Nvidia: Bild nicht strecken

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Chillikid, 24. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 24. Februar 2008
    Hallo

    Ich wollte neulich ein älteres Spiel spielen, dass aber nur eine sehr geringe, nicht veränderbare Auflösung hat (Außerdem immer Vollbild). Deswegen wollte ich fragen, ob man die Anzeige so einstellen kann, dass am Rand einfach schwarze Streifen angezeigt werden und das Bild nicht gestreckt wird?

    Hab schon bei Google und im Nvidia Treiber gesucht, da steht, dass man in der Nvidia-Systemsteuerung unter Anzeige->Flachbildschirmskalierung das einstellen kann, aber der Punkt ist bei mir gar nicht vorhanden.

    Hab als Graka eine 8800GTS 512 und als Bildschirm Acer AL2206W

    Viele Dank im Vorraus

    Chillikid
     
  2. #2 24. Februar 2008
    AW: Nvidia: Bild nicht strecken

    aktuellste treiber hast du installiert?

    Wenn er jedoch wieder "zu" neu ist dann kann es sein das das interface des treibers etwas abgeändert wurde -> das würde dann heißen suchen bzw. down- oder upgraden

    im spiel gibts keine optionen für video / graphics? - denn oft kannst du hier formate wählen :s
     
  3. #3 24. Februar 2008
    AW: Nvidia: Bild nicht strecken

    Ich hab die neuste Version 169.25. Und im Spiel gibts solche Optionen nicht, weils so alt ist. Deswegen hab ich die Frage ja erst gestellt.
     
  4. #4 25. Februar 2008
    AW: Nvidia: Bild nicht strecken

    was für einen Monitor hast du?

    SP oder Vista?

    Gruß BenQ
     
  5. #5 25. Februar 2008
    AW: Nvidia: Bild nicht strecken

    Monitor steht oben: Acer AL2206W und ich benutze Vista.

    Edit: Ich habe bei Nvidia Support nachgesehen und herasugefunden, das bei manchen Sachen steht "Not available under Windows Vista" (http://de.download.nvidia.com/Windows/169.28/169.28_NVIDIA_Control_Panel_Quick_Start_Guide.pdf (S.34))

    Heißt das, dass diese Funktionien nie verfügbar sein werden oder nur noch nicht?
     
  6. #6 25. Februar 2008
    AW: Nvidia: Bild nicht strecken

    ich denke eher noch nicht - kommt bestimmt da vista auch irgendwann standard sein wird

    aber das kann unter umständen noch dauern... unter umständen sehr lange...
     
  7. #7 26. Februar 2008
    AW: Nvidia: Bild nicht strecken

    Hm, mist aber trotzdem Danke.
     
  8. #8 26. Februar 2008
    AW: Nvidia: Bild nicht strecken

    Kann es sein das wo du das erste mal die Nvidia Systemsteuerung gestartet hast nicht die Opion Erweiterte Optionen angewählt hast und stattdessen Standart weil bei mir gibt es das.Starte einfach mal Nvidia Systemsteuerung und geh ganz oben auf Ansicht da kannst du zwichen Standart und Erweiterte Optionen wechseln!!

    MFG Kocholos
     
  9. #9 26. Februar 2008
    AW: Nvidia: Bild nicht strecken

    Doch, hab ich...
     

  10. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Nvidia Bild strecken

  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.458
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.829
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.500
  4. [XP] 2 Bildschirme, icons wechseln den platz (NVIDIA)
    z3roCool, 19. Januar 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    942
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    316