offizielle bestätigung einer überweisung?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Zereus, 22. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. August 2009
    hallo,
    kann mir jemand sagen wie eine offizielle bestätigung einer überweisung aussieht?
    ich habe 50€ überwiesen und solle dem shop eine bestätigung schicken. dass hab ich auch gemacht, also einfach alle wichtige daten angegeben.
    ich bekomme aber immer die antwort das einne offiziele bestätigung benötigt wird.

    ich hoff mir kann jemand helfen sons sind die 50€ weg -.-
     
  2. 22. August 2009
    AW: offizielle bestätigung einer überweisung?

    Als offizielle Bestätigung einer Überweisung gilt der Kontoauszug,
    kopiere ihn und markiere alle unrelevanten Daten schwarz.
     
  3. 23. August 2009
    AW: offizielle bestätigung einer überweisung?

    Darf ich mal fragen, bei welchem Shop das war? Normalerweise bekommt man eine Bestellnummer, die man als Verwendungszweck angeben muss und dann hat die Buchhaltung des Shops schon die Bestätigung der Überweisung. Also ehrlich gesagt hört sich das für mich sehr ominös an.
     
  4. 23. August 2009
    AW: offizielle bestätigung einer überweisung?

    wenn du pech hast dann ist dein geld wirklich weg,,

    im normalfall kannste kontoauszug wie oben beschrieben einschicken und schon gehts.
    hatte mal das selbe problem, aber ich hab da angerufen und nach ca 10 min telefnieren hat es sich auch geregelt ^^
     
  5. 23. August 2009
    AW: offizielle bestätigung einer überweisung?

    Danke, dann werd ich mir den kontoauszug von der bank holen (mit internetbanking kann ich die nicht drucken :angry: )

    danke schonmal für die antworten

    btw: der shop heißt übrigens discoazul.com
     
  6. 23. August 2009
    AW: offizielle bestätigung einer überweisung?

    Wo hast du den das Spiel oder einen ähnlichen Artikel gekauft? - Hört sich sehr nach Betrug an.
     
  7. 23. August 2009
    AW: offizielle bestätigung einer überweisung?

    kann ja auch sein das du evtl. einen zahlendreher bei blz oder kto reingebaut hast und die noch gar kein geld haben^^
     
  8. 23. August 2009
    AW: offizielle bestätigung einer überweisung?

    Da ich beruflich öfters geschwärzte Kontoauszüge sehe kann ich dir raten, wenn dir Sachen auf dem Kontoauszug peinlich sind, die geschwärzte Kopie nochmal zu kopieren. Denn mit der Zeit lässt die Kraft der Farbe nach und man kann den geschwärzten Text wieder lesen.
     
  9. 24. August 2009
    AW: offizielle bestätigung einer überweisung?

    Frage ist ja jetzt geklärt und ein paar gute Tipps hast du oben drauf auch noch erhalten
    Also gibts wohl keinen Grund den Thread offen zu lassen.

    Closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.