Nvidia 8600 GTS oder ATI Radeon 1950 pro !

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Blinky, 30. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. August 2007
    Hallo ich habe mal eine Frage!
    Unzwar welche der beiden oben genannten Grafikkarten Besser Ist !
    Für Die Zukunft allgemein!
    Vll. habt ihr ja sogar erfahrung mit den verschiedenen Karten!
    Ich habe nur eine von beiden zur Auswahl weil der arbeitskollege meiner Mama eine zurück haben möchte !

    Infos zu Meinem SyS
    Intel Core 2 Dua E4300
    2048 Mb Ram 667 oder wie auch immer ^^
    500gb festplatte und naja der rest standart eig. =)
    450W Netzteil MFG
    Blinky


    Bw`s sind natürlich drinne !!!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. August 2007
    AW: Nvidia 8600 GTS oder ATI Radeon 1950 pro !

    ich würd die 8600gts nehmen.

    alleine schon, weil ati es nicht gebacken bekommt gescheite treiber zu machen.

    Hatte mir vor paar Wochen die Raden 1950 pro agp gekauft, eingebaut, pc eingeschalten und nix ging mehr.

    Fazit: Board geschrottet.

    PC Laden wollt auch nix austauschen oder bezahlen, da die meinten mein 450 watt netzteil wär zu niedrig ausgelegt, pah.
    Wie auch immer, hab die Graka zurückgeschickt und mir ne NVidia gekauft, die ging problemlos.
     
  4. #3 30. August 2007
    AW: Nvidia 8600 GTS oder ATI Radeon 1950 pro !

    das liegt aber dann ncih an der x1950 pro sondern an dir ;) entweder einbau, du hast ne kaputte erwischt oder eben netzteil zu schwach. aber 450W marke geht problemlos, aber ich denke mal du hattest Noname :rolleyes:

    ich rate KLAR zur 8600gts... wieso?

    -schneller
    -zukunftssicherer
    -umweltfreundlicher ;)
    -SEHR übertaktungsfreudig (8600gt@8600GTS... 8600GTS is aber auch geil ;) )
     
  5. #4 30. August 2007
    AW: Nvidia 8600 GTS oder ATI Radeon 1950 pro !

    HÄ!?!??! ?(

    krass... mach mal screenys, ich peil grad ncih von was du redest o_O
     
  6. #5 30. August 2007
    AW: Nvidia 8600 GTS oder ATI Radeon 1950 pro !

    dito... hab mal alles vorige gelöscht, fang mal von vorn an, das versteht hier keiner
     
  7. #6 31. August 2007
    AW: Nvidia 8600 GTS oder ATI Radeon 1950 pro !

    Hatte mir extra vor einiger Zeit ein COBA Netzteil gekauft, da das laut dem selben PC Laden auch genau das liefert was drauf steht.
    Wie gesagt, würd ich bissl aufpassen, nicht dass die Graka auch dein Board schrottet wegen Netzteil zu schwach.
    Normal dürfte da zwar nix kaputt gehn, aber der PC Laden meinte: jajajaaja....
    Is übrigens einer mit sehr vielen Filialen in Deutschland und kenn denk ich fast jeder.

    Ja und wie gesagt, ATI macht nur shice Treiber wofür man auch noch .net oder so braucht...
     
  8. #7 31. August 2007
    AW: Nvidia 8600 GTS oder ATI Radeon 1950 pro !

    Naja das die Nvidia zukunftssicherer sein soll bezweifel ich , da wenn endlich mal Spiele rauskommen die einen deutlichen unterschied zu Dx 9 zeigen, die gts eh wieder veraltet ist.


    bamed
     
  9. #8 31. August 2007
    AW: Nvidia 8600 GTS oder ATI Radeon 1950 pro !

    GENAU DAS? rein physikalisch schonmal unmöglich,da es IMMER verlustleistung gibt. und mehr wie ne effizienz von 75% hat das SICHER auch ned :rolleyes:
    ja klar und du bist gott... *gähn*

    naund? wenn die GTS und die pro gleich gut sind... wieso sollt ich die pro nehmen, wenns bei der GTS paar features umsonst draufgibt? weil ich sie e nich nutzn kann?! weißt dus?! o_O

    gz
     
  10. #9 31. August 2007
    AW: Nvidia 8600 GTS oder ATI Radeon 1950 pro !



    das kann nicht sein ich hab auch nur nen 450w und die graka x1950xt läuft alles problemlos....bin auch sehr zufrieden mit der karte....bis jetzt konnte ich jedes game damit spielen!!
     
  11. #10 31. August 2007
    AW: Nvidia 8600 GTS oder ATI Radeon 1950 pro !

    Also ich hab die GF 8600 GTS und kann dir nur sagen GEIL! De karte ist sehr gut und kann alles was mein (das) Herz begehrt! Durch den Nvidia Monitor läßt sie sich auch super auf LC´D Widescreen in der richtigen Auflösung einstellen das die ATI nicht kann! Und von der Leistung her: Ich sag nur soviel, Ich spiel DCON auf höchsten Details und absolut ruckelfrei!


    Greez moe
     
  12. #11 31. August 2007
    AW: Nvidia 8600 GTS oder ATI Radeon 1950 pro !

    An deiner stelle würde ich warten es soll bald DirectX 10.1 kommen und es wird nicht kompitable mit den jetztigen DX10 karten sein also warten.
     
  13. #12 31. August 2007
    AW: Nvidia 8600 GTS oder ATI Radeon 1950 pro !

    Was? lol das glaub ich jetzt aber nicht! Wenn DX10.1 kommt is das genau so wie DX9 und DX9.c

    Das die Karten damit net kompatibel sind kann ich mir bei besten willen net vorstllen

    Gruß moe
     
  14. #13 31. August 2007
    AW: Nvidia 8600 GTS oder ATI Radeon 1950 pro !

    is so.
    gib ma beo google ein:

    geforce 8800GTX + DirectX 10.1

    dann weißtes
     
  15. #14 31. August 2007
  16. #15 31. August 2007
    AW: Nvidia 8600 GTS oder ATI Radeon 1950 pro !

    ich würde zur ATI greifen obwohl ich Nvidia fan bin.
    weil die GF 8600GT hat nur ne 128bit Speicheranbindung und die Radeon 256bit! und wenn jetzt einer kommt mit dem satz "is doch wurst" dann:bulle: das is genauso wie wenn du ein Porsche mit 500 PS hast aber die net auf die strasse bekommst :p

    also hol dir die ATI
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Nvidia 8600 GTS
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    966
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    414
  3. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    636
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    319
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.111