#1 22. September 2005 hab seid einer woche debian auf meinem 2.rechner, und hab heute es endlich geschafft den nvidia treiber für meine geforce5600 zu installieren. Installation ging, freu, also gebe ich startx in die console und (fang an zu weinen ) Fatal server error: no screens found hab auch schon die XFConfig angepasst aber es läuft noch immer nicht!!! kann mir irgendwer helfen oder nen tip geben>!! greetz panther + Multi-Zitat Zitieren
#2 22. September 2005 haste auch die modulegeändert wies in der nvidia anleitung stand? ansonsten probier mal "export DISPLAY=:0,0" + Multi-Zitat Zitieren
#3 22. September 2005 meinst du damit von nv auf nvidia ??? und export Display einfach in der console eingeben?? + Multi-Zitat Zitieren
#4 22. September 2005 nein nicht nur nv auf nvidia. du hättest noch Code: Load "GLCore" Load "dri" entfernen müssen und Code: Load "glx" hinzufügen. + Multi-Zitat Zitieren
#6 22. September 2005 stell mal zurück auf nv, mach die o.g. punkte wieder hinzu und schau mal ob er dann den x server startet, wenn nich dann nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#7 22. September 2005 startet auch nicht, aber bevor ich den nvidia treiber installiert habe ging alles!!! woran kann das liegen + Multi-Zitat Zitieren
#8 22. September 2005 du hast zu deiner xf86 config wieder GLCore und dri hinzugefügt und glx gelöscht, sowie auf nv von nvidia runter gestellt und es geht immer noch nicht? wenn ja: poste mal deine config wenn nein: mach das was ich geschrieben hab + Multi-Zitat Zitieren
#9 22. September 2005 Section "Files" lass ich mal aus Section "Module" bitmap GLCore dri dbe ddc extmod freetype #glx int10 record speedo type1 vbe xtt EndSection Input lass ich mal leer Section Device Identifier NVIDIA Corporation NV31 [Gefrorce FX 5600] Driver nv VideoRam 131072 End Section Monitor Identifier Standartbildschirm HorizSync 30-54 VertRefresh 50-85 Option DPMS End Section Screen Identifier Default Screen Device NVIDIA Coporation NV31 [Geforce FX 5600] Monitor Standartbildschirm DefaultDepth 24 Subsection Display Depth 1 Modes 1024x768 usw. bei den anderen modes genau das selbe nur Depth verändert sich Section ServerLayout Identifier Default Layout Screen Default Screen Input Device Generic Keyboard Input Device Configured Mouse End Section DRI Mode 0666 End das ist mit nv sonst ändert sich nur nv zu nvidia und glx wird aktiviert und dri und glcore wird gelöscht + Multi-Zitat Zitieren
#10 22. September 2005 hm ne komische x config haste da, mir zumindest überhaupt nicht bekannt. module werden bei mir zumindest immer mit Load "modulname" geladen, wo isn das bei dir? :S + Multi-Zitat Zitieren
#11 22. September 2005 danke für deine hilfe griegst natürlich ne 10 habs selbst geschafft das problem war nur das, das linux nicht die config übernohmen hat hab das dann so gemacht dpkg-reconfigure xserver-xfree86 (alles eingestellt ) und dann dexconf -o /etc/X11/XF86Config-4 dannach hab ich startx eingeben und es ging nochmal danke an dich bei weiteren fragen werd ich wieder schreiben + Multi-Zitat Zitieren
#12 22. September 2005 also wenn du die XF86Config-4 von hand bearbeitet hättest (z.b. mit pico/nano) dann hättest das korrekt eintragen können... und er hätte es übernommen gehabt :S ich weiss jetzt nicht genau wie dus gemacht hast, da ich nich weiss was dexconf macht, aber naja. hauptsache es geht edit: thread offen lassen, vlt hat irgendjemand dasselbe problem + fragen :S + Multi-Zitat Zitieren