o2 iPhone reklamation

Dieses Thema im Forum "Netzbetreiber & Mobilfunk" wurde erstellt von wegicostums, 2. Februar 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2013
    Servus,

    habe mir bei o2 durch eine Vertragsverlängerung das Iphone 5 gehohlt. Handy angekommen, ausgepackt dann wollte ich es Synchronisieren und hab dabei eine Macke festgestellt.

    Sie befindet sich am seitlichen Gehäuse neben der Kopfhörerbuchse, ist ne Art Erhöhung für mich ein ganz klarer Produktionsfehler.

    Naja kann ja mal passieren. Also hab ich bei o2 angerufen und mein Problem geschildert. Dort wurde mir gesagt ich soll es zurück schicken und sie schicken mir ein neues los. Ich habe es am 18.1 bekommen und am 23.1 zurückgeschickt.

    Neues Iphone kam dann zwei Tage später und hatte keine Macken oder ähnliche Fehler, super dachte ich mir hat ja Reibungslos geklappt.

    Heute kam ein Paket mit dem defekten Iphone und einem tollen Brief. In dem Brief steht dass das Iphone einen Kratzer an der Stelle aufweißt der durch unsachgemäße Benutzung gekommen ist.

    Ich war stink sauer und hab gleich bei O2 angerufen. Dort wurde ich zu einem Mitarbeiter durchgereicht der mir sagte das es kein Problem ist und es auf Kulanz zurückgenommen wird. Er selber konnte das aber nicht machen also kam ich zu einem anderen Mitarbeiter (Scheiß Callcenter) dort wurde ich vertröstet das der Antrag erstmal genehmigt werden muss und wenn nicht keine Ahnung.

    Ich hab vorher in mein Onlinekonto bei o2 geschaut und soll jetzt für 2 Handy's zahlen.

    Für mich ist ein Kratzer oder eine Schramme eine Vertiefung und keine Erhöhung

    Wie würdet ihr vorgegen wenn der Kulanzantrag nicht genehmigt wird? Wahrscheinlich bleibt mir dann der Weg zum Anwalt nicht erspart.


    gruß
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Februar 2013
    AW: o2 Handy Problem

    Hey ich hab mal auch für so nen Betrügerverein gearbeitet. Zwar direkt im Shop aber ich weis was da so läuft.

    Die nutzen es einfach aus das die Leute irgendwann klein beigeben. Droh denen direkt mit einem Anwalt. Sonst wird sich das immer weiter rauzögern und deine Rechnungen häufen sich.

    Bei einem Anwalt knicken die direkt ein.

    Z.b Mein Kollege hat verdammt viel telefoniert und das als "Flat" bei einem Anbieter ist diese Flat Geschichte nur die halbe Wahrheit. Es handelt sich um Freiminuten und nicht um unendlich wenne verstehst. Er bekam ne Rechnung von 600 Euro. Nichts hat geholfen. Ausser der Anwalt. Innerhalb kürzester Zeit war das Ding erledigt. Er musste keinen Cent zahlen.
     
  4. #3 2. Februar 2013
    AW: o2 Handy Problem

    lächerlich.
    mach fotos von der erhöhung. es hat nichts mit kulanz zu tun, sie müssen es zurücknehmen/umtauschen. handelt sich vielleicht um einen irrtum, wenn nicht würde ich einen saftigen brief schreiben indem ich erwähne, dass ich einen sachverstänger einschalte, ebenso einen anwalt für die sie dann die kosten tragen dürfen, weil es offensichtlich nicht dein verschulden ist.
    aber wie gesagt, wenn es deutlich kein kratzer sondern eine erhöhung ist, ist es wahrscheinlich ein irrtum seitens o2.
     
  5. #4 2. Februar 2013
    AW: o2 Handy Problem

    Tipp: du hast Herstellergarantie. Wenn das Teil ne Macke hast kannste in Apple Store spazieren (mit Termin!) und das einfach umtauschen lassen. Dauert 5 Minuten und ist danach einfach erledigt. Fertigungsfehler bei einer Serie vom iPhone 5 ist bekannt, war selber betroffen.

    Für ein zweites iPhone hast du keinen Vertrag unterschrieben, demnach sollen die da erstmal was beweisen. Du kaufst es ja sozusagen dort auf Raten und auch ein Ratenvertrag ist ein Vertrag.

    LG
     
  6. #5 2. Februar 2013
  7. #6 2. Februar 2013
    AW: o2 Handy Problem

    Jop aber das erste hast du auch geordert von daher. Das zweite war ja als Reklamation/Umtausch gedacht! Aber wie gesagt: im Apple Store wärste besser dran gewesen.

    Ruf bei O2 an und mach das klar. Vorallen gibt es KEINE Bestellung eines erneuten iPhones sondern um eine Reklamation. Das neue iPhone kam sicherlich in einer neuen Verpackung hab ich recht? Das sieht dann nämlich etwas schlecht aus zu klären... trotzdem bist du, meiner Erfahrung nach, im Recht und kannst dich durchsetzen.

    Ansonsten halt einen Rechtsbeistand holen.
     
  8. #7 2. Februar 2013
    AW: o2 Handy Problem

    Bei Herstellern wie Apple, immer direkt an Apple wenden. Nicht an o2 oder ähnlich. Für die Zukunft kannst du dir son Stress ersparen. Apple Hotline anrufen, Termin im nächsten AppleStore machen und iPhone innerhalb 5-10min tauschen. Auf wunsch holen die auch per UPS dein Handy ab und du hast in 2 Tagen ein neues.

    Sollte sich o2 nicht drauf einigen, dir ein neues zu geben. Sach den die sollen alles knicken. Schickst das zweite zurück und die sollen Rechnung streichen und dann gehste in AppleStore ;)

    Die Kitsche ist definitiv ein Produktionsfehler und kann meiner Meinung nach nicht durch unsachtmäßige Benutzung enstehen -.- Wie andere schon sagen, einfach mit dem Anwalt drohen und in Zukunft schlauer sein ;)
     
  9. #8 3. Februar 2013
    AW: o2 Handy Problem


    Ich werds mir merken.

    Ich werde hier posten wenn ich was neues weiß.
     
  10. #9 7. Februar 2013
    AW: o2 iPhone reklamation

    So hab jetzt die Info von O2 das ich es zurückschicken kann. Hat sich also erledigt.

    Vielen Dank für die Infos von euch
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - iPhone reklamation
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    9.525
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.357
  3. Apple iPhone 7: iOS hängt

    ulf54 , 14. November 2016 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.504
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.490
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    578