Nvidia verarscht Kunden die 2.?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von luciferhawk, 4. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Januar 2009
    AW: Nvidia verarscht Kunden die 2.?

    Yo klar versucht jeder einbischen zu tricksen! ;-) Aber wer heute einen PC kauft und sich nicht informiert hat einfach verloren und ist auch einbischen selber schuld, die Infos können ja auf jensten Seiten gefunden werden!
     
  2. 6. Januar 2009
    AW: Nvidia verarscht Kunden die 2.?

    Nein es war aber mal ein großes thema vor 2 jahren wo die grafikkarten herkommen.
    Dessen chips bekannt sind aber so niedrige taktraten hat.
    Und man hat des öfteren verlauten lassen das es chips sind, die ausgemustert wurden.
    Die die Leistung nicht erbracht haben für was sie gemacht wurden.
    Sie funktionieren ja halt nur mit einem geminderten takt.
    Wie gesagt habe es in mehreren foren gelesen.
    Will auch nichts behaupten wo man mich zur rechenschaft zieht, ich habe es lediglich gelesen.
     
  3. 6. Januar 2009
    AW: Nvidia verarscht Kunden die 2.?

    haya ^^ das is buisness
    genau durch solche ideoten mach die ihr geld
    also lass sie doch... du und ich und alle hier am RR board fallen ya nicht drauf rein
    btw: die MediaMarkt berater haben meist genausoviel ahnung wie die kunden selbst...
    bsp: ich hab ma gefragt warum der x2 4200+ nur ~ 900 mHz (oder iein anderes model ka jetzt ) hatte da meinte der tatsächlich zu mir der würde sich dann automatisch auf 4,2 gHz übertakten!!! Wenn er die leistung braucht ich konnte mir das lachen nicht verkneifen

    greeTz Testament
     
  4. 6. Januar 2009
    AW: Nvidia verarscht Kunden die 2.?

    Genauso unverschämt sind die Preise im Media Markt. =)
    Meine Graka sah ich dort für sage und schreibe 150€ ,obwohl ich sie für 50€ im Internet neugekauft habe ^^
    Das nenne ich Wucher !!

    MfG
     
  5. 6. Januar 2009
    AW: Nvidia verarscht Kunden die 2.?

    Ähmn, es ist schon längst hinlänglich bekannt, dass gewisse Chips auf Grafikkarten sogenannte "Abfallprodukte" von besseren Grafikkarten sind.
    Damals war das Beispiel, dass bei der Produktion von Grafikchips nicht immer die selbe Qualität erreicht werden kann. Daher erreichen z.b. nur 80% der produzierten Chips die Anforderungen.
    Die restlichen Chips laufen jedoch auch ohne Probleme, sind allerdings nicht so leistungsfähig wie die einwandfrei gefertigten.
    Diese billigeren Chips werden dann aber trotzdem verwenden und als andere Version verkauft, wie z.b. MX oder sonstiges, gibt ja X-Bezeichnungen.

    Ist nichts neues und schon lange überall bekannt. Das macht sowohl ATI als auch Nvidia.

    @Threadersteller: Das ist normales Marketing und das macht jede Firma so. Nichts umsonst gibt es kompetente Computerläden, die dich ausreichend beraten. Wer zum Media Markt geht weiß, worauf er sich einlässt und muss dann auch damit leben.

    // Ist denke ich jetzt alles gesagt, daher close ich mal.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.