Office 2003 Prof. von MAXDATA auf jedem PC installieren! WIE?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von [=Snake=], 8. Mai 2007 .

  1. 8. Mai 2007
    Hi Zusammen,
    ich habe die original Version Office 2003 Professional bei meinem MAXDATA Notebook dazu bekommen. Jedoch kann ich das Office nur auf meinem Notebook installieren und nicht auf einem normalen Desktop PC. Könnt ihr mir sagen wie das vllt doch funktioniert, so dass ich mir nicht nochmal Office besorgen muss? Man muss ja eig. nur irgendwie diese Sperre umgehen??!
    MFG Snake

    P.S. Gibt natürlich für alles ne BW!
     
  2. 8. Mai 2007
    AW: Office 2003 Prof. von MAXDATA auf jedem PC installieren! WIE?

    kommt da ne fehlermeldung wenn du das installieren willst? oder passiert gar nichts?
     
  3. 8. Mai 2007
    AW: Office 2003 Prof. von MAXDATA auf jedem PC installieren! WIE?

    diese nachricht hier kommt, wenn ich nach dem ersten fenster auf "Weiter" klicke:

    {bild-down: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/080507185131_Unbenannt.JPG}
     
  4. 9. Mai 2007
    AW: Office 2003 Prof. von MAXDATA auf jedem PC installieren! WIE?

    Leg doch mal die CD ein
    und dann versuch mal das was hier beschrieben wird.

    How To: Office 2003 Mit Xp-iso-builder 3 - WinFuture-Forum.de

    Gruß BenQ
     
  5. 9. Mai 2007
    AW: Office 2003 Prof. von MAXDATA auf jedem PC installieren! WIE?

    also ich hab hier mal nen screeny von dem cd-inhalt gemacht:
    {bild-down: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/090507230534_Unbenannt.JPG}


    darauf sieht man, dass ich nicht einfach SETUP.EXE ausführen kann, wie in der anleitung beschrieben. (install.exe geht gar nicht)

    daher hab ich mal das rar-archiev mit dem namen setup entpackt. der inhalt des ordners mit den entpackten dateien sieht dann so aus:
    {bild-down: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/090507230552_Unbenannt2.JPG}


    wenn ich jetzt nochmal im ausführen-fenster den befehl eingebe, so startet er kurz die cmd aber dann passiert nix mehr.

    hast du dafür eine lösung? bzw kann mir keiner helfen? wäre euch so dankbar! BW haste natürlich bekommen..
     
  6. 9. Mai 2007
    AW: Office 2003 Prof. von MAXDATA auf jedem PC installieren! WIE?

    nach deutschem recht ist es recht simpel.
    du hast für office bezahlt.
    du hast nicht dafür bezahlt, dass du office nur auf diesem laptop benutzen darfst.
    schreibe maxdata an, dass man dir bitte eine reguläre office cd geben soll.

    normalerweise senden die dir dann eine reguläre office cd zu.
    so zumindest ist es bei dell mit windows xp installationscds.

    wie maxdata dabei reagiert kann ich nicht sagen, kann mir aber vorstellen, dass die hier probleme machen.
    -> weil ich zu faul bin musst du selber die bisher bestehenden rechtsentscheide diesbezüglich raussuchen, stichwort: händler verkauft xp oems getrennt von hardware -> microsoft war dagegen und verliert.

    und

    nicht alles was in den agbs steht ist rechtens,

    da das aber i.d.R. ein sehr langwieriger schritt ist, bis du dann endlich eine cd hast, (solltest du aber schon gehen,) machen wir das etwas anders.

    du brauchst von deinem momentan auf deinem laptop installierten office den installations key.
    Magical Jelly Bean

    und lädst dir von irgendwoher eine imagedatei von microsoft office.
    wichtig, muss die gleiche version sein, wie die von dir installierte.

    wenn du sie mit dem gleichen key nutzt,
    und natürlich die version auf dem laptop deinstallierst,
    ist das nicht verboten. (in deutschland)

    mfg
     
  7. 10. Mai 2007
    AW: Office 2003 Prof. von MAXDATA auf jedem PC installieren! WIE?

    also ich hab mal bei maxdata angerufen und der mann hat mir gesagt, dass ihre software immer eine "BIOS locked Version" ist, sprich Hard-und Software laufen nur miteinander und das dürfe man auch nicht verändern. daher werde ich auch keine reguläre office version bekommen. es sei denn jmd könnte mir einen entsprechenden paragraphen nennen??

    THX spotting..be haste..vllt kannste mirja doch noch weiterhelfen
     
  8. 10. Mai 2007
    AW: Office 2003 Prof. von MAXDATA auf jedem PC installieren! WIE?

    Suche

    bitte schön.

    du hast für office bezahlt,
    du darfst es auch weiter verkaufen.
    das ist so aber nicht möglich.

    kein gesetz aber ein verbindlicher gerichtsentscheid.
    sollte es zu weiteren derartigen verhandlungen kommen wird oftmals dieser fall als referenz genommen und vergleichbar entschieden.
     
  9. 11. Mai 2007
    AW: Office 2003 Prof. von MAXDATA auf jedem PC installieren! WIE?

    Super, dankeschön. Das bestätigt mir ja schonmal, dass ich es weiterverkaufen darf.

    ABER habe ich jetzt auch das Recht auf eine ungeschütze Version von dem Office bzw. muss Microsoft mir eine solche zukommen lassen?
     
  10. 11. Mai 2007
    AW: Office 2003 Prof. von MAXDATA auf jedem PC installieren! WIE?

    nein, nicht microsoft.


    die bekommst du von dem händler, wo du den laptop gekauft hast.
    wenn es maxdata direkt war, bekommst du die cd von maxdata,
    wenn es beim saturn war, bekommst du die cd vom saturn, und saturn holt sich die cd von maxdata zurück.
    das ist bürokratie in deutshcland.
     
  11. 11. Mai 2007
    AW: Office 2003 Prof. von MAXDATA auf jedem PC installieren! WIE?

    und wie sollte ich deiner meinung nach am besten vorgehen? was sollte ich direkt erwähnen bzw auf welche aussagen stützen? oder wie würdest du das machen?
    denn ich hab ja schoneinmal angerufen und er meinte immer, dass das ihre art ist und sie keine originalen ohne schutz rausgeben (dürfen), weil ich mit dem kauf des laptops eine oem version erhalten habe, die halt hardwaregebunden ist. desweiteren meint er, dass eigentlich alle oem versionen nur mit der hardware zusammen verkauft werden dürfen und es nicht rechtens ist, wenn man sie alleine kauft!!! (?????)

    BW haste natürlich schon bekommen aber kann leider nur einmal vergeben^^
     

  12. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Office 2003 Prof

  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    869
  2. [XP] office 2003 aktivierung ?
    Scott_Pain, 30. September 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    707
  3. Microsoft Office Visio 2003 Netzwerk
    3X3X3X3, 26. März 2010 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.706
  4. Microsoft Office 2003 unter Windows 7
    wave, 21. Oktober 2009 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.151
  5. Microsoft Office 2003 professional *frage*
    sLaN, 22. Juli 2005 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    655