NVIDIA vs. ATI - Kampf um den schnellsten 3D-Chip für Spiele-PCs

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 13. Juni 2005 .

  1. 15. Juni 2005
    da Nvidia-Karten bei mir immer rumgespackt haben, bin und bleib ich ATI treu! Kann der Test auch sonst was sagen
     
  2. 15. Juni 2005
    ich war eigentlich immer für GeForce ! aber die Karten sind von ATI meiner meinung nach einfach die Stärkeren

    Es gibt nix bessres als Ne AMD und ne Radeon
     
  3. 15. Juni 2005
    Ich bin von meinen ATIs bis jetzt nich entäuscht gewesen.

    Das beste daran, meine Karte ist zwar nicht die schnellste Radeon 9600 mit 256MB, aber dafür die leiseste (ohne Lüfter).

    Mein PC ist nach dem Prinzip "flüsterleise" gebaut und die NVidias die ich hatte haben es darin nur ein paar Wochen ausgehalten und sind dann abgeraucht, ohne dass ich die in irgendeiner weise 'getunt' habe.

    Danach noch der Miese Service zwecks Ersatz, war nich mein Ding...
     
  4. 15. Juni 2005
    Ob ATI oder nVidia ist eigentlich egal, da beide ziemlich gleich sind.

    Aber dass sich einige hier so am Shader-Model 3.0 aufhägen, finde ich doch sehr befremdlich. Der neue Shader, meiner Meinung nach nur von Nvidia entwickelt, damit man etwas auf dem Papier hat, was besser ist, bringt alleine nicht wirklich viel.

    Den Vorteil machen die vielen Spiele-Hersteller aus, die sich von nVidia dafür bezahlen lassen, die unverhältnismäßig bessere Grafik nur für SM3.0 bereitzustellen, obwohl es technisch mit SM2.0b genauso geht.

    Was ich bei nVidia besser finde, ist der Treiber. Dafür gibt es für ATI mehr Tools bzw. Tweaker. 8)

    Wo beide Hersteller Mist bauen, ist die "Optimierung" durch die Treiber, und das nur, um ein paar Frames mehr zu bekommen. X( Die neue GraKa soll ja bessere Qualität bieten und nicht unbedingt 200fps in [XY-Shooter]...

    Naja, soviel von mir dazu. Ich hab mir vor kurzem ne X800XL gekauft und kann mich nicht beschweren.

    tiltec
     
  5. 15. Juni 2005
    Eigenltich nicht.
    Von stabilitätsproblemen habe ich bei ATI von der x900 noch nichts gehört....
    Ich weiß nur, das man die 7000er von nvidia nur in ein großes gehäuse bauen kann, da die so lang sein soll........

    Außerdem wollte ich daran erinner, das die schnellste Karte z.Z. von ATI kommt (X850XT PE von HIS)

    nvidia überlegt meiner Meinung nach nicht richtig Bespiel SLI, wasn das bitte, zwei gleiche Karten (viel zu teuer) und das Spiel muss auch noch optimiert sein.... dann spinnt der Treiber manchmal noch......ich glaube das reicht

    Die ham schiss, dass die X900 die 7000er rockt, und desshalb ham sie gleich nen ultra chip in Auftrag gegeben 8o 8o

    Oder wie oder was!!

    AMD UND ATI
     
  6. 15. Juni 2005
    beide grafikkarten haben qualität und sind marktführend welche davon man nun wählt.. schwer zu sagen
    ich hab ne fx5700le und bin mit der vollkommen zufrieden..
     
  7. 16. Juni 2005
    Das habe ich auch. Und trotzdem war ich mit meinem Pentium III und ner GeForce 2 MX nicht unzufrieden...
    Zum Zeitpunkt, als ich den PC gekauft hab, waren AMD und ATI vorne und deshalb hab ich des gekauft.

    SLI bzw. XFire ist nix für mich, höchstens die bessere Bildqualität bei doppel AA.
    Aber sonst kauf ich mir lieber ne ganz neue GraKa...
     
  8. 16. Juni 2005
    Ich bin für ATI weil die am meisten Erfahrung haeb hatte schon 6 ATI Karten und werde immer wieder welche kaufen da einzigste was bei ATI ****t sind die Linux Treiber
     
  9. 16. Juni 2005
    Soweit ich weiß, ist die ATI X850XT PE die derzeit schnellste Einzelkarte...
    Und selbst wenn ATI die neue Chipgeneration verfrüht vorstellt, sie steht ja nicht ein Tag später in den Läden...
     
  10. 16. Juni 2005
    also ich hab ne x800 und bin super zufrieden und werde auch in zukunft ati die treue halten

    Gruß mrJones
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.