Obamas show

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Terrorbeat, 26. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Ist das net irgendwie Krank? Das erste an was ich mich das erinnert war an dem Film idiocracy. Ich rede davon, wie sich heute so eine Präsidentschaftswahl abspielt. Würde mich echt net wundern wen die noch Hotdogs und Popcorn verkauft haben im "pepsi-center". Wie kann man sowas zulassen? Wie kann ein Volk so verblöden das es Entertainment braucht um Politik zu wählen. Auch wen die Eintrittskarten bestimmt nicht billig waren bei dieser Show, doch man hätte doch irgendwo ein neutralere Lokation nehmen können als das Pepsi Center. Ab hier gehen für mich die Werte der Demokratie einfach unter. "Der Traum lebt weiter", ohhh wie einfallsreich. Auch wen seine Arbeiterfamilie die bei der PepsiCo, Inc. schafft glaube ich kaum das er jemals in den Verhältnissen gelebt hat, deren Kinder wirklich „Weltklasse-Erziehung von der Grundschule bis zum College“ vermissen aber auch nach seiner Wahl nie bekommen werden. Echt extrem wie hier die Menschen verführt werden sollen und wie Positiv noch der Tagesschau Artikel dazu klingt.
     
  2. 26. August 2008
    AW: Obamas show

    Mit dem medialen Spektakel, dass in den USA alle vier Jahre diesbezüglich veranstaltet wird geb ich dir recht. Da muss ich auch jedes Mal den Kopf schütteln, aber anscheinend bekommt man den durchschnittlich politisch "ineressierten" dort nicht vom Sofa hoch...
    Sollte man das in Deutschland womöglich auch mal probieren? Ich meine so Dinge wie Sprachtraining für Schäuble, Stoiber und Co wäre doch echt mal gut, dann würde man sie vielleicht auch mal verstehen - und das gibt's da bestimmt, bevor ein Auftritt so medienwirksam vermarktet wird
    Und dann mal ein richtiges Spektakel, vllt werden denn so Sätze wie "Echt? Morgen ist Wahl?" dadurch weniger

    Allerdings muss ich zu deinem Kommentar noch sagen, dass ich es mir nicht vorstellen kann, das der _interne_ Parteitag, den jede Partei veranstaltet um aus ihren eigenen Reihen ihren Kandidaten zu wählen, für die jeweiligen Delegierten Eintritt kostet
    Klar, ist es Entertainment, Show und viel Gehabe, aber es ist ja nicht so, dass da einfach jeder hingehen kann und sich das anschauen darf wie in einem Kino
     
  3. 26. August 2008
    AW: Obamas show

    joha, is vielleicht schon übertrieben was die da treiben, aber was an pepsi center so schlimm ist frag ich mich, das is ganz normal dass die stadien da drüben nach sponsoren benannt werden^^
    wird ja bei uns auch immer mehr masche und wenn man wo viele leute inne halle reinbringen will is son bball stadion halt perfekt...
    und ich denk wenn du soviele leute hast, ist wahrscheinlich son medienspektakel nötig um soviele wie möglich anzusprechen, außerdem kommts den meisten dann nicht mehr ganz so langweilig vor, vielleicht noch paar stripper und eric clapton, stevie wonder und ludacris, dann gehts ab, dann kriegt man garantiert jeden vom sofa hoch^^
    bei uns dauerts noch ein paar jahre, dann kommts bei uns auch , fernsehduell haben wir ja schon^^

    ganz knusper sind die nich, aber es scheint nötig zu sein
    wenn ich aber seh, was die parteien oft an geldin wahlkämpfe buttern kommt mir es kotzen...
    weil man das geld teilweise wirklich sinnvoll investieren könnte
     
  4. 26. August 2008
    AW: Obamas show

    also das ist wirklich etwas übertrieben dort....

    und hotdogs und popcorn gabs dort bestimmt. irgentwie müssen sie ja das ganze geld was sie dafür rausgeschmissen haben weider reinkriegen.
     
  5. 26. August 2008
    AW: Obamas show

    dass der amerikanische Traum noch immer fortdauert...KOTZ -.-
    Ich mag Amerika nicht, ums nette auszudrücken und solche Posts verstärken meine meinung.
    So ein it..wie in nem roman....Zum abscluss kann man nur eins sagen: F+ck the American Dream!
     
  6. 26. August 2008
    AW: Obamas show


    Auf der Veranstaltung hat und wird sicherlich kein einziger der Gäste auch nur _irgendwas_ bezahlt oder wird bezahlen (das dauert ja noch ein paar Tage) . Das sind "relativ wichtige" Politiker aus der Partei, die daher kommen, um die Stimmen zu repräsentieren, die die Parteimitglieder in ihrem Staat für den jeweiligen Kandidaten abgegeben haben.
    Und bei dem, was ein Wahlkampf in den USA kostet, sind die 4 Tage Parteitag wohl eher ein kleines Sümmchen Und es gibt für die beiden großen Parteien genug Sponsoren, für die es eine Ehre ist ... hehe, und Mitgliedsbeiträge gibt's ja auch wie in jedem anderen Verein auch.

    Also mal ganz im Ernst, ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass da auch nur irgendeiner Popcorn und Cola aus Pappbechern konsumiert?!

    Jepp... seh' ich im Grunde genauso!
     
  7. 26. August 2008
    AW: Obamas show

    da drüben gehts einfach darum, wer eine pompösere und bessere Show macht! Die meisten Amis gehen nur nach diesen Faktoren ?( (wie konnte sonst Bush gewählt werden)

    Aber dennoch finde ich Obama sehr sehr gut, ich mag ihn und er hat auch gute Pläne für die Zukunft!
     
  8. 26. August 2008
    AW: Obamas show

    Das Problem ist, dass Obama in den Umfragen gar nicht mehr so weit vorne ist, also muss er sich wieder durch irgendetwas abheben, und wenn es seine Frau ist und eine total bunte Show...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.