Nutzt du Google Mail?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Zad, 18. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Juni 2007
    AW: Nutzt du Google Mail?

    mmhh mir ist es wayne wenn google mitliest...private sachen habe ich woanders...überall da wo man spam kriegt wird sich mit der googlemail adresse angemeldet...
    und meine spam mails kann google wirklich gerne mitlesen
    ^^

    greetz
     
  2. 19. Juni 2007
    AW: Nutzt du Google Mail?

    ich habe seit nun 6 jahren einen hotmail acount den ich für alles nutze. auch von der uni habe ich einen mail acount den ich nur "beruflich" nutze.

    bevor ich diesen thread gelesen habe, kannte ich zwar gmail.com adressen wusste ehrlich gesagt aber niacht dass das für google steht! man lernt doch jeden tag was neues bei rr
     
  3. 19. Juni 2007
    AW: Nutzt du Google Mail?

    immer lese ich gmail ...leute gmail != google mail ... gmail existiertr schon viel länger und ist ne andere sache!


    ps: nutze google mail nicht, werde es jezze ma probieren
     
  4. 19. Juni 2007
    AW: Nutzt du Google Mail?

    Ich nutze Gmail nicht. Habs natürlich mal ausprobiert, habe aber echt keinen Bock, das ALLE meine Mails abgespeichert werden. Was soll denn das, wo bleibt dann da die Privatsphäre???
     
  5. 19. Juni 2007
    AW: Nutzt du Google Mail?

    Ich benutz es net, da ich mit meinem Hotmail und gmx Account zufrieden bin.

    MfG
     
  6. 19. Juni 2007
    AW: Nutzt du Google Mail?

    hab auch googel mail und bin bisher zufrieden, man muss aber glück haben um eine einladung zu kriegen.. davon hab ich am anfang gar nix gewusst
     
  7. 19. Juni 2007
    AW: Nutzt du Google Mail?

    Ich hab mich da gereggt aber kein bock gehabt das zu usen vor allem weil es seit meiner Registration schon user@googlemail.de hieß und ich finde das das im gegensatz zu gmail.de oder so klingt. Ich hab ja eh ne domain mit postfach und verwende die!

    mfg tobZel
     
  8. 19. Juni 2007
    AW: Nutzt du Google Mail?

    Das ist nicht nur ein Gerücht. Google liest jede Mail und sucht dabei nach Schlagworten, zu denen es Dir oben dann Werbung einblenden kann. Die Funktion ist übrigens recht intelligent, mußte ich bei verschiedenen Mails mit technischem Inhalt feststellen. Hat mir genau passend zum Thema die Werbung gezeigt.
    Ob da noch richtige Menschen mitlesen möchte ich bezweifeln, dafür sind das zu viele Mails am Tag.
     
  9. 19. Juni 2007
    AW: Nutzt du Google Mail?

    mir gefällt es schon..a ber ich habe ne abneigung gegen google.. will gerne auch umsteigen auf was anderes.. aber finde nichts ähnliches das meine emails nicht auf nem server speichert

    bin aber halb zu frieden damit nutze es auch
     
  10. 19. Juni 2007
    AW: Nutzt du Google Mail?

    also ich bin glaub ich am tag 2 der testphase zu gmail gewechselt hat mir gefallen, dass ich jede sekunde 1 byte speicher dazu bekomm

    die werbung ist nicht aufdringlich und das ganze ist schlicht gehalten im gegensatz zur web.de und gmx.de homepage

    zum kotzen sind aber diese behinderten ♂️/morphium was weis ich was spam mails, die aber glücklicherweise sofort raus gefiltert werden. die dinger sind aber bei mir erst angekommen seit dem man nicht mehr über einladung ins netzwerk kommt sondern öffentlich
     
  11. 19. Juni 2007
    AW: Nutzt du Google Mail?

    ich nutze Google nun schon einige Zeit, mir ist bewusst das ist eine riesige Datenkrake ist, deshalb verschlüsselte ich alles wichtiges. Die Vorteile davon sind ganz klar der E-mail-Filter, der Speicherplatz und und die Geschwindigkeit. Habe schon alle möglichen Anbieter durch, zum Beispiel GMX, Web.de und dergleichen, aber auf die Dauer werden die Anbieter sehr langsam.

    Vor allem nervt es mich wenn diese Anbieter mir ständigen Mails schicken, wo die Vorteile eines Premium-Accounts aufgezeigt werden. Zudem kommt noch hinzu, dass solche Anbieter, über Outlook circa ein Abruflimit von 15 Minuten haben.

    Nebenbei, man muss keine @googlemail.de nehmen, wenn man sich irgendwo anmeldet kann man immer @gmail.com schreiben.

    Was noch ganz gut ist, ist das man schnell auf die anderen Services von Google zugreifen kann, wie zum Beispiel Dokumente erstellen, Web-Seiten erstellen, Analysen für die eigene Website speichern usw.

    P. S. der Trend entwickelt sich immer mehr zu online Datenspeicherung und google spielt da ganz vorne mit... und Microsoft versucht hinterher zu ziehen, aber wohl vergeblich...
     
  12. 20. Juni 2007
    AW: Nutzt du Google Mail?

    Jo, genau. Das hab ich auch schon geschrieben.
     
  13. 20. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Nutzt du Google Mail?

    Hitler durfte auch mal regieren, um es auf den Punkt zu bringen.
    Manche seiner Programmpunkte waren vielleicht sogar gut?

    ;-)

    Btw. wurde dieses Thema schon mindestens Warum GMail ? durchdiskutiert.
     
  14. 20. Juni 2007
    AW: Nutzt du Google Mail?


    Ja das würde ich auch gerne wissen.

    Also blendet google dann lediglich Werbung ein oder kann Google nach Verlangen der Polizei (z.B.) meine Daten rausrücken?


    mfg
     
  15. 20. Juni 2007
    AW: Nutzt du Google Mail?

    Hi@all

    Habe es auch schon seit geraumer Zeit.
    Als plus würde ich den großen Speicher nennen.Auch der Google Kalender
    mit E-Mail Erinnerung ist nicht schlecht.
    Als dickes Minus,für die Verzögerung,bis die Mail an andere ankommt.
    Ist schon öffters vorgekommen das die Mail erst ne halbe Stunde später an kam.
     
  16. 20. Juni 2007
    AW: Nutzt du Google Mail?

    Nutze auch gmail, alleine schon wegen der strikten Umsetzung von Web 2.0 Elementen
    der beste Mail Anbieter für mich. Der große und stetig wachsende Speicherplatz ist natürlich
    noch ein großes Plus. In Verbindung mit den ganzen Organizer Funktionen von Google unschlagbar
    in meinen Augen.
     
  17. 20. Juni 2007
    AW: Nutzt du Google Mail?

    jop aber du kannst dir für jeden scheiss binnen von 2min ne neue addy erstellen...
    für ganz böse sachen nutz ich lieber hushmail... ist einfach sicherer...
    Grüße
    ra!d

    //accounts sind jetzt frei! googlemail.com!
    hab aber auchnoch ne alte gmail.com addy^^
     
  18. 20. Juni 2007
    AW: Nutzt du Google Mail?

    Nutze auch schon seit fast anfang an Gmail...
    bin damals an eine Einladung gekommen und bin begeistert..
    habe noch nie solange zeit einen mailprovider behalten...

    Fazit: sehr gut!

    und wegen dem spionieren.. ich glaube nicht dran..
    und wenn auch... so wichtige mails hab ich nun auch nicht *g*
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.