Ökologen warnen: Internet schadet der Umwelt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 24. September 2007 .

  1. 25. September 2007
    AW: Ökologen warnen: Internet schadet der Umwelt

    Einerseits könnte ich sagen dass es mir relativ wurscht is, da viele es genauso so sehen. Allerdings sollte man nicht wegschauen wenn es um die Umwelt geht. Doch es wird immer welche geben die darauf nicht achten. Aber das Internet für den Wandel des Klimas oder für die Umweltverschmutzung verantwortlich zu machen ist schlichtweg shice !

    So long ...

    gReetz Freezz
     
  2. 25. September 2007
    AW: Ökologen warnen: Internet schadet der Umwelt

    Alles erzeugt Gase...

    irgendwie regt mich diese Hysterie auf. Klimawandel gab es schon immer denkt an Eiszeiten etc...
     
  3. 25. September 2007
    AW: Ökologen warnen: Internet schadet der Umwelt

    Alles andere wäre Wunschdenken.


    Ps:
    Stimmt, du hast eindeutig verstanden um was es geht. Die erde würde sich so oder so noch weitererwärmen da wir uns noch von der letzten Eiszeiterholen.
    Aber ohne uns hätte die Erde evtl noch eine intakte Ozonschicht und vieles mehr.
     
  4. 25. September 2007
    AW: Ökologen warnen: Internet schadet der Umwelt

    ich finde dieser ganzen studien einfach nur unsinnig! jede maschine die ich benutze schadet der umwelt, eigentlich "schadet" ja irgendwie alles-.-

    btw: wisst ihr eigentlich wie stark dieser thread die umwelt belastet?
     
  5. 25. September 2007
    AW: Ökologen warnen: Internet schadet der Umwelt

    also falls das schon wer gesagt hat sry aber ich hab nur die ersten posts gelesen ....

    natürlich wird niemand daraufhin sein INternet abbestellen und wenn hat das auch keine auswirkiungen .. aber darum geht es auch nicht ... es geht darum das bewusstsein der menschen zu schärfen.. wie schon erwähnt wurde z.b. mal den pc auszuschalten wenn man lange weg ist oder die soundanlage nicht immer auf standby laufen zu lassen ..

    ABBER selbst sowas spielt hier nicht den zentralen punkt:

    solche Forschungen sind wichtig um die breite masse darauf hinzuweisen und mehr oder weniger dafür zu sorgen, dass diese auch stromsparende prozessoren wollen und insgesammt effizientere Hardware, da solange der bedarf nicht besteht auch nichts produziert wird, bzw wenn nur in kleinen Mengen was wiederrum teure preise bedeutet ... denkt mal drüber nach

    gruß
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.