Ochs darf auf Nominierung hoffen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von firstjoe, 23. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2008
    Für Patrick Ochs könnte der Traum von der Fußball-Nationalmannschaft bald in Erfüllung gehen. Der Verteidiger von Eintracht Frankfurt soll für das nächste Länderspiel der DFB-Auswahl eingeladen werden.

    {bild-down: http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9OTM4MTEwNyZ3aWR0aD0yMDUmaWQ9MzYwNDM2ODg_}

    Patrick Ochs hat gut lachen. Der Eintracht-Verteidiger darf auf eine Nominierung durch Bundestrainer Joachim Löw hoffen.

    "Das wäre natürlich eine tolle Sache, Patrick würde sich riesig freuen", sagte Vater Reiner Ochs am Dienstag zu hr-online. Gespräche zwischen DFB-Verantwortlichen und dem 24-jährigen Defensivspezialisten hinsichtlich einer möglichen Nominierung für das Länderspiel gegen Norwegen am 11. Februar in Düsseldorf habe es aber noch nicht gegeben, erklärte Reiner Ochs, der seinem Sohn auch als Berater zur Seite steht. Tags zuvor hatte Bundestrainer Joachim Löw angekündigt, dass er für die erste Partie der DFB-Elf im neuen Jahr den einen oder anderen Neuling nominieren wird. Damit soll der Konkurrenzkampf mit Blick auf die WM 2010 in Südafrika forciert werden.



    "Patrick hat eine Einladung verdient"
    Auf der Kandidaten-Liste stehen neben Ochs auch Benedikt Höwedes von Schalke 04. Zudem soll der Hoffenheimer Tobias Weis gegen Norwegen sein Länderspiel-Debüt geben. "Patrick hätte eine Einladung verdient. Denn er hat in der Hinrunde konstant gute Leistungen gezeigt und sich in Frankfurt zum Führungsspieler entwickelt", sagte Vater Ochs. Warum der pfeilschnelle Außenverteidiger nicht schon eher eine Chance in der DFB-Auswahl erhalten hat, ist für Reiner Ochs nur logisch. "Der Löw wird sich schon dabei was denken. Das sind beim DFB alles Fußball-Experten, die sehr gute Arbeit machen."

    Zuletzt hatte das Frankfurter Eigengewächs vergeblich auf eine Berücksichtung für das Länderspiel gegen England (1:2) im November gehofft. Darüber enttäuscht zeigte sich vor allem Eintracht-Coach Friedhelm Funkel, der daraufhin das Gespräch mit dem Bundestrainer suchte. Jetzt scheint Ochs im Nationalteam endlich eine Chance zu erhalten. "Es freut mich natürlich, das zu hören", sagte Ochs in der "Bild". Ein Länderspiel-Debüt würde freilich auch den Marktwert des 24-Jährigen in die Höhe treiben. Der umworbene Defensivspezialist hat in Frankfurt noch einen Kontrakt bis 2010. "Ich gehe davon aus, dass Patrick seinen Vertrag erfüllen wird", sagte Reiner Ochs.


    Quelle: http://www.hr-online.de


    Meinung: Mich als Frankfurt Fan freut das natürlich extrem das endlich mal wieder ein Frankfurter Bub am start ist. Gerade der ochs ist jemand der fightet bis aufs Zahnfleisch, meiner Meinung hat er das zeug dazu.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Dezember 2008
    AW: Ochs darf auf Nominierung hoffen

    ich denke, dass ochs bei den frankfurtern der einzigste ist, der es verdient für die nationalmannschaft zu spielen, weil er immer konstant gute leistungen bringt und das zeigt was man von ihm erwartet auf der rechten verteidiger positon!
     
  4. #3 24. Dezember 2008
    AW: Ochs darf auf Nominierung hoffen

    ich freue mich für ihn.
    an den sonstigen stammkräften in der dfb-11 kommt er zwar noch nicht vorbei,aber er hat es verdient,sich zu prästentieren.

    kämpferisch einer der besten in der buli.der im gegensatz zu judas-jones auch mit ein bisschen glück was mit dem ball kann;)
     
  5. #4 24. Dezember 2008
    AW: Ochs darf auf Nominierung hoffen

    1. heißt es "einzige"
    2. gebe ich dir sonst vollkommen recht :)
    3. MfG DuMmKoPp und ein frohes Fest ;)
     
  6. #5 24. Dezember 2008
    AW: Ochs darf auf Nominierung hoffen

    Völlig zurecht. Man sollte auch dem ein oder anderen "Noname-Spieler" die Chance geben. Da haben sich schon super Fälle herausgestellt.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...