch immer auf das jeweilige studienfach an. wenn es nur um medizin ginge, wäre heidelberg bestimmt auch weiter vorne. bringt eigentlich wenig, unis ohne ein spezielles studienfach zu verlgeichen.
     
  8. 15. August 2007
    AW: Nur sechs deutsche Unis unter den "Top 100"

    für die poppligen 500 fglocken pro semester sind unsere unis doch top, sogar besser als manch schweine teure uni aus dem ausland.

    interessant finde ich das Bonn gut abgeschnitten hat, paar freunde von mir sind dort und verstehen das nich :/
     
  9. 15. August 2007
    AW: Nur sechs deutsche Unis unter den "Top 100"



    das ist auch besser so gewesen, ohne studiengebühren!

    so konnten sich welche aus einer "armen" familie auch ein studium leisten...
     
  10. 15. August 2007
    AW: Nur sechs deutsche Unis unter den "Top 100"

    -->

    schöner satz, den ich auch liebe...
    kann es vll. daran liegen, dass z.b. harvard nur deshalb so weit vorne liegt weil es sie schon seit 1636 gibt und es dementsprechend mehr zitierfähiges material, mehr professoren und abgänger gibt?! wie will z.b. die TH München knapp 200 jahre nachholen?!

    (hier habe ICH ein wenig gefälscht... durch gezielte auslassung von bestimmten fakten vermeide ich, dass meine these gestürzt wird...)
     
  11. 17. August 2007
    AW: Nur sechs deutsche Unis unter den "Top 100"

    Und was sagt uns die Studie? Eigentlich nicht viel, denn nur weil wir nicht so viele Sachen entwickelt haben wie die Amis, sagt dass doch nichts über unsere Unis aus...
     
  12. 17. August 2007
    AW: Nur sechs deutsche Unis unter den "Top 100"

    naja was soll man sagen, mich wundert es auch nicht.

    das ganze Schulsystem hier in Deutschland ist auch im Gegensatz zu den in den U.S.A ganz unterscheidlich.

    In den Staaten hat man ganz anderen Möglichkeiten und das ganze System ist meiner meinung nach viel besser aufgebaut als hier.

    In U.S.A z.B gehen ja die meisten direkt nach der Highschool auf irgendein College, jenachdem wo man Angenommen wird.

    Und hier ist das wiederrum ganz anders mann braucht Abi u.s.w.

    Mfg
     
  13. 17. August 2007
    AW: Nur sechs deutsche Unis unter den "Top 100"

    Also das finde ich echt verdammt arm.
    Nur 6 Unis ist verdammt wenig. In anderen Ländern werden die Leute an der Uni wahrscheinlich richtig gestresst damit sie gute Leistung bringen.
    Hier is Deutschland geht alle sehr gemächlich ab.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.