Offener Brief an Frau Merkel (von Ueberbach)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Hannez84, 7. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juni 2010
    AW: Offener Brief an Frau Markel (von Ueberbach)

    ... schon früher haben die Bauern sich durch Aufstände gewehrt und die Könige wurden am nächsten Baum aufgeknüpft wenn sie das Volk ausgebeutet haben.

    ich weiss nicht ob das die richtige Lösung für heute ist ... oder doch?

    Trotzdem bleibt das was du hier geschrieben hast natürlich richtig. Die Spanne zwischen Arm und Reich wird besonders im Westen immer grösser. Die Frage ist nur wie weit sich die Menschen drücken lassen und wann sie dann endlich reagieren. Wir Deutsche sind besonders verwöhnt und "fettgefressen", die meisten hier kennen doch gar nichts anderes als ein Leben in dem für alles vorgesorgt ist.
     
  2. 11. Juni 2010
    AW: Offener Brief an Frau Markel (von Ueberbach)

    Den Brief könnte man nicht besser schreiben! Er trifft es auf den Punkt.

    Aber es wird sich eh nichts ändern solang die Leute einigermaßen bei Laune gehalten werden.
    "Wir sind Deutschland" = "Wir sind Feige" ganz einfach.
     
  3. 11. Juni 2010
    AW: Offener Brief an Frau Markel (von Ueberbach)

    Habe ich geschrieben, dass das gerechtfertigt ist? Ich verstehe eh diesen ganzen Hype um die Schauspieler nicht - die machen ihre Arbeit so wie ich auch und ich bekomme keinen roten Teppich und massig Liebesbriefe von Groupies zugesandt (nein mit gehts nicht um die Anerkennung aber ich setze das was die machen auf eine Stufe mit der Arbeit die ein normaler Bürger verrichtet).

    Die Chefetage der Banken deren Gehaltsliste muss man stehen - einfach bauen sich rausfischen lassen und weiter knackig die dicken Summen kassieren.
     
  4. 11. Juni 2010
    AW: Offener Brief an Frau Markel (von Ueberbach)

    Die Schauspieler bekommen soviel Geld, weil mit den Sachen die sie machen, sich noch mehr Geld machen lässt. Guck doch mal,Will Smith macht nen Film, der Kinobesuch kostet ca. 7 EUR, da gehen hunderte von Millionen Menschen in die Kinos, manche mehrmals. Dann die Dvds und Blu Rays die da noch gekauft werden. Dann macht der Film evtl. noch werbung fuer irg. welche Produkte, da kommt auch noch Kohle rein.
    Und meinse wenn die Leute fuer die Will Smith dann arbeitet, mega viele Millionen verdienen, wird der sich mit nem normalem Gehalt zufrieden geben?

    Wo ich die Gehälter unfair finde ist wenn beim Fussball, Boxen, Formel, Baseball, Football usw.
     
  5. 12. Juni 2010
    AW: Offener Brief an Frau Markel (von Ueberbach)

    alter, was laberst du denn? :lol:
    was haben proteste und streiks mit dem zerstören unserer persönlichen und hart erarbeitenden dinge zu tun? rein garnichts!

    klappe zu, affe tot!
     
  6. 12. Juni 2010
    AW: Offener Brief an Frau Markel (von Ueberbach)

    Man kriegt nichts kostenlos und je länger man sich auf den eigenen Lorbeeren ausruht desto schwerer wird es, wieder hochzukommen, und sein Recht zu bekommen. Es ist ja nicht die Politik an sich die Machtlos ist, sondern auch die, die hinter ihnen stehen. Noch hat das Volk das sagen, aber es ist schlecht aus in der Zukunft.
     
  7. 12. Juni 2010
    AW: Offener Brief an Frau Markel (von Ueberbach)

    Wie kann's einem bitteschön zu gut gehen? Diese Verzichtsideologie, die erst dann zufrieden ist, wenn 90 Prozent am Hungertuch nagen, ist doch totaler Quatsch. Luxus für alle, er ist da, man muss ihn sich nur greifen.
     
  8. 14. Juni 2010
    AW: Offener Brief an Frau Markel (von Ueberbach)

    Naya, einige verschulden sich bis zur privaten Insolvenz, haben aber noch zwei Autos in der Garage stehen. Ausserdem ist die hohe Verschwendung an Lebensmitteln, oft gewaltig. Jemand kauft ein und isst es nicht, das geht einfach nicht. Ein jeder würde mit weniger auskommen, wenn er mal richtig spart.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.