Obama erster farbiger Präsident??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mojo_Jojo, 3. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wird Obama Es Schaffen??

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. April 2008
  1. Ja

    231 Stimme(n)
    69,2%
  2. Nein

    119 Stimme(n)
    35,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 3. Januar 2008
    ich habe heute im tv gesehen das in iowa ersten wahlen gestarten wurden er spitzenkandidatkandidaten der demousa ins rennen geht...
    nun wollte ich mal wissen, da obama ja in der gesamten wertung der demokraten neben hillary clinton nich all zu schlecht dasteht ob ihr euch vorstellen könntet ob er der erste farbige präsident der usa wird?

    ich würde es sehr geil finden wenn er es schaffen würde...
    wie seht ihr das???


    Videoquelle: http://n-tv.de/899790.html


    edit: nach einer umfrage in new hemphire scheint es nun auch dort so als würde Barak Obama mit Hillary Clinton gleichziehen können, bei einer umfrage vom sender cnn kam das ergebis raus das er mit clinton ebenfalls auf 33% kommen könnte...
    mal sehen wie es in 4 tagen ausehen wird

    Quelle: http://n-tv.de/900080.html




    edit

    ja nun hat hilary clinton ihre wahlkapfmanagerin gefeuer weil barack obama mit ihr gleichgezogen ist was die delegiertenstimmen angeht...
    es scheint wohl noch eine reele chance zu geben das er es noch packen kann, weil er so wie es scheint mehr junge wähler hinter sich hat als hilary clinton...


    quelle: TV ard morgenmagazin
     
  2. 3. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    es wurden keine umfragen in iowa gestartet.
    das sind die vorwahlen.
    jeder bundesstaat schickt deligierte zu einer großen vesammlung.
    auf diesen veranstaltungen werden dann die präsidentenkandidaten gewählt.
    jeder staat hat eine bestimmte anzahl der stimmen.
    und der sieger der vorwahlen in den bundesstaaten bekommt dann alle stimmen dieses staates. zumindest in den meisten staaten ist das wahlrecht so eindeutig.

    und zu deiner frage.

    die frage ist ja nur wird wieder ein republikaner oder obama präsident der usa.
    clinton ist viel zu unbeliebt.
    sie wäre das beste was den republikaner passieren könnte.
    daher hoffe ich auch, dass sie sich durchsetzt.

    wenn obama aber das rennen macht.
    sehe ich ihn vorne.
     
  3. 4. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    ich find, dass es ein er als einziger usa richtig reformieren kann, da er sein geld nicht von großkonzernen oder rüstungsindustrie hat, sondern normale bürger für seinen wahlkampf spendeten. wäre wirklich geil wen er president wird. habe auch heute in der zeitung gelesen, dass er in iowa führt, also siehts schlecht aus für clinton. aber vieleicht wird aus seinen sieg nichts, wenn man die ganzen megakonzerne (die eigentlichen regenten der usa) nicht auf seiner seite hat, denn da wird er sicher durch erpressungen unter druck gesetzt oder sogar das schicksal von JFK teilt.
    ps. sorry für die kleine verschwörungstheorie bin vom thema abgekommen (spam), es gibt dazu keine fakten und quellen ist alles von mir erfunden, aber es könnte doch sein... .^^
     
  4. 4. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    also ich hätte sicher nichts dagegen aber er wird es sicher sehr schwer haben denke ich. Vorallem in den Süd staaten ist es doch noch sehr komisch um einen schwarzen in einer hohen funktion zu sehen für die leute dort. Also im Süden wird er sicher nicht viel gewinnen obwohl es dort auch einige schwarze gibt... Naja ich bin mal gespannt, kenne aber alle kandidaten leider nicht echt sehr gut
     
  5. 4. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Mh ich denke das er es nicht schaffen wird (leider) würde es gut finden aber glaube nicht daran. Schließlich sieht es in den Südstaaten anders aus und er liegt zwar im Moment in Iowa vorne aber bei den Wahlen kann auch alles wieder anders aussehen kennt man ja.

    mfG
     
  6. 4. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Naja also ich würds ja cool finden, wenn er es schafft. Aber ich seh das momentan noch nicht so... Man munkelt, da sind immernoch zu viele kleine Rassisten unterwegs, die einen farbigen Präsidenten nicht tolerieren würden. Aber mal schauen... ist ja alles möglich. Rein vom Gefühl her, fänd' ich nen Demokraten an der Spitze mal wieder angebracht... Normal würd' ich sag'n alles ist besser als Bush, aber ich befürchte, dass alle Rep's so drauf sind... Mag mich da täuschen, aber ich steh auch zu meiner unfundierten Meinung, sind halt just my 2cents. Ich persönlich bin eindeutig dafür, dass es mal 'ne für USA unübliche Veränderung gibt... Sei's mit Frau clinton als erste weibl. Präsidentin oder Herrn Obama als ersten schwarzen Präsidenten.

    peezy out
    Orbulon

    EDIT:

    Ich denke nicht, dass man die negativen Dinge immer auf die Südstaaten abwälzen sollte, dort mag es konzentrierter sein, aber ich glaube Rassismus ist in den gesamten Staaten noch immer ein nicht zu unterschätzendes Thema.
     
  7. 4. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    wäre doch mal gut wenn der präsident wird.... ich glaube zwar egal wer präsident wird, wird es in der usa besser werden, da bush ja ne pfeife ist^^
     
  8. 4. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    es wird entweder clinton oder obama. aber wer von den beiden für die esel antritt ist eben entscheidend. glaube nicht an gulianis oder romneys chance
     
  9. 4. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Sagen wirs mal so, sobald ein Schwarzer in den USA Präsident wird, wird es schnell die ersten Attentate und Angriffe geben.

    Du glaubst gar nicht wie viele KKK-Mitglieder (und allgemein Rassisten) es in den USA gibt, vorallem in Staaten wie Texas, Idaho und Kentucky.

    Das ist leider die traurige Wahrheit, ich würde einen farbigen Präsidenten in den USA trotzdem sehr begrüßen, vielleicht würde er es schaffen, den Rassismus und die Volksverhetzung endlich ein wenig zu verringern.
     
  10. 4. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Ich muss sagen, es würde mich freuen, wenn Obama Präsident werden würde !

    Aber ich denke nicht, dass er Präsident wird...
    In einem Land, indem zwischen Amerikaner und Afro-Amerikaner unterschieden wird bezweifel ich, dass Amerikaner einen Afro-Amerikaner wählen, vllt viele aber nicht die meisten.

    Thats life, leider ! Aber hoffen kann man ja noch !
     
  11. 4. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Ob Clinton oder Obama- beide wären absolute Premieren im Weißen Haus. Clinton als die erste Präsidentin und Obama als erster farbiger Präsident.
    Obama scheint ein klasse Typ zu sein und ich denke er würde den Staaten sehr gut tun; allerdings wird er sich gegen die mächtigen Clintons nur schwer durchsetzen können, die diesen riesigen Machtapparat "Amerika" schon lange mitbestimmen.

    Aber dass es Obama geschafft hat, aus dem Stehgreif 80 Millionen Dollar Wahlkampfspenden einzusammeln, lässt mich doch nicht ganz so pessimistisch denken
    Ich bin für OBAMA!

    Außerdem...die Reihenfolge "Bush-Clinton-Bush-(Clinton?)" sollte doch mal unterbrochen werden!
     
  12. 4. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Südstaaten(ausgenommen Florida) wählen sowieso republikanisch.Von daher ist das eigentlich egal.
    Der mittlere Westen ist es ja eigentlich der die Wahl entscheidet. Die Küstenstaaten und die New-England-Staaten wählen wohl wieder demokratisch.
    Aber das ist jetzt nur eine Einschätzung.
    Mich wüde es sehr freuen ,wenn Obama wirklich Präsident werden würde.
     
  13. 4. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??


    Ich hab heute im tv gehört, dass in dem staat, indem er gewählt wurde nur 3% der bevölkerung schwarz sind... und die meisten wähler für obama waren erst wähler oder junge wähler und ich glaube...
    Er wird jetzt nicht gleich im süden gewinnen, aber trotzdem etwas bewirken und ich fände es grossartig wen er gewählt wird, weil er nicht wie alle anderen die Präsident werden wollen nur scharf auf den posten sind wegen der kolle und all dem, sondern weil er den menschen helfen will !
    Wer für 10'000 Dollar freiwillig Sozialarbeit macht, obwohl man in Haward einen Abschluss hat, weiss bestimmt, wie es den Menschen geht !
    Doch ich hab das gefühl, dass wen es gut läuft, er getötet wird...
     
  14. 4. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    wir reden hier über die caucus und primaries.
    nicht über die eigentliche präsidentenwahl.
    da bringst du was durcheinander
     
  15. 4. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Die USA sind dafür noch nicht bereit. Der Großteil will immer noch nen weißen Mann im Amt sehn. Weder Obama oder Hillary wird es schaffen. Leider...
     
  16. 4. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    ich warte ja immernoch auf die ersten Verschwörungstheoretiker die dann anfangen 'der Name klingt nach purem BÖSEN, vielleicht ist obama auch nur ein Deckname für Osama...' und dann sägen sie den guten ab -.-'' also bei den ami's kann ich mir das sogar vorstellen

    Aber für mich ist Obama the MAN... der solls schaffen dann gibts bewegung in den Staaten, auch wenn ich gar nicht so sehr glaube, dass er sich nun so viel weniger beeinflussen lässt von den lobbyisten... auch wenn er durch das volk 'finanziert' wird und viel ehrenamtlich macht, so wird auch er nicht komplett ohne die ganzen lobbyisten auskommen... was ich ihm aber auch nicht vorwerfe, da ich denke, dass es NIE politik ohne Korruption oder Beeinflussung der Industrie/Wirtschaft geben wird...
     
  17. 5. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Das ist mir schon klar . Im Endeffekt läuft das aber alles auf die Präsidentschaftswahl hinaus.
    Außerdem heißt der Thread ja "Obama erster farbiger Präsident?"
    Btw. ich sagte sogar ,dass dies alles Spekulationen über die kommende Präsidentschaftswahl sind.

     
  18. 5. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??


    so sieht es aus...undzwar wäre es ja eine art wunschvorstellung was wäre wenn er es werden würde und welche probleme das mitsich bringen würde, wie du es schon richtig erläutert hast...
     
  19. 5. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    ich denke/hoffe das mrs. clinton es noch schafft da sie dem land mehr bringen würde als obama

    bin aber der auffassung das obama dennoch sehr gute karten hat wie man ja in iowa gesehen hat
     
  20. 5. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    jeder republikaner hofft darauf, dass clinton die kandidaten für die demokraten wird.
    daher ist sie ja auch in den umfragen so weit vorne, da viele republikaner bei den vorwahlen taktisch wählen.

    aber es ist eigentlich eh völlig egal welchen kandidaten die demokraten bringen.
    gegen guilianni haben beide fast keine chance.
    bei anderen republikainschen kandidaten sehe ich obama vorne.
    und wird es clinton ist der kandidat der republikaner egal. da könnte sogar einer vom kkk gegen sie kanidieren und würde gewinnen.
     
  21. 5. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    ja des denk ich eben auch

    Aber schön wäre is weil die Frau ist mir ürgendwie unsympatisch^^
    und nichts gegen die Mädels^^
    als Bundeskanzlerrin ok aber die mächtigste FRAU der Welt lieber nicht ?(
     
  22. 5. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    LOL
    Guilianni? Der hatte in Iowa nicht mal genug Stimmen. Wo hast du den bitte diese Infos her?
    So nen radikalen Dummbabbler wie Bush wird Amerika nicht noch einmal wollen.
    Und wie soll man den bitte taktisch Vorwählen ,und warum gerade Clinton ?(

    Würde gernmal wissen wo du deine Infos her hast ?

    Aktuelle Nachrichten -
    Bild.de
    ?
     
  23. 5. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    stimmt.
    guilianni hat in iowa nichts gerissen.
    er hatte in diesem konservative christen bauern staat eh keine chance.
    daher hat er es auch nciht richtig versucht.
    die paar stimmen zählen eh auf dem kovent nichts.
    iowa hat zwishcen 50-100 deligierte bei einem konvent mit über 8000 ist das erschreckend viel.
    er sollte wirklich aufgeben
    aber im ernst
    gulliani hat jetzt schon 70% prozent der parteispitze hinter sich.
    dazu wird er die wichtigen staaten wie kalifornien florida und die ganzen staaten an der ostküste gewinnen.
    damit ist ihm die mehrheit sicher. es müsste wirklich ein wunder passieren, damit er nicht der republikanische kandidat wird.


    wie soll man taktisch vorwählen.
    geht ganz einfach.
    du bist republikaner.
    nimmst aber an der vorwahl der demokraten teil.
    dann überlegst du dir wen du am besten wählst, damit unruhe in der anderen partei aufkommt und vorallem wählt man den kandidaten der anderen gegen den der eigene die meisten chancen hat.


    du hat wenig anhung über amerika udn fragst mich woher ich die indos habe.
    naja wo soll ich anfangen.
    ich studiere politik
    einer meiner kernbereiche ist die usa.
    ich lese zeitung washingthon post u.a
    rede mit amerikanischen studneten
    höre vorlesungen über die usa
    udn was am wichtigsten ist ich habe zur zeit ein seminar über die wahlen in den usa bei unserem dozent in vergleichende regierungslehre ebenfalls schwerpunkt usa.
    soll ich noch weiter machen.
    ich habe meine quellen.
    und bild gehört nciht dazu.
     
  24. 5. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    Nie im Leben die sind alle viel zu konservativ ^^.. Iowa wird sicher nur ein einzelfall bleiben ..

    owbohl ichs geil fänd wenn er es machen würde ^^
     
  25. 6. Januar 2008
    AW: Obama erster farbiger Präsident??

    das stimmt nicht...in Iowa sind 95% der bevölkerung weiß und da hat obama bei den wahlen sehr gut abgeschnitten... ich denke das obama das rennen machen wird.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.