nv4_disp bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von hamburghsv, 29. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. Juni 2009
    Hi,
    Ich habe seit 'n paar wochen große Probleme mit meinem Computer. Diese treten sowohl bei Spielen als auch beim normalen Gebrauch auf.
    1. Wenn ich Fenster auf dem Desktop verschieben will, dann "schwimmen" diese hinter meiner Maus her, sie reagieren also langsamer als das was ich mit der Maus mache.
    2. Wenn ich CS spieln will, habe ich ganz normal immer 100fps, ausser wenn ich durch smokes laufe, da habe ich dann ganz plötzlich 20-30fps, wenn die smoke weg ist gehen die fps sofort wieder hoch.

    3. und das ist der schlimmste Punkt, nach ein paar Minuten cs spielen freezed mein Computer. Wenn ich dann warte kommt 'n bluescreen unter dem steht irgendwas mit "nv4_disp".

    Ich habe mich natürlich schon mit diesem auseinandergesetzt und bei google herausgefunden, dass es wohl am graka treiber liegt. Ich habe aber sowohl den aktuellen Treiber neu installiert, als auch alte Treiber installiert, beides hatte aber nicht den gewünschten Erfolg.

    Mein System:
    quad core
    geforce 8600 gts

    'ne bw für jede Hilfe ist klar
     
  2. 29. Juni 2009
    AW: nv4_disp bluescreen

    Der Treiber verursacht nicht ohne Grund einen Fehler. Sicher, dass die Karte i.O. ist? Ist die oder andere Teile des System evtl übertaktet und wie Warm ist die Graka?
     
  3. 29. Juni 2009
    AW: nv4_disp bluescreen

    lass mal den speicher von deiner grafikkarte checken, kann angehen das da was kaputt ist..
     
  4. 29. Juni 2009
    AW: nv4_disp bluescreen

    das mit den 20-30 fps in smokes is normal, wenn du von cs:source redest
     
  5. 29. Juni 2009
    AW: nv4_disp bluescreen

    also übertaktet is nix. also die temperatur meiner prozessoren is um die 50,60 grad, aber ich hab kein prog mit dem ich die graka temp herausfinden kann, haste da mal 'n link?

    edit: nein das ist nicht normal, ich spiel seit 8 jahren cs und hatte noch nie probleme in smokes
    edit2: wie lässt der sich checken? der graka speicher
     
  6. 30. Juni 2009
    AW: nv4_disp bluescreen

    wie gesagt, wenn du von SOURCE redest, is es normal!
    lad dir mal ATitool und teste ma deine graka ob da fehler kommen
    adaptiv dazu, kannste ja mal 3dmark 06 laufen lassen und uns dein score mit kompletten system sagen
     
  7. 30. Juni 2009
    AW: nv4_disp bluescreen

    deinstalliere mal den display treiber, also den monitor treiber und den graka treiber. dann startest du neu und machst alle noch einmal neu drauf. vergewissere dich, dass auch keine älteren versionen des treibers auf dem pc sind, ansonsten kann es zu überschneidungen kommen und die schießen dann das system ab.
     
  8. 30. Juni 2009
    AW: nv4_disp bluescreen

    dabei sollte er beachten das er nach der deinstallation(vllt. diese auch im angesicherten modus) in den abgesicherten modus geht und mit einem driver cleaner die treiberreste entfernt

    lg IraKi
     
  9. 30. Juni 2009
    AW: nv4_disp bluescreen

    das mit dem reg cleanen is unnötig...habe schon diverse male sogar herstellerwechsel mit normaler deinstallation hingekriegt ohne dass es jemals probleme gab
     
  10. 30. Juni 2009
    AW: nv4_disp bluescreen

    muss es auch, können ja net alle wissen bzw im forum fragen wie das geht wenn es nötig wäre....
     
  11. 30. Juni 2009
    AW: nv4_disp bluescreen

    Hatte atidkmag.sys und nv4disp.dll Bluescreens. Dachte es lag an den Grafikkarten, aber in meinem Fall hatte mein RAM nicht genug Spannung. Wenn bei dir im Bios die Spannung auf Auto ist, solltest du es manuell einstellen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.