Office XP Dokument schützen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Skyliner, 2. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. November 2007
    Hallo ich hätte da mal kurz eine Frage bezüglich hoffe ihr könnt helfen.

    Situation ist folgende:

    Ich hab ein Dokument in dem sich nur ein bestimmter bereich ändern darf der rest muss für alle anderen gespert sein so das sie nur an diesen bestimmten bereich kommen. Ich habe versucht das ganze über Formular felder zulösen. Funktionirt auch super nur soll man in den bestimmten bereich noch Formatirungen durchführen können was durch die Formular felder ja leider geblockt wird.

    mfg sky
     
  2. 2. November 2007
    AW: Office XP Dokument schützen

    Klicken Sie im Menü Extras auf Dokument schützen.
    Aktivieren Sie im Aufgabenbereich Dokument schützen unter Bearbeitungseinschränkungen das Kontrollkästchen Nur diese Bearbeitungen im Dokument zulassen, und klicken Sie dann in der Liste der Bearbeitungseinschränkungen auf Ausfüllen von Formularen.

    Um nur Teile des Formulars zu schützen, klicken Sie auf Abschnitt auswählen, und deaktivieren
    Sie dann die Kontrollkästchen für die Abschnitte, die Sie nicht schützen möchten.


    Anmerkung Um nur Teile eines Formulars zu schützen, müssen sich diese in unterschiedlichen Abschnitten befinden. (Klicken Sie im Menü Einfügen auf Manueller Umbruch, um Abschnittsumbrüche zu erstellen.)

    Klicken Sie auf Ja, Schutz Jetzt Anwenden.
    Um dem Formular ein Kennwort zuzuweisen, mit dem Benutzer, die es kennen, den Schutz aufheben und das Formular ändern können, geben Sie im Feld Neues Kennwort eingeben (optional) ein Kennwort ein, und bestätigen Sie dieses. Benutzer, die das Kennwort nicht kennen, können weiterhin Informationen in die Formularfelder eingeben.


    Das ist wohl das einzige was man machen kann denk ich mal. Wichtig ist wohl das Fett geschriebene, da ist ein Fenster wo man sehr viel Häckchen setzen kann.
     
  3. 2. November 2007
    AW: Office XP Dokument schützen

    besten dank hat hingehaun .... ich kannte das mit den umbrüchen nicht

    mfg sky
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.