Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Reps0L, 26. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    Jeder kennt sone Probleme, genau wie ich
    Bald sind Prüfungen und ich habe noch nix gemacht. Kaum für die Vorabiklausuren gelernt.
    Man windet sich aber immer irgendwie noch heraus. Bei der Päda-LK Klausur hatte ich zB einen DINA4 großen Spicker, das hat massiv geholfen
    Und sonst kannste ja mündlich noch viel raushauen. Schaffen wir schon.. !
     
  2. 26. Februar 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    Kennen tut das wahrscheinlich jeder. Aber ich glaube nicht, dass es da ein "Wundermittel" gibt, welches dagegen hilft. Du musst dich einfach disziplinieren und es einfach vorher schon machen. Du musst es einfach durchziehen. Anders geht es nicht. Im Sommer kann man sich dann wenigstens noch schön nach draußen setzen. Dann geht alles viel leichter von der Hand.
     
  3. 26. Februar 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    Das geht mir meistens genauso. Jedoch liegt das einfach an Faulheit. Das einzige was man dagegen machen kann ist: einen starken Willen beweisen und gegen den inneren Schweinehund kämpfen!
     
  4. 26. Februar 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    Ich habs irgendwann aufgegeben irwas "vorher" zu machen und ein wenig den Stoff vor der Prüfung selber nochmal im SpeedModus durchgezogen.

    Bin damit weitgekommen... also verkehrt kanns net gewesen sein, vlt. nicht die beste Lösung aber hat meist gefunzt!
     
  5. 26. Februar 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    Joa kenn ich, Referate werden grunfsätzlich am letzten Tag gemacht, genauso wie das Lernen für Arbeiten.
    Weiß auch nicht warum ich nicht einmal vernünftig sien kann und einfach gleich anfange, wenn ich die Aufgabe bekomme.
    Glaube da wird sich bei mir aber auch nie was dran ändern
     
  6. 26. Februar 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    War bei mir damals zu 100% wie bei dir
    Freut mich ja wenigstens zu hören das es bei so vielen Leuten auch so ist.
    Wenn ich 2 Wochen vorher von einer Arbeit wusste habe ich es höchstens zwei Tage vorher geschafft mir das ganze mal grob anzusehen.Der Tag vor der Arbeit war dann versaut weil man die ganze Zeit ein schlechtes gewissen hat...und im endeffekt alles an einem Tag lernen muss.
     
  7. 26. Februar 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    Jo, habe das gleiche Problem, weil ich es auch unter anderem sinnlos finde wochen davor zu lernen, da vergisst man doch wieder alles.

    Ich hab keine Probleme damit, wenn ich 50 Seiten auswendig lernen muss für Bwl zum Beispiel und wie es aussieht hab ich keine Probleme mit (14 Punkte^^).

    Wenn du wirklich keine Lust darauf hast, wochen davor zu lernen, ist die beste, wenn du die ganze Zeit im Unterricht aufpassen und mitmachen, da lernste automatisch und das lernen fällt dir leichter.
     
  8. 27. Februar 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    exakt genau gleich gehts mir auch! kann dich also zu 100 prozent verstehen! also ich habs mal geschafft mich einfach dermaßen zusammenzureißen und den pc nichtmal an zu haben! dann hab ich mich ins wohnzimmer von meinen eltern (nicht im gleichen stock) gesetzt und dort mal gelernt und es hat eigentlich relativ gut geklappt!
     
  9. 27. Februar 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    kenn ich auch das problem. Und wenn die Motivation fehlt und ich keine Lust hab Hausaufgaben zu machn, lass ichs ganz bleiben oder schreibs morgens in der schule noch schnell ab wenns wichtig ist. aber ich muss sagen ich versuch im Unterricht aufzupassen und das hilft auf jeden FAll. hab mit wenig lernen noch nen schnitt von 2,3 im Zeugnis.
    ich glaub ich müsst einmal nen 6er schreiben damit ich anfang vor den klausuren zu lernen.

    AsAck
     
  10. 27. Februar 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    Klar kenn ich das,lerne dann halt etwas mehr
    Wobei ich shcon abschätzen kann ob ich lernen muss...für Deutschklausuren muss ich zb nie lernen, für Englisch nur einen Tag vorher....für Mathe auch nen Tag vorher..aber bio? Schon 1 oder 2 Wochen vorher Das ist nml total viel und passt net alles auf einma innen Kopf rein ^^

    Du soltlest das denk ich selber abschätzen können,da wo du 2en hast, da kannste dir ja sicher sein dass du net so lernen musst
     
  11. 27. Februar 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    Word =)


    Mal ganz ehrlich, warum eröffnest du dann nen Thread anstatt was für die Schule zu machen? Naja, ich würd wahr. das gleiche tun, alles ist besser als Schule


    Mfg jow.
     
  12. 27. Februar 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    Es ist bei mir genauso! :S und ich hasse es einfach weil ich z.b 1 monat vor der klausur immer denke dass ich noch genug zeit habe und nichts mache, erst einen tag vorher klingelts bei mir und dann wird erst nachgedacht wieso man das nicht früher machen konnte und ich kriege es einfach nicht hin alles frühzeitig zu machen :S


    MFG
     
  13. 27. Februar 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    lol...jaja kenn ich,...bis meine kollegen sitzen geblieben sind und ich alleine in der abschlussklasse war....
    davor hab ich es genau so wie du gemacht, immer auf dem letzten drücker "gelernt" und zum schluss doch nen spickzettel mitgenommen^^.

    in der AK ging mir halt iwie ein licht auf...hab im unterricht aufgepasst...so kriegt man auch super viel mit, glaub mir. wenn du es im unterricht schon verstehst, musst du es dir zu hause noch 1-2 mal durchlesen und fertig. dann ist es im kopf.

    hab nur noch 1-2 geschrieben..die lehrer waren einfach überrascht...
    es kommt halt auch auf den sitznachbarn an,... wenn ihr im unterricht nicht miteinander redet, macht das schon viel aus.

    und wenn du sagst, dass du dich so schnell ablenken lässt, von inet unso weiter..
    pack deine nötigen schulsachen und setz dich damit aufs WC..
    du liest sicher auch zeitungen oder so auf dem wc...ersetz diese einfach mit schulsachen..
    auf dem wc bist du halt nicht gestört von TV usw....einfach mal versuchen
     
  14. 27. Februar 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    Mir ging es eine Zeit lang genauso. Ich habe fast immer auf den letzten Tag gewartet und dann bis spät in die Nacht wie ein besessener gelernt. Generell dachte ich mir jedes Mal, wie toll es doch wäre, wenn ich noch einen weiteren Tag gehabt hätte, um das gelernte zu festigen.
    Also stellte ich meine LernStrategie derart um, dass ich den Tag vor der Prüfung eigentlich gar nicht mehr lerne und nur ab und zu mal in meine Aufzeichnungen schaue. Dies brachte mir persönlich eine erhebliche Entspannnung vor der Prüfung.

    Lars.Riedel
     
  15. 27. Februar 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    Hab eigtl. alles immer schnell und zuverlässig erledigt, hat mir nie geschadet. ^^
    Man arbeitet dennoch unter Druck schneller aber nicht unbedingt "besser".
     
  16. 27. Februar 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    Muss sagen ging mir ganz ähnlich. Ich wusste seit Wochen, dass ich Referat hab. (über nen autor von nem buch) anstatt das also fein säuberlich dacht ich mir machst es am sonntag (mittwoch hatte ich referat) am sonntag dacht ich mir dann.. hm ganzes wochenende unterwegs (sport) also keine lust machst morgen.
    Gut dann war montag da hatt ich dann auch keine lust also alles noch schnell am dienstag bei wiki nachgelesen.
    Hab zwar ne 2 bekommen aber trzd das ist immer so. Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen was frühzeitig zu tun...
    Leider auch noch kein Mittel dagegen gefunden.

    mfG
     
  17. 27. Februar 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    Bei mir ist'S genauso... Kann nur unter Druck arbeiten. Sehe nicht ein mir schon zu früh nen Kopf wegen Klausuren oder so zu machen. Da fange ich dann nen paar Tage vorher an und das passt dann meist auch. Man sucht sich ja immer den leichtesten und unkompliziertesten Weg aus und das ist dann oft alles au8f den letzten drücker zu machen
     
  18. 27. Februar 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    Bei mir ist es genau so.....in jeder Lebensituation ausser bei Sachen die mir Spass machen ...

    Echt schlimm...ich sage mir immer hmm ne keine Lust...mache ich morgen..bis dann nen Monat vorbei ist und ich mir denke !

    Bestes Beispiel Blutuntersuchung...1 Monat lang aufgeschoben anzurufen um Blutwerte abzufragen.
     
  19. 27. Februar 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    ich kenn dein problem -.-
    schieb auch sowas auf die nächsten tage
    und sag mir ach das kann ich auch noch morgen machen
    und am nächsten tag denk ich das auch xD
    bis ich kurz z.b. vor einer prüfung bin^^
    aber es hat sich schon gebessert^^
    ich gib mir einfach "belohnungen"
    ich sag mir selber das ich lernen muss
    und wenn ich dann z.b. eine stunde gelernt hab darf ich wieder am pc^^


    klingt zwar
    aber mir hilft es^^
     
  20. 27. Februar 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!



    Genau das gleiche bei mir.

    Selbst wenn ich am Abend vor der Klausur sitze bin ich noch zu faul zum lernen.

    Ich weiß aber auch echt nich wie das mit mir weitergehen soll^^.

    Zum glück ist die Realschule chillig leider letztes jahr.

    mfg
     
  21. 27. Februar 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    ohja das kenn ich wohl nur zu gut
    also ich bin auch eher einer,der nich wirklich was lernt, bzw wenn schon immer viel zu knapp vorher...
    also was man dagegen tun kann,is sich eben ma selber innen ***** zu treten... man muss sich eben selbst ans en und dazu bringen! am besten jeden tag nur so 15 min immer n bissl lernen,dnn bleibt alles besser drin im hirnchen^^

    mfg BlackDragon989
     
  22. 27. Februar 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    =) und dann hockst du hier auf RR und machst wieder nix xD... hahaha..


    naja ich muss leise sein=) mir ergeht es genauso^^ irgendwann muss ma halt was tun.. taage davor schleift man es immer hin und her und macht am ende doch nix
     
  23. 28. Februar 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    Genau so ist es bei mir auch. Musste ne Facharbeit schreiben und wußte dies auch schon länger. Aber hab dann auch erst 2 Wochen vor Abgabetermin angefangen. Naja aber normalerweise hätte ich glaube ich sonst noch später angefangen.
    Also bei mir war es bis letztens eigentlich noch so das ich wirklich immer auf den letzten Drücker alles gemacht habe. Aber immoment probier ich das einfach zu ändern. Sowas ist zwar nicht leicht, aber man kann es schaffen.
    Würde ich dir auch mal empfehlen aus dem einfachen Grund das du dann im Hinterkopf genau weiß das du schon etwas getan hast und nicht dieses scheiß Gefühl hast das du noch etwas erledigen musst.

    mfg Brutails
     
  24. 28. Februar 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    joa mir gehts genauso is echt schrecklich.. so in de ferien.. jaja da bin ich fleißig da mach ich was.. kaum sin die ferien rum denk ich nur so.. verdammt schon wieder nix gemacht ich brauch den druck sonst geht bei mir gar nix bin einfach zu faul ich hab auch noch kein mittel dagegen gefundn.. außer wenn des was ich machen muss spaß macht.. aber wie oft kommt des schon vor?^^
     
  25. 28. Februar 2009
    AW: Nur unter Druck lernen/Sachen machen?!

    Musste auch in letzter Zeit viel lernen!

    Und muss echt sagen das es wirklcih so ist, es gibt wirklich fälle wo die Leute dann schon 2 Wochen vorher anfangen zu lernen oder sich morgens den wecker stellen und um 4 aufstehen zum lernen...doch ich bin zu faul dafür...

    Faulheit wird wohl das größte problem sein!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.