NVIDIA Geforce 7800GS+ übertakten...

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von d3v., 12. Juni 2007 .

  1. 12. Juni 2007
    Hallo,
    ich hatte früher meine Geforce 7800 mit Coolbits übertaktet...Seitdem ich aber den enuen Grafiktreiber drauf hab und miene Grafikkarte als Unknown angezeigt wird, gehts nicht mehr so wie es soll.
    Deswegen suche ich derzeit ein neues, leicht bedienbares Programm um meine Grafikkarte ien wenig zu übertakten...Würde mich über hilfe freuen!
     
  2. 12. Juni 2007
    AW: NVIDIA Geforce 79900GS+ übertakten...

    da gibt es tausend tools.
    Riva tuner
    Nforce
    ATI Tool
    Coolbits
    und und und.
    eine nicht enden wollende liste.
    Edit: ATI tool ist nicht nur für ATI´s
     
  3. 12. Juni 2007
    AW: NVIDIA Geforce 7800GS+ übertakten...

    Was ist so ziemlich das beste?
    Also es sollte auch schon die höhst möglichen taktraten ermitteln können!

    Kann ich eig. auch meinen Intel Pentium D 3,20 GHz mit einem standart Lüfter übertakten?
     
  4. 12. Juni 2007
    AW: NVIDIA Geforce 7800GS+ übertakten...

    hmm ja es wäre drin aber behalt die temps im auge.
    Everest hilft dabei. Im idle solltes bei 55 grad belassen bei Last max 70
    wenn nicht kauf dir für 15€nen neuen.
    Riva Tuner ist geil kannste auch drehzahlen einstellen und alles. Damit kannst du aber nicht ermitteln
    Selbst ist der mann. Ermitteln ist eh weil meist mehr drin steckt.
    SOnst kannste das nvidia tool nehmen da kannste es vor configurieren lassen.
     
  5. 12. Juni 2007
    AW: NVIDIA Geforce 7800GS+ übertakten...

    Joa kannst auch Powerstrip nehmen^^ als ich früher noch ne Nvidia hatte wars eig top gewesen!
    Und wenn du übertaktet hast erstma schaun wie sich die Temp entwickelt... bei der Graka bei last nicht über 90° am besten... son brauchstn neuen Kühler oder musst runtertakten...
    am besten ma durch 3DMark 06 laufen lassen da fängt die Karte schön es schwitzen an^^
     
  6. 13. Juni 2007
    AW: NVIDIA Geforce 7800GS+ übertakten...

    Wieso flashste nicht einfach das bios neu??? mit tools ocen is doch nicht hetero... einfach bios editieren und flashen fertig...
     
  7. 13. Juni 2007
    AW: NVIDIA Geforce 7800GS+ übertakten...

    also ich hab eine geforce 7600gs.
    und da war sogar schon auf der original cd ein prog von nvidia drauf mit dem man den gpu übertakten konnte und halt gleichzeitig die temperatur im auge behalten konnte. das müsste bei dir eigentlich auch auf der cd sein, musst mal schauen. ist ein super prog!
     
  8. 13. Juni 2007
    AW: NVIDIA Geforce 7800GS+ übertakten...

    Das klappt aber auch nich immer...
    zumindest hat sich bei meiner X800GTO der Lüfter nimmer gedreht nachdem die Karte zu ner X850XT geworden is
     
  9. 13. Juni 2007
    AW: NVIDIA Geforce 7800GS+ übertakten...

    nimm powerstrip oder atitool, falls du ka davon hast sollteste es lassen !
    das gleiche bei deiner cpu.

    "Kann ich eig. auch meinen Intel Pentium D 3,20 GHz mit einem standart Lüfter übertakten?"
    ob du es kannst ? wir wissen es nicht aber möglich wäre es sicher
     
  10. 13. Juni 2007
    AW: NVIDIA Geforce 7800GS+ übertakten...

    empfelentswert jedoch nicht. eigentlich sollte man sogut wie garnichts mit dem standart lüfter übertakten (bei ner gpu ist das übrigens auch schon riskant) weil diese halt eben nur für die standart werte deiner hardware ausgelegt sind!!
     
  11. 13. Juni 2007
    AW: NVIDIA Geforce 7800GS+ übertakten...

    Sicher geht das wenn dein Case anständig belüftet ist.. kommt auch immer auf die CPU an ob die im Normaltakt schon heiss wird un wie die Qualität des Boxed-Lüfters ist. Und jede CPU hat zumindest ein geringes übertaktungspotenzial....va die C2Ds halt
     
  12. 13. Juni 2007
    AW: NVIDIA Geforce 7800GS+ übertakten...

    natürlich geht das, nur wie hoch das geringe übertaktungspotential ist weis man nie so genau. und bei sowas würd ich eher auf nummer sicher gehen und mir nen ordentlichen lüfter anschaffen!
    kostet ja auch nich die welt.
    naja aber das muss halt jeder für sich selber wissen, also möglich ist das ganze schon aber riskant ist es immer. mehr gibts dazu eigentlich nich zusagen denk ich
    greez
     
  13. 13. Juni 2007
    AW: NVIDIA Geforce 7800GS+ übertakten...

    Joa ich ahbe aber im normalen Mode, also unter Windows schon 70°C
     
  14. 13. Juni 2007
    AW: NVIDIA Geforce 7800GS+ übertakten...

    dann lass auf jeden fall die finger vom übertakten mit dem boxed lüfter!
    mit nem ordentlichen lüfter kannste da noch ne menge rausholen, aber bei 70°C mit dem boxed ist das wirklich zu gefährlich!
     
  15. 13. Juni 2007
    AW: NVIDIA Geforce 7800GS+ übertakten...

    Ja die Temp is schon extrem hoch.. würd dir auch ohne übertakten nen neuen Kühler empfehlen... weil unter last kommt deine cpu sicher innen kritischen bereich
    empfehlenswert sin kühler von scythe... besonders der kama cross un der infinity
     
  16. 13. Juni 2007
    AW: NVIDIA Geforce 7800GS+ übertakten...

    ja scythe ist auf jedenfall empfehlenswert!
    hier ein paar auf nem Onlineshop
     
  17. 14. Juni 2007
    AW: NVIDIA Geforce 7800GS+ übertakten...

    Das ist doch für nen Prozessor...Ich meine aber die GPU Temp
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.