(objektiv) das Beste Codierprogramm

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Plankton, 24. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Oktober 2006
    Ich habe hier zwar schon viele Threads gelesn, "welchen encoder benutzt du", "welcher ist der beste" ,...., aber irgendwie war ich mit den Antworten nicht so ganz zufrieden.

    Welches ist nun wirklich das beste Programm, um ne xvid herzustellen (beliebige Ausgangsquelle)?

    Habe früher ashampoo Movie Shrink&Burn benutzt, aber irgendwie finde ich den nicht allzu qualitativ.
    Leider hatte ich auch schon paar avi (xvid) filme, die einfach schlecht encodiert waren ( ton langsamer als bild,....).

    Bitte nur fachkundige Antworten, habe extra keine Umfrage angehängt "was nutzt du" ;)


    Schon mal danke!!!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Oktober 2006
    AW: (objektiv) das Beste Codierprogramm

    Also Gordianknot und Davideo gehören zu den recht guten , aber eigentlich kann man nie genau sagen welches das beste Codierprogramm ist ...


    mfg

    shu
     
  4. #3 24. Oktober 2006
    AW: (objektiv) das Beste Codierprogramm

    Naja ...
    1. Der eigentliche Codierer is ja XViD oder LAME
    2. Des Prog des du verwendest gibt nur die Einstellungen an den Codec weiter
    3. Ich hab immer TMPEG benutzt :)


    BB. Ch3c.
     
  5. #4 24. Oktober 2006
    AW: (objektiv) das Beste Codierprogramm

    jo ich würde auch sagen davideo ist recht gut , ich hab auch mal das programm avs media genutzt ...hmm war ganz ok , aber gibt bestimmt bessere ...kannst es ja mal mit denen ausprobieren




    mfg hihi
     
  6. #5 28. Oktober 2006
    AW: (objektiv) das Beste Codierprogramm

    probiert auch mal staxrip!
    es basiert 100% aus ausgereiften open-source lösungen und bietet extrem gute qualität!
    x264 und aac-audio und mp4 werden abenfalls unterstützt!
     
  7. #6 29. Oktober 2006
    AW: (objektiv) das Beste Codierprogramm

    ich benutze cinema craft encoder, der hat den vorteil das er in assembler prgrammiert ist und damit schneller arbeitet als alles andere, daher sind auch die preise für ihn astronomisch .
    cinemacraft.com - Custom Technology Corporation

    oh hab mich verlesen du willst in xvid codieren und nicht aus ner xvid quelle
    dann benutze ich auch Gordianknot , wie im 2ten post schon gesagt
     
  8. #7 29. Oktober 2006
    AW: (objektiv) das Beste Codierprogramm

    nochma thx@ all

    werde mir mal dieses gordianknot reinziehn. aber sowas wie movie shrink und burn als gutes prog gibts nicht,oder? Da kann ma schön in alle richtungen codieren^^


    mfg
     
  9. #8 29. Oktober 2006
  10. #9 29. Oktober 2006
    AW: (objektiv) das Beste Codierprogramm

    cinema craft encoder und Davideo würd ich eher auch sagen, die unterschiede sind auch nicht so groß naja ich komme mit beidem gut klar :)

    zitat:SelfConquest
    ich würde dir für den anfang autogordianknot empfehlen
    http://www.autogk.me.uk/index.php

    hab ich auch zu erst benutz
     
  11. #10 29. Oktober 2006
    AW: (objektiv) das Beste Codierprogramm

    ich kann auch auto gordian knot empfehlen. extrem einfache bedienung, aber dementsprechend auch nur wenige profi einstellungen vornehmbar. Dafür sind die resultate schon sehr gut.

    Gruß mrJones

    Wenn du dich natürlich mal richtig mit der materie auseinandersetzen willst, dann nimm normales gordian knot und such dir ein einsteiger tut. (-> google)
     
  12. #11 30. Oktober 2006
    AW: (objektiv) das Beste Codierprogramm

    also ich finde die aussage die quali vom cce und davideo sei gleich , recht dreist :) finde es eh erschreckend wieviel leute es geben muss die sich was aus der davideo palette kaufen bzw produkte von sad (moviejack etc. ) das ist billigste software zum teuren preis verkauft, da bekmmt man viel bessere freeware für.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - objektiv Beste Codierprogramm
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    7.700
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    538
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    614
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.225
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.112