(Office 2007) Excel stürzt nach beenden immer ab

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Speeddealer, 3. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. August 2009
    Hallo Community,

    ich habe hier ein "kleines" Office Problem. Verwendet wird office 2007 und die Anwendung um die es sich hier dreht ist Excel. Leider habe ich keinerlei Lösungsansätze finden können was dies betrifft. Nach dem Bearbeiten eines Sheets bzw. nach dem man das Program genutzt hat und dies dann beenden möchte kommt es immer zum Absturz why ever. Das Problem scheint an Excel zu liegen und nicht an den Files, da diese auf anderen Rechnern funktionieren und es bei jeder Datei zum Absturz kommt sowohl bei einem neu erstellten sheet als auch bei bearbeiteten.
    SP2 für Office hat leider nicht geholfen und deinstallation leider auch nicht.

    Hat sonst noch jemand einen Tip außer das System neu zu installieren?

    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Speed
     
  2. 4. August 2009
    AW: (Office 2007) Excel stürzt nach beenden immer ab

    welche erweiterungen und addons werden genutzt?
    welche weitere Software ist auf dem Computer gestartet während excel rum murrt?
    welche Windows Version?
    welche Fehlermeldung?

    ---

    Seit wann tritt der Fehler auf und was wurde kurz vorher am System geändert?

    Neuinstallation... neuisntallation excel oder neuinstallation windows?
     
  3. 4. August 2009
    AW: (Office 2007) Excel stürzt nach beenden immer ab

    welche erweiterungen und addons werden genutzt? (Think-Cell)
    welche weitere Software ist auf dem Computer gestartet während excel rum murrt? keine (Excel alleine)
    welche Windows Version? Windows XP SP3 incl. allen Updates
    welche Fehlermeldung? FM: Das das Program unerwartet beendet werden musste. Und dann ist da noch so eine Checkbox mit Häckchen bei dem dabei steht das dass Program nochmal aufgemacht wird.

    Habe aber mittlerweile die Vermutung, dass es an dem Think-Cell Program liegt. Habe den Rechner neu aufgesetzt und bevor dieses Ad On für PowerPoint installiert wurde hat alles wunderbar funktioniert. Leider hatte ich noch keine gelegenheit dies wieder runter zu werfen und das ganze dann nochmals zu testen.
     
  4. 4. August 2009
    AW: (Office 2007) Excel stürzt nach beenden immer ab

    Dann würde ich doch mal vorschlagen, die think - cell software erstmal zu deinstallieren.
    treten die probleme nicht auf eine andere version von think cell zu installieren.
     
  5. 28. August 2009
    AW: (Office 2007) Excel stürzt nach beenden immer ab

    Sry für die Späte antwort Rechner wurde neu installiert und das ganze lag wohl so wie es aussieht an diesem Add On.

    Thema Closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.