office-rechner für ~800€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von muhhaha, 23. Juni 2009 .

  1. 26. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: office-rechner für ~800€

    Mein Vorschlag wäre wiefolgt.

    unbenanntvzk7.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/unbenanntvzk7.jpg}

    Den Lüfter beim Kühler könntest du im Prinzip auch weglassen, aber da das ganze System praktisch unhörbar ist, kannst du den auch dran lassen.
    Die Lüfter, die beim Gehäuse mitgeliefert werden, baust du aus und baust stattdessen die Lüfter von Scythe ein, die mit nur 500 Umdrehung pro Minute nicht zu hören sind.
    Die Grafikkarte verbraucht unter 2D kaum mehr als eine 4550, bietet aber, falls doch mal gespielt werden soll, auch genügend Leistung um auch aktuelle Spiele zu spielen.
     
  2. 26. Juni 2009
    AW: office-rechner für ~800€

    kleinere grafikkarte und nicht den mistigen lg brenner...entkopplung fehlt auch wieder^^
     
  3. 26. Juni 2009
    AW: office-rechner für ~800€

    Zur Grafikkarte habe ich ja was dazu geschrieben.
    Was ist denn am LG Brenner auszusetzten? Brennt genau so wie ein Brenner von Pioneer.
    Und Entkopplung ist genau genommen schon beim Lian Li dabei, wobei die Samsung F2 generell eine sehr leise Festplatte ist.
     
  4. 26. Juni 2009
    AW: office-rechner für ~800€

    die entkoppelung ist lange nicht so effektiv wie die von sharkoon und da es ja ein reiner officerechner ist, reicht im prinzip ja auch ne hd4350...aber das muß der threadsteller entscheiden.
    die entkopplung von den lüftern fehlt auch und die liefert lian li nicht mit.

    das der lg genauso gut brennt wie der pioneer ist vllt. der wunschgedanke von lg, hat aber wenig mit der wahrheit zu tun. kauf dir einfach die aktuelle ct` und lass dich da eines besseren belehren.
     
  5. 27. Juni 2009
    AW: office-rechner für ~800€

    es reicht auch eine onboard-graka...
    Der orochi mag es vom vollpassiv- bis hin zu nem 1-2 lüftersystem. Das netzteil ist sehr gut verarbeitet und kann daher dabei helfen, das ganze gehäuse zu entlüften. Dazu noch ein 500rpm lüfter im heck

    Dafür müsste das netzteil aber oben verbaut werden, demnach würde ich ein anderes gehäuse vorziehen.


    PS: 2 beispielfälle:
    -den sparsamsten quad gibts mit 65 Watt TDP. Dualcores dagegen schon ab 45 Watt TDP, die ebenfalls für einen office-rechner reichen. Da kann man auch was günstigeres und kleineres nehmen, als den orochi.
    -Dazu noch die 8gb ram. 2 riegel mehr bedeuten ca. 5 watt mehr wärme im gehäuse.

    Die hitze muss von den lüftern abgeführt werden. je mehr hitze, desto mehr lüfter/höhere drehzahlen werden benötigt. Perfekt ist aber ein kompromiss aus geringer lautstärke und langer lebensdauer der komponenten.
    Darauf wollte ich hinaus
     
  6. 29. Juni 2009
    AW: office-rechner für ~800€

    ähhh..jaaaa...danke, EINER hats begriffen xD

    nope...ich würd sicherheitshalber auch die 4670 oder ne etwas kleinere nehmen, damit kannste bissl spielen und HD Filme glotzen. Das ist zwar absolut nicht das Ziel bzw der Zweck, steigert aber den Wert und ist bei den Preisen mitsicherheit keine Fehlinvestition.

    LOS LEUTE! 20€beim kühler sparen und locker das 3 fache und mehr für ne CPU mit weniger wärmeenergieverlust zu kaufen!*kopfschüttel*
    Auuuhjaa man oh man hatt ich ja jetz GAR nich dran gedacht, was wäre wohl passiert wenn...ich willes gar nicht wissen...am besten wir kühlen sie aktiv und undervolten sie gleich noch, dann sollte dieses derartige Hitzerisiko gar nicht erst entstehen...

    PS:VERDAMMT! wo sind meine sarkasmuspillen?
     
  7. 29. Juni 2009
    AW: office-rechner für ~800€

    Was soll der Quatsch? Bitte informier dich, bevor du so einen Unfug schreibst!
    1. Aktuelle IGPs können ohne Probleme HD-Material darstellen
    2. Wenn er sagt, er will nicht spielen, braucht er auch keine dedizierte Grafikkarte - auch nicht "sicherheitshalber"
    3. Wertsteigerung?! Man kauft sich keinen PC, um den höchstmöglichen Wert bei sich rumstehen zu haben, sondern um eine an seine Bedürfnisse angepasste Arbeitsmaschine nutzen zu können - was soll da eine Grafikkarte, die zusätzlichen Strom verbraucht, Abwärme produziert, Geld kostet etc.? Davon abgesehen: Wenn man das Ding wirklich in Zukunft würde verkaufen wollen, spielt es keine Rolle, welche Grafikkarte verbaut ist, denn die ist bis dato eh wieder veraltet
    Du merkst: Ganz schöner Nonsens, den du da zum Besten gegeben hast
     
  8. 29. Juni 2009
    AW: office-rechner für ~800€

    ob er sich jetz das 770er ohne IGP holt mit 4670 oder das ASUS M4A78T-E für locker 30€ mehr, macht jetz nich den derben unterschied.
    Und ich wär mir da nicht so sicher ob man mit "modernen" (eher leistungsstarken) IGPs HD gucken kann...ich ich rede nich von 1366x768. Aber das is auch gar nich so wichtig.
    und für knapp 5€ mehr hat er bei dem 770er Board im gegensatz zu der ASUS mit IGP variante ne 4650 (ohne versand) an board...also was sich jetz mehr lohnt muss er selber abwägen. ich würde halt die 4670 nehmen aber egal. 4650 reicht dafür auch locker.

    richtig, wäre aber bestimmt tausend mal besser zum spielen von games als er IGP (bis dahin wär das zwar LOW aber immerhin möglich). wie gesagt es ging nich um spiele aber wenn er iwas grafisch aufwändigeres anstellt dann soll es doch keine ruckelorgie geben. und bei son paar kröten ist es als empfehlung bzw überlegung wohl auszusprechen...
     
  9. 29. Juni 2009
    AW: office-rechner für ~800€

    da kannst du dir sicher sein. das funktioniert ohne weiteres.
     
  10. 29. Juni 2009
    AW: office-rechner für ~800€

    zumal das eh größtenteils von der cpu berechnet wird
     
  11. 29. Juni 2009
    AW: office-rechner für ~800€

    jo leute jetzt mal halblang^^
    also "diskutiert" hier bitte weiter, wenn der rechner fertig is^^

    ich hab zwei bitten:

    ich bin euch zwar sehr dankbar, für eure mühe hier, aber ich hab jetzt doch leicht den überblick verloren.....könnt ihr mir nich eine config posten, die wunderbar ist?? also mit 4GB RAM, 1TB festplatte+diese halter, die das leiser machen (Noiseblocker-Slics glaub ich) und einer grafikkarte(die hätte er doch gerne noch dazu)

    un zweitens, er fragt mich die ganze zeit, warum immer AMD un nicht intel.....is AMD zum arbeiten besser??? wusste nich was ich ihm sagen soll...


    thx nochmal

    mfg
    muhhaha
     
  12. 29. Juni 2009
    AW: office-rechner für ~800€

    Besseres P/L-Verhältnis.
     
  13. 29. Juni 2009
    AW: office-rechner für ~800€

    der ganze thread ist voll von configs...mußt dir halt eine aussuchen.

    nöööö....der hd engine im chipsatz übernimmt den großteil. die cpu ist dann hauptsächlich mit dem encodieren vom kopierschutz beschäftigt.
     
  14. 29. Juni 2009
    AW: office-rechner für ~800€

    so, hab mich nochmal mit ihm zusammengesetzt, un das hier is rausgekommen....was sagt ihr dazu??


    kommt auf ~727,90€
     
  15. 29. Juni 2009
    AW: office-rechner für ~800€

    wird nicht funktionieren...am2+ cpu und am3 board...nimm wenn dann die am2 version das 790x-ud4
    is aber reines oc board kann man schon fast sagen, daher reicht das 770 ud3 auch alle male
    als grafikkarte wird wohl sogar sowas wie das hier ausreichen:
    MSI NX8400GS-TD256EH, GeForce 8400 GS, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-out (V074-014R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    @ultra: jaa dann eben so^^
    auf jedenfall hat die grafikkarte da nich wirklich was zu tun
     
  16. 30. Juni 2009
    AW: office-rechner für ~800€

    Wie es scheint, lässt du dich nicht umstimmen. Ein hinweis wurde dir bereits gegeben, dass so eine konfig nie richtig leise wird und total overkil ist. Da kriegt man in einem computershop teils bessere beratung, sorry.

    Allein der lüfter an der seitenwand wird enorm laut und ich hätte kein bock, jeden tag den ganzen staub abkratzen zu müssen.
    Desweiteren gibts auch passive graka-lösungen. So wäre die 2. der größeren geräuschquellen weg (z.B. onboard, wie gesagt).
    Die vibefixer kannst du dir sparen, wenn du bei der von dir genannten zusamenstellung bleibst. Die festplatten wird man so nicht raushören können.
     
  17. 30. Juni 2009
    AW: office-rechner für ~800€

    sowas nenne ich mal beratungsresistent

    ein kiddie gehäuse mit einem 400er lüfter...wieder der lg brenner...der falsche fibefixer...die f1 statt einer f2 oder einer ecogreen...eine aktiv gekühlte grafikkarte...ich frage mich wozu der thread noch offen ist.
     
  18. 30. Juni 2009
    AW: office-rechner für ~800€

    Mal ehrlich, warum glaubst du, dass du alle unsere Konfigs nochmal aufgreifen und "verbessern" bzw. anpassen musst? Also verunstalten?
    Bestell das was wir emfohlen haben und FERTIG. Nimms mir nicht übel, aber du hast nicht wirklich Ahnung von Hardware und deswegen kommt eben sowas bei raus. Die Grafikkarte ist aktiv (was man in der Preisklasse tunlichst vermeiden sollte) und die Gehäuselüfter laut.
     
  19. 30. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: office-rechner für ~800€

    hier mal mein vorschlag:

    Bild

    573,03 €
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.