Öffnen von Videos dauert lang

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von flakinarist, 23. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. November 2007
    Hallo!

    Grundsätzliches: ich nutze Vista Home Premium, einen Asus Laptop mit 2x2 GHz, 2 GB RAM, ATi X1700

    folgendes Problem: nachdem ich mit Tuneup Utils 07 mein System für mich optimal angepasst habe, ist mir aufgefallen, dass es bei einigen Videos viel zu lang dauert, um sie zu öffnen (im Gegensatz zu vorher). flv-Videos zb. öffnet es ca. innerhalb einer Sekunde. avi-Videos allerdings, egal wie groß diese sind, dauern ca. 30 Sekunden, bis sie geöffnet sind. Der Player spielt auch keine Rolle, habe es mit einigen schon probiert...

    Hat jemand schonmal ähliches Problem gehabt? Oder weiß jemand Lösungsansätze?
    Freue mich über jeden Lösungsvorschlag!

    Mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. November 2007
    AW: Öffnen von Videos dauert lang

    Vielleicht hast du zu viele Codecs installiert. Du könntest mal ausmisten und nur die installieren, die du wirklich brauchst.
     
  4. #3 23. November 2007
    AW: Öffnen von Videos dauert lang

    daran sollte es eigtl. nich liegen - vorher lief auch alles einwandfrei...
    aber ok, wie genau miste ich codecs aus?
     
  5. #4 24. November 2007
    AW: Öffnen von Videos dauert lang

    Dann lösche halt mal die Software TuneUp 2007.Vielleicht geht es dann wieder.
     
  6. #5 24. November 2007
    AW: Öffnen von Videos dauert lang

    was für ein toller tip... davon werden die einstellungen auch nich wieder rückgängig gemacht ;)
    ich hab jetz meine codecs runtergehaun, neu drauf gemacht und nun geht wieder alles. ein paar wenige waren defekt - danke blad0r für den tipp ;)

    .closed
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...