Obersalzberg ^^

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von vince_vega, 5. Dezember 2007 .

  1. 5. Dezember 2007
    Sooo...
    Das könnte von der Sache her eigentlich auch in Fun und so, aber es hat einfach auch zu einer Grundsatzdiskussion angeregt.

    Also.
    Erstmal drei Links. Könnt euch einen anschauen oder auch alle drei.
    http://www.youtube.com/watch?v=izToJ5fGnnM&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=u2LvCkbgmJM&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=Yu5Dh2fuREg&feature=related


    Also, erstmal. Das ist von Switch ausgeschnitten. Hoffe das kennen alle von euch. Und da machen die halt Stromberg in Verbindung mit dem ganzen Nazikram.
    Also ich finde das einfach nur genial. Das ist soo lustig, weil die das einfach super nachspielen. Also wer Stromberg kennt weiß was ich meine. xDD

    Aber es ist natürlich grenzwertig in gewissen dingen. Denkt ihr man darf sowas im Fernsehen vor einem Millionenpublikum machen? Findet ihr sowas lustig?

    Also ich denke, dass sowas lange genug Tabuthema war und man auch drüber lachen kann. Wer es nicht lustig findet, ok. Aber an sich finde ich die Idee gut.
    Frage ist halt nur ob das moralisch ok ist, wegen Vergangenheit und so.

    Es würd mich einfach interessieren, was ihr drüber denkt. Also Harald Schmidt und Oliver Pocher haben ja neulich auch mit dem Naz-o-meter für Gesprächsstoff gesorgt und wurden stark kritisiert.

    Also, denke auch mal Politik ist hier das richtige Thema...
     
  2. 5. Dezember 2007
    AW: Obersalzberg ^^

    ja man xD das is richtig geil gemacht ^^ ich liebe es <3 bw haste für die links xD
    der hakenkreuzteppich is nice ^^
     
  3. 5. Dezember 2007
    AW: Obersalzberg ^^

    Ich mag den Schauspieler der den Hitler spielt einfach absolut nicht...der is mir total unsympathisch...

    Deswegen find ich die Verarschungen auch nich so toll...
     
  4. 5. Dezember 2007
    AW: Obersalzberg ^^

    warum sollte man darüber keine Witze machen dürfen?
    Warum sollte man nicht sagen was man sagen will?
    Warum sollte man nicht darüber lachen dürfen worüber man lachen darf?

    Nur weil etwas böse ist, sollte man es etwa totschweigen?
    Juhu, jetzt sind wir in Deutschland angelantg, gute Nacht
    Erinnert mich an Arcor und you Sperre^^

    Btw Switch + Nazo-Meter ftw.
     
  5. 5. Dezember 2007
    AW: Obersalzberg ^^

    Naja, also die Videos fand ich nicht sooo lustig.. aber schon n bischen.. ^^

    Ich find allerdings auch, dass man darüber Witze machen darf. Nur sollte man nicht zu geschmacklos sein.. Okay, was ist geschmacklos? Opfer des Krieges werden wohl alles für geschmacklos halten..
    Also so lange man den "Führer" verarscht und nicht etwa das Töten und Vertreiben der Juden sehe ich keinen Grund, sowas zu verbieten. Zumal die meisten Satiren aus Deutschland zu dem Thema auch richtig gut sind (die wirklihc wahrste Wahrheit über Adolf Hitler, Alfons Heckler aus der ****er, Switch).
     
  6. 5. Dezember 2007
    AW: Obersalzberg ^^

    Genau wie den "echten" Stromberg einfach herrlich gemacht ^^

    Die Folge gestern war auch wieder sehr nett

    Stichwort "Spontanangriff"
     
  7. 5. Dezember 2007
    AW: Obersalzberg ^^

    Also, ich finde es genial, vorallem diese Ähnlichkeit zwischen Oberzalzberg und Stromberg ^^. So und jezt zu Hitler! Es war auch schon vor längeren zeit das Thema aktuel, ob man sich über Hitler lustig machen darf. Und einer sagte (weiss gerade nicht welche Person das war): " Es ist OK über Hitler Witze zu machen (und über ihn zu lachen), solange man das nicht über seine Opfer tut ...." Und ich finde Switch hält sich dran und macht seine Sache ganz gut.
     
  8. 5. Dezember 2007
    AW: Obersalzberg ^^

    Ich hab gut gelacht.
    Ich bin wie immer der Ansicht, dass man wenn man witze wie das Naz-o-meter nicht lustig findet man einfach die klappe halten sollte.
    Geht halt zum lachen in den Keller aber solange es niemanden wirklich beleidigt/kränkt soll das so weitergehn.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.