Offizieller Mazda RX 8 Sammelthread!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von minochisena, 16. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Mittlerweile sind es fasst 5 Jahre her, da träume ich von einem Auto, was ich gerne in meinem Besitz haben möchte.
    Gestern war es soweit.
    Ich habe mir den Mazda RX8 -Ferrari-Rot für knapp 13000€ in einem TOP Zustand gekauft.
    Das Auto hatte nur fasst 30000 km runter und wurde von einem alten Herren gefahren, der ihn abgeben musste, weil er eben zu Sport für ihn war. Mein Glück

    Ich bin fasziniert von diesem Auto, der Austattung und vorallem vom Wankelmotor.
    Gut Okay, er verbraucht viel und ca. alle 3000km sollte man 1L Öl nachkippen.

    Aber gut, wer Mazda liebt, hat dafür auch ein 1€ mehr in der Tasche.

    Ich bin ihn gestern , ob ihr es glaubt oder nicht, zum ersten mal in meinem Leben (Probe)gefahren.
    Das war ein Erlebnis !!!
    Ich fahre derzeit nur ein 1.3 Swift und ich sags euch, das war ein RIESEN-Unterschied.
    Der Motor hört sich einfach nur hammer an, fasst wie in einem Flugzeug, sehr elegantes Fahrverhalten, man sitzt im Auto wie der Herr persönlich. Und der Hingucker ist dieses Auto, obwohl er so alt ist, alle mal!!
    Schmetterlingstüren, heiße Kurven und einen Hammer-Sound.

    Hier sind mal 2 Bilder von gestern beim Autohaus:

    Bild 1: Klick Mich!
    Hier sehr schön von vorne. Da stehen schon interessenten drum rum, allerdings hat das Auto bereits das kennzeichen mit der Aufschrift "Sorry VERKAUFT" HrHrHr

    Bild 2: Klick Mich!
    Und hier der geilste ***** der Welt

    Mein Pech:
    Ich hab mir das Auto in 400Km entferntem Autohaus gekauft
    Das Auto steht bis nächste Woche noch da, da noch einige Papiere ausgefüllt und verschickt werden müssen. d.h für mich: wieder warten
    Ich sitze wie auf heißen Kohlen!!!

    So und nun Wankel-Freunde, eröffne ich diesen Sammelthread für alle anderen RX 8 Fahrer und Fans.
    Schreibt eure Erlebnisse, Erfahrungen und Tipps über dieses tolle Wunderauto. Ich würde mich freuen, wenn einige beisammen kommen würden.
     
  2. 16. Juli 2009
    AW: Offizieller Mazda RX 8 Sammelthread!

    Ich kann deine Faszination gut verstehen. Finde das ist ein Top Auto und stand auch bei mir noch unter den Top 3, der Autos die ich mir kaufen wollte.
    Aber ich glaub ein extra Thread für ein Automodell ist ein bisschen übertrieben
    Ansonsten kann ich auch den offiziellen Alfa Romeo GT Thread aufmachen und dann macht das jeder mit seinem neuen Auto und die Pinnwand hat bald 3 Seiten

    Aber wie gesagt, ich find das Auto auch super und kann dich nur beglückwünschen
     
  3. 16. Juli 2009
    AW: Offizieller Mazda RX 8 Sammelthread!

    Ist schon richtig, aber ich finde das Auto in der Hinsicht etwas einzigartiger als alle anderen, hier gehts auch mehr um den Motor, es gibt weit aus mehr Autos mit Wankelmotor, aber der Mazda ist weltweit der bekannteste.
    Mir gehts viel mehr um die Erfahrungen von auch ältere RX8 Fahrer, die ich mit denen Teilen kann.
     
  4. 16. Juli 2009
    AW: Offizieller Mazda RX 8 Sammelthread!

    Dann meld dich in einem Wankelmotor- oder RX8 Forum an,
    hier gibts wahrscheinlich nicht mal eine Hand voll die dieses Auto fahren,
    aber trotzdem Glückwunsch zum neuen.
     
  5. 16. Juli 2009
    AW: Offizieller Mazda RX 8 Sammelthread!

    erstmal Glückwunsch über deinen neuen Wagen und für denn GUTEN geschmack und zudem mal wieder ein nicht ganz altägliches auto auf deutschen straßen zu...Golf, 3er und co.

    Welche Version hast du? 192 oder 231 ps?

    Ich hab auch lang überlegt RX8 ja oder nein konnte leider nur mal ein kures stück mit dem kleinen mitfahren, fahrtechnisch kann ich daher nicht viel sagen aber innen usw fand ich ihn echt top.
    Und preis leistung bei diesem wagen sowieso. Wie siehts bei dir mit der Versicherung aus?
     
  6. 16. Juli 2009
    AW: Offizieller Mazda RX 8 Sammelthread!

    Hai

    also ich hab nur die 192 version, reicht mir vollkommen aus!!
    Ich bin sowieso ein sinnlicher fahrer , d.h ich komm nur auf autobahnen und landstrassen über die 100 km/H

    die versicherung habe ich direkt beim autohaus abgeschlossen , die beträgt 40-50% und kostet mir vollkasko 130€
    bei unfall kann ich nicht mit de % hochsteigen , dafür kann ich meine % weiter verringern und bei versicherungswechsel sie mitnehmen.

    ist echt ein tolles angebot, dazu sind arbeitslosenversicherung usw inbegriffen.

    Ja also zurinnenaustattung kann ich ebenfalls nicht mecker, ist echt toll gemacht, sehr viele spielerrein dabei, so wie es sein soll.
    Soundsystem ist auch eins a und ich glaube kaum dass man daran noch irgendwas machen muss, klingt so schon super.

    Schade, es scheint hier wirklich keiner so ein auto zu fahren ?!
     
  7. 16. Juli 2009
    AW: Offizieller Mazda RX 8 Sammelthread!

    Der RX-8 ist auf deutschen Straßen nunmal ein echter Exot.^^

    Ich find ihn auch ziemlich schick, gerade weil man ihn nicht oft sieht. Nur bisher hab ich bei jedem RX-8 den ich gesehen habe, gedacht - Die Farbe passt nicht.
    Einfach keine Farbe.
    Aber in Rot sieht der wirklich fett aus.

    Ist jetzt für das Geld nicht unbedingt das Auto meiner Wahl, aber ich würd ihn umgehend gegen meinen Fiesta eintauschen und sogar noch nen Euro drauflegen. ;-)

    Was mich überrascht ist, dass du sagst der Sound klingt gut... ich hab noch nie gehört, wie der sich unter Volllast anhört, aber wenn ich mal einen übern Parkplatz rollen seh, dann macht der so gut wie gar kein Geräusch.
    Und ich hab schon öfters gehört (im Sinne von erzählt bekommen oder aufgeschnappt), dass die Wankelmotoren sich anhören wie Staubsauger.

    PS: Ich glaube das Autohaus kenne ich.
     
  8. 16. Juli 2009
    AW: Offizieller Mazda RX 8 Sammelthread!


    ja also

    Rot ist die Hauptfarbe.
    ich denke aber dass er in schwarz, weiß und Blau auch sehr geil aussieht.

    Der Motor klingt beim anfahren (von aussen) wie ein staubsauger... aba innen.. da fühlt man sich wie in einem jet der gleich abhebt.
    Gut bei 200 km/h hört sich der sound dann etwas komisch an , aba wenn man den n bisls heizt hat man da echt ein hammer gefühl und sound dabei... unvorstellbar...

    dazu brauch man nichteinmal was verändern (sportluftfilter usw)
     
  9. 16. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Offizieller Mazda RX 8 Sammelthread!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Auto, aber dafür haben wir einen Auto-Thread, welcher für alle Auto gilt.
    Dein Auto - RR:Board
    Einen Mazda RX 8 Sammelthread halte ich für unnötig, da es nicht genug Leute hier im Board gibt, die diesen Wagen fahren.
    Aus diesen Gründen mache ich hier zu.

    Closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.