O² Surfstick, sichere Verbindung nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Thug_Life, 23. April 2010 .

  1. 23. April 2010
    Hi RR,

    mein Kollege hatt ein folgendes Problem, er hatt denn O² Surfstick und ist leidenschaftlicher Poker spieler, aber er kann im Internet nicht Online Poker spielen, da egal bei welchem Pokerclient er sich einloggt immer die Meldung kommt: Konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden.

    Es ist mir auch aufgefallen das im Firefox Browser, unten rechts in der ecke ein gelbes Schloss ist was eigentlich die sichere Verbindung anzeigt und das Schloss ist auch mit einem roten strich durchgestrichen.

    Meine Frage ist jetzt, liegt das an irgendwelchen Settings das es nicht geht oder ist es generell nicht möglich mit einen Surfstick (sprich über funk) eine sichere Verbindung herzustellen?

    Ich hoffe auf ein paar die ahnung haben.

    MFG Thug_Life.
     
  2. 23. April 2010
    AW: O² Surfstick, sichere Verbindung nicht möglich?


    Trettet das Problem nur bei dem Pokerspiel auf oder hat er allgemein Internet Porbleme???
    Also kann er ganz normal ins Internet ohne die Meldung "Konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden."????

    Ist das Problem neu? Bzw. konnte er früher Poker spielen?


    mfg
    Bount
     
  3. 23. April 2010
    AW: O² Surfstick, sichere Verbindung nicht möglich?

    Lesen hilft
     
  4. 24. April 2010
    AW: O² Surfstick, sichere Verbindung nicht möglich?

    also cih spiele sehr oft poker über o2 surfstick =) also.. ich würde denken es leigt eher an seiner systemeinstellung nciht am stick!
     
  5. 24. April 2010
    AW: O² Surfstick, sichere Verbindung nicht möglich?

    Bei manchen Verträgen sind bestimmte Ports geschlossen. Bzw. andersherum gesagt: nur manche Ports sind offen (meistens die Ports für HTTP, SSL, POP3, IMAP und einige andere). Viele Dienste sind gesperrt.

    Ich konnte z.b. mit meinem Stick (prepaid) nicht auf FTP-Server (Port 21) zugreifen, bei einem Kumpel im Vertrag funktionierts.

    Die Poker-Clients benutzen meistens einen anderen Port, laut google u.a. den Port 22.

    Wahrscheinlich ist dieser Port von o2 gesperrt, am besten mal den Anbieter fragen, sowohl o2 als auch den der Pokersoftware. Manchmal kann man einen alternativen Port eingeben über den er sich verbinden soll.
     
  6. 24. April 2010
    AW: O² Surfstick, sichere Verbindung nicht möglich?

    Dann kann man die blockierten verbindungen/portz doch sicher tunneln, oder seh ick das falsch?

    Greetz
     
  7. 24. April 2010
    AW: O² Surfstick, sichere Verbindung nicht möglich?



    nein, das sollte kein problem sein. so brauchst du nur einen port, der eine dauerhafte (und im idealfall verschlüsselte) verbindung aufbaut, durch die alles durchgeleitet wird. kann man z.b. mit einem vpn realisieren. da das poker zeug normalerweise nicht viel traffic braucht und sogut wie alle umts zugänge begrenzt sind, kannst du ja auch mal anfragen, ob dir jedand auf nem vserver oder root n openvpn einrichtet, welches du dann zum pokern nutzen kannst.
    alternative wär ein vpn account bei einem der vielen anbieter für sowas. günstig und für den zweck ausreichend wär z.b. ipredator.se.
    die luxusvariante mit servern im iran zum vorbereiten von terroranschlägen und sowas ^^ ist perfect-privacy.com
     
  8. 25. April 2010
    AW: O² Surfstick, sichere Verbindung nicht möglich?

    Danke für eure antworten, ist aber echt schwer durch diese Fachcomputersprache durch zusteigen.

    So wie ich das verstanden haben muss ich bei ihm einfach ein paar speziele ports freischalten worüber Porkern laufen soll.

    Ich werde es mal probieren und hoffe auf weiter hilfestellung/tipps.
     
  9. 25. April 2010
    AW: O² Surfstick, sichere Verbindung nicht möglich?

    ja, das problem ist nur, dass diese ports vom anbieter (o2) blockiert werden... da müsste man eher mal mit dem anbieter sprechen, lokal am pc machen kann er da denke ich wenig (außer die kostenpflichtige vpn-lösung)
     
  10. 25. April 2010
    AW: O² Surfstick, sichere Verbindung nicht möglich?

    OK, danke.

    Dann sage ich ihm er muss nach O² hingehen und die müssen ihn das dann einstellen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.