NVidia Treiber

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Geda, 23. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. Juni 2007
    AW: NVidia Treiber

    versuch erst mal folgendes in der reparatur console:

    fixmbr (repariert den mbr)

    neustarten. wenns nicht geht wieder in die console rein und dann folgendes eingeben.

    fixboot (schreibt einen neuen mbr)

    wenn ich mich nicht schwehr irre müßte das den fehler beheben und du kannst den neuen treiber installieren.
     
  2. 23. Juni 2007
    AW: NVidia Treiber

    sicher? ich will jetzt nichts noch unnötig schlimmer machen ^^


    wenn ich fixmbr drücke:

    DER MBR scheint ungültig oder nich standardmäßig zu sein.

    Wenn sie den Vorgang fortsetzen wird FIXMBR wird möglicherweise die Partitionstabellen beschädigen.

    Das Kann dazu führen, dass auf keine Partition auf der aktuellen Festplatte mehr zugegriffen werden kann.
     
  3. 23. Juni 2007
    AW: NVidia Treiber

    Blöde Frage: Kannst du mir nebenher mal eben schnell erklären, was jetzt bitte ein neuer MasterBootRecord bringen soll? In dem Moment, wo du das Windows-Logo mit dem durchlaufenden Balken siehst, hat sich der MBR erledigt. Da ist der schon lange abgearbeite.

    Den zweiten Befehl, den du vorher schon angesprochen hast (fixboot), bringt genau so wenig. Grund: Siehe oben

    FixMBR schreibt den Bootloader neu, der die Bootpartitionen auf der Festplatte durchsucht.
    FixBoot schreibt den den Bootsektor auf der Windows-Partition neu

    Siehe dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr#Boot-Loader

    Falls du mir nicht glaubst, dann bestimmt der Wikipedia...
     
  4. 23. Juni 2007
    AW: NVidia Treiber

    ja startet windoofg oder nicht.
    wenn das windows logo erscheint wird ja wohl das geladen was im boot record festgelegt ist.
    und da es das ja ganz offensichtlich nicht beendet, bzw. schafft. würd ich mal vermuten das da irgend was nicht stimmt. somit würd ich sagen das man den auf orginal zurück setzt und es damit wieder gehen sollte. bei mir hat es mal geholfen aber is ja egal.

    mehr kaputt machen tust damit nicht.
     
  5. 23. Juni 2007
    AW: NVidia Treiber

    ich will es nicht durchführen wie komm ich da wieder raus? ich darf wieder nur eine taste drücken >_<
    und was geht verloren wenn ich das mache was die letzte möglichkeit ist und WIE leite ich das ganze ein?
     
  6. 23. Juni 2007
    AW: NVidia Treiber

    einfach nein auswählen und schon bist wieder drausen

    könntest aber nix kaputt machen, auser du hast deine partitionstabellen geändert glaub ich aber weniger.
    und wenn das doch der fall währe wüstest ja wie sie wieder umschreibst das es wieder alle hdd`s findet. ^^
     
  7. 23. Juni 2007
    AW: NVidia Treiber

    da gibts aber kein nein. ich kann dahinter nur ein zeichen schreiben.
     
  8. 23. Juni 2007
    AW: NVidia Treiber

    An Krank:
    Ja, tut es. Es meldet sich nur nicht an
    Sagst du mal so... Kommt durchaus auch vor dass danach mehr kaputt ist als davor. Zugegebenermaßen ist das ein seltener Fall. Aber es kommt vor.
    Falsch. Wenn das Windows-Logo erscheint ist der Boot-Record schon abgearbeite. Lies halt den Wiki-Artikel. Den hab ich nicht nur zum Spass angehängt...
    Nochmal ein Link:
    Booten: Was passiert beim Hochfahren?

    Code:
    Die in Master Boot Record und Bootsektor hinterlegten Einstellungen werden geladen.
    Erst jetzt startet das Betriebssystem, [B]was an dem Bildschirm mit Windows-Logo zu erkennen ist.[/B] Jetzt werden noch Treiber und andere notwendige Systemdateien geladen. Selbst nachdem schon die Benutzeroberfläche von Windows erschienen ist, werden im Hintergrund noch Prozesse ausgeführt. Das merkt man daran, dass der Rechner kurz nach dem Erscheinen des Desktops nur verzögert auf die Befehle von Maus und Tastatur reagiert. 
    Wie du siehst ist ab dem Windows-Logo mit Ladebalken also garantiert nicht mehr der MBR oder der Bootsektor schuld.


    Wieder zum Problem:

    tippe nur n ein und dann enter
    tippe 'exit' und dann Enter
    Gar nichts. Und es ist im Moment die einzige Möglichkeit dein System zum booten zu bringen

    Von der Windows-CD booten
    Im ersten Fenster Enter drücken
    Mit F8 die Lizenz akzeptieren
    Sobald er das Fenster mit den verschiedenen Festplatten anzeigt drückst du die R-Taste

    Es schaut dann so aus, als ob er Windows neu installiert. Aber keine Angst, dabei gehen keine Daten verloren. Er installiert auch nicht wirklich neu sondern ersetzt nur fehlerhafte Systemdateien.
     
  9. 23. Juni 2007
    AW: NVidia Treiber

    Sind Sie sicher, dass sie einen neuen MBR schreiben mächten? dahinter is nur platz für 1 zeichen!
    da passt kein exit rein
     
  10. 23. Juni 2007
    AW: NVidia Treiber

    so viel grips hab ich aber das geht auch nicht
    kann ich nich einfach den computer an und wieder ausmachen? XD
     
  11. 23. Juni 2007
    AW: NVidia Treiber

    kannst natürlich auch machen

    @stupid one, vielleicht findest ja auch nen wiki artikel der ertklärt wieso es bei mir funktioniert hat.
    oder kannst du mir das erklären
     
  12. 23. Juni 2007
    AW: NVidia Treiber

    gleich erfahren wir ob es geholfen hat : /

    EDIT: so es geht wieder einwandfrei
    und letztendlich hab ich sogar noch den neuen treiber bekommen weil der ja schon fertig geladen aufm desktop geschlummert hat
    danke an alle für eure hilfe und besonderen dank an stupidone der mir wertvolle stunden seines lebens geopfert hat
    alle die hier gepostet haben haben bw bekommen vielen dank!
     
  13. 23. Juni 2007
    AW: NVidia Treiber

    Und wie hast du das Problem jetzt gelöst?

    Durch die Vorschläge von stupidOne (welche Vernünftig sind) oder die von Krank?

    @ Krank, hast du genau die gleichen Fehler wie Geda? Hast du auch eine Nvidia GeForce 8800 GTS und bei der Deinstallation des genau gleichen Treibers, auf dem genau gleich Konfigurierten PC, mit der Exakten gleichen Hard- und Software? Ich bin mal ehrlich und glaube das nicht.

    Es gibt zusammenhänge bei Problemen die sich in etwa um ein Gebiet drehen. Warum dein PC wieder gestartet ist, nachdem der mbr usw. repariert worden ist, kann Millionen Gründen haben. Ziehe nicht die Wiki ins schlechte Licht, nur weil dein Fachwissen in diesem Fall nicht Aussreichte. Vielleicht bist du in anderen Themen besser bewandt, aber die Beiträge von stupidOne haben mehr mit dem Problem von Geda zu tun als deine.
     
  14. 23. Juni 2007
    AW: NVidia Treiber

    Letzendlich durch StupidOnes Beiträge. Diese Wiederherstellungskonsole kannte ich noch gar nicht
     
  15. 24. Juni 2007
    AW: NVidia Treiber (Großes Problem!!)

    Ich hatte auch immer Angst dort hinein zu gehen. Mittlerweile hat sich diese gelegt, da ich heraus gefunden habe, das wenn man nur das verstellt was man verstellen möchte nichts shclimmes passiert (ausgenommen vom FSB oder so hochstellen). Sollte was nicht so laufen wie du willst, kannste in den bios immer noch auf default zurücksetzen. Und wenne nichma mehr in die Bios kommst, dann gibt es bei den meisten Mainboards son CMOS dene zurücksetzen kannst, da weiß ich aber nicht genau wie das heißt etc. , hab nur mal davon gelesen
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.