NZXT Alpha ...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von On3m4nsh0w, 13. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2009
    AW: Welche GTX275 ?


    So nunmal dazu
    Ich habe eins. Ja passen würde es, aber kauf KEINEN neuen Lüfter dazu. Du kannst nämlich wenn du den Brocken drinnen hast, den Seitenlüfter NICHT einbauen, da der mitgelieferte Lüfter zu hoch ist. Den kannst du aber in die Front schrauben... So habe ich das gemacht...

    {bild-down: http://images.lokalisten.de/photos/a/2009/04/13/09/00/2431368_1239606046323l.jpg}

    Hier ein Bild von meinem NZXT Alpha und nem Brocken... (hab das Fenster umgedreht so das das Loch bei den 5" schächten ist, damit der CPU Lüfter nochmehr Luft saugen kann)

    Was du für einen schmarn erzählst... warum hab ich den dann in der Front???? 12cm Durchmesser, 25mm tief

    Und zu dem hier... mein NZXT hat die gewohnte NZXT Qualität.. meins ist sauber verarbeitet, KEIN Lack splittert ab, ich würde wirklich sagen das du entweder dein Gerät falsch behandelst, oder du einfach wie schon geschrieben ein Montagsmodell hast..

    Ich werde mir sogar, weil es mir so gefällt ein 2. NZXT, diesmal in Weiß, für mein 2. System kaufen.
     
  2. 15. April 2009
    AW: Welche GTX275 ?

    Tut mir ja leid, dass ich solch ein tolles Gehäuse nicht bei mir rumstehen habe, aber selbst auf der Herstellerseite von NZXT steht, dass in der Front nur ein 20mm dicker Lüfter passt. So viel dazu, dass ich nur "schmarn" erzähle...
     
  3. 15. April 2009
    AW: Welche GTX275 ?

    Ich weis das die das dort stehen haben... deshalb hab ich mir auch einen 3. Lüfter gekauft. (der 20mm) tief war. Dann aber hab ich bemerkt das dort vorne auch der 25er von der Seite reinpasst, so hab ich dann den 25mm in die Front geschoben und den 20mm hab ich dann wieder zurückgeschickt.
     
  4. 15. April 2009
    AW: Welche GTX275 ?

    Ja schön. Und woher soll ich denn das wissen, wenn ich das Gehäuse nicht hier hab'?
     
  5. 15. April 2009
    AW: Welche GTX275 ?

    Keine Ahnung, vielleicht etwas genauer googlen?
     
  6. 15. April 2009
    AW: Welche GTX275 ?

    Erzähl mir doch nichts mit genauer Googlen..
    Selbst auf Shops wie Caseking.de - Hardware Shop, Gamer PCs, PC-Gehäuse, Grafikkarten, Wasserkühlung, Modding, Gaming, Sound und extravagantes Zubehör etc. und verschiedenen Reviews steht da - Front Optional 20mm dicke.
     
  7. 15. April 2009
    AW: Welche GTX275 ?

    toll ... jetzt hab ich den anderen lüfter schon mitbestellt ...

    kann ich den seitenteillüfter nicht trotzdem irgendwie einbauen ? ist der brocken soo hoch ??

    sonst bestell ich den xigmatek achilles oder so XD
     
  8. 15. April 2009
    AW: Welche GTX275 ? Gehäuse größe

    Der Seitenlüfter würde eh nur mehr behindern, als das dieser dem Luftstrom im Gehäuse gutes tun würde.
     
  9. 15. April 2009
    AW: Welche GTX275 ? Gehäuse größe

    ja stimmt auch, aber ich habe angst dass das aussieht ... wenn der lüfter einfach fehlt...
    ich hab den alpenföhn trotzdem bestellt, mal sehen was ich da machen kann ...
     
  10. 15. April 2009
    AW: Welche GTX275 ? Gehäuse größe

    Das Seitenteil sieht ja mit Lüter nicht viel anders/besser aus, von daher.
     
  11. 15. April 2009
    AW: Welche GTX275 ? Gehäuse größe

    joa ... passt
    den anderen 120mm kann ich dann als ersatzlüfter aufheben, bzw. testen welcher leiser ist und dann den lauteren als ersatz benutzen...
    oder ich bastel ihn irgendwie dran XD
    naja ... ich freu mich schon total auf meinen pc juhu XD

    ehm noch was falls es jemand zufällig weis...
    ich hab das P6T SE und das hat ja 2x pci-e... soll ich die graka dann in den oberen oder unteren slot reinstecken (wegen der länge und SATA behinderung)
    wenn niemand nen NZXT alpha mit ner langen graka hat dann frag ich nochmal wenn ich den pc zusammenbaue
     
  12. 15. April 2009
    AW: Welche GTX275 ?

    Hi,

    ich würde dir fast empfehlen eine mit standard nvidia Kühler zu kaufen, da ich die Erfahrung gemacht hab, dass die mit den ach so tollen Heatpipe Dual Lüftern fast immer deutlich lauter waren als der nvidia Lüfter.

    Der ist nämlich im Windows Betrieb leise im Gegensatz zu den Karten mit 2 Lüftern oben drauf, die entweder ab und zu mal kurz mit Bodenblech laufen, oder garnicht geregelt sind, weil der Hersteller an der Lüftersteuerung gespart hat.

    Beim Referenzdesign weißt du, dass es so von nvidia vorgeschrieben wurde, alle anderen sind nach den eigenen Ideen der Hersteller gefertigt - d.h. hier wurde meistens noch mehr gespart... Interessant ist auch die KFA Karte (recht unbekannt in D. - wird sonst unter dem Namen Galaxy verkauft ist aber wegen Markenstreitereien hier als KFA gebranded) die hat spezielle PWMs und nen besseren Kühler.
     
  13. 16. April 2009
    AW: Welche GTX275 ?

    ich hab die EVGA ... (für den preis der XFX bekommen bei VV computer)

    die hat keine 2 lüfter ...
    wollte nur wegen der länge fragen und wegen den SATA steckplätzen
     
  14. 17. April 2009
    AW: Welche GTX275 ?

    Sry aber da muss ich mal eingreifen.
    Habe auch einige Erfahrung mit NZXT Gehäusen gemacht und finde das das Alpha sein Geld nicht wert ist im Bezug auf andere Gehäuse in der Preikategorie.
    Wenn ich mir zum Beispiel mein Coolermaster CM 690 anschaue, sind Welten dazwischen.
    Das NZXT soll einfach nur gut aussehen und das Coolermaster ist viel durchdachter mit dem möglichen Kühlkonzept sowie perfektem Kabelmanagment,Entkopplung und besserer Verarbeitung!

    Allerdings muss man auch die Nachteile beachten das es 10Euro teurer und deutlich schwerer ist.
    so long...

    meteora
     
  15. 17. April 2009
    AW: Welche GTX275 ?

    leute ich hab das gehäuse heute bekommen ...
    hab das fenster umgedreht ... den lüfter vorne eingebaut, und das NZXT logo vom fenster auch umgedreht und richtig angebracht und morgen kommen die teile ...

    thread bleibt lieber noch offen wegen einbaufragen morgen ... (falls ich was fragen werde)
     
  16. 17. April 2009
    AW: NZXT Alpha ...

    Na, wenn du zufrieden mit dem Gehäuse bist, dann ist ja gut.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.