Offshore Leaks: Geheime Geschäfte in Steueroasen enttarnt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 4. April 2013 .

  1. 4. April 2013

    Endlich werden diese Dinge mal ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt. Je nachdem wer auf den Listen zu finden ist, dürfte dies für einigen Aufruhr auf der ganzen Welt sorgen. Bis dato sind nur einige wenige Fälle bekannt.


    Weitere Quellen:

    Offshore Leaks, Tax Haven Secrecy Revealed | International Consortium of Investigative Journalists

    Map: Key Tax Haven Clients In the World | International Consortium of Investigative Journalists

    Datensatz „Offshore-Leaks“: Geheime Geschäfte der Steueroasen enttarnt - International - Politik - Handelsblatt

    Leaks reveal secrets of the rich who hide cash offshore | UK news | The Guardian
     
    1 Person gefällt das.
  2. 4. April 2013
    AW: Offshore Leaks: Geheime Geschäfte in Steueroasen enttarnt

    Steueroasen (Banken-Schmarotzer-Staaten) sollten Sanktioniert werden, entweder sie legen alles Offen und führen eine Zwangsabgabe an die Länder ab, in denen der "Kunde" Wohnhaft hat zu dem Zeitpunkt als das Geld eingegangen ist oder sie müssen bestraft werden.

    Wer Zahlt schafft an und das muss auch wieder für Staaten gelten!
     
  3. 4. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
    AW: Offshore Leaks: Geheime Geschäfte in Steueroasen enttarnt

    Das Problem sind und das solltest du versuchen zu verstehen, unser Finanzsystem und der Kapitalismus. Solange sich da nichts ändert, wird es auch Steueroasen geben, da kannst du noch so wild regulieren. Wenn die Macht nicht bei der Politik, sondern bei Rothschild und Co. liegt, weil diese die Politik in den Taschen haben, dann kann sich nichts ändern.

    Ich werde das Gefühl nicht los, daß Sie jetzt nur medienwirksam Promis, zweitklassige Royals und ein paar Politikberater aus dem Westen, neben den obligatorisch bösen "Russenoligarchen" und Kindern lange toter Diktatoren ans Messer liefern, während westliche Politiker und hochrangige Banker mal wieder verschont bleiben.

    Das würde dann schon wieder nach Agenda stinken, frei nach dem Motto - schaut euch die ganzen Steuerhinterzieher an, wir müssen die Steueroasen trocken legen, und keiner von uns ist dabei, was sind wir doch für Vorbilder, was sind wir doch ehrlich. Daß das dann eine dummdreiste Lüge ist, dürfte klar sein.

    Mir wäre eine vollständige Veröffentlichung der 260 GB Daten ohne die Zwischenstation Medien lieber gewesen.
     
  4. 9. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
    AW: Offshore Leaks: Geheime Geschäfte in Steueroasen enttarnt

    1. Welche Behörde(n) welcher Regierungen verfügen über die Spionage-Kapazitäten, solch eine massive Hackoperation sämtlicher Offshore-Bankkonten weltweit durchzuführen, um sie dann »anonym« den handverlesenen Journalisten des ICIJ in Washington zu übergeben?

    2. Was findet die Crème de la Crème der mächtigen amerikanischen Familien und Bankiers so verlockend daran, genau die Journalistenorganisation zu unterstützen, die jetzt angeblich über Dokumente mit Material verfügt, mit dem Regierungen, Politiker und Geschäftsleute aus aller Welt erpresst werden könnten?

    3. Werden auch ihre Offshore-Investitionen veröffentlicht wie die der Deutschen?


    Diese Fragen sollten gestellt und wenn möglich beantwortet werden.


    Wie bereits vermutet, riecht das Ganze nach einer Hetzjagd, bei der seltsamerweise Politiker, Banker und Wirtschaftsbosse aus westlichen Staaten mit ganz wenigen Ausnahmen nicht betroffen sein werden. Die Gründer und Unterstützer des ICIJ lassen eigentlich keinen Zweifel, daß dies nicht mehr als ein Publicitystunt ist, um das Enteignen auch großer Vermögen zu ermöglichen und das System noch ein paar Monate über die Zeit zu retten.
     
  5. 9. April 2013
    AW: Offshore Leaks: Geheime Geschäfte in Steueroasen enttarnt

    In folgendem Artikel findet man auch einen Hinweis zu der Kritik an den Spenden:
    http://www.np-coburg.de/ueberregional/thema/Hintergrund-Internationales-Netzwerk-investigativer-Journalisten;art2778,2475259

    Natürlich darf man auch nicht vergessen, dass das Geld irgendwoher kommen muss - und wie ich hier in diesem Thread eigentlich hätte wetten müssen - gibt es doch noch eine Theorie, warum hier wieder irgendwas nicht stimmen kann..

    Sorry, aber glaubst du den ganzen Kram den du versuchst, uns "ungläubigen" einzuprügeln?
    Laut deinen Aussagen müsste der Euro schon fünfmal verschwunden, Europa dreimal in Krieg ausgebrochen und "der deutsche Michel endlich mal aufgewacht sein"... Naja warten wir einfach mal weiter, vielleicht passierts ja morgen...
     
    1 Person gefällt das.
  6. 9. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Offshore Leaks: Geheime Geschäfte in Steueroasen enttarnt


    treffender kann man es nicht sagen
     
    1 Person gefällt das.
  7. 10. April 2013
    AW: Offshore Leaks: Geheime Geschäfte in Steueroasen enttarnt

    Prima, das bestätigt den Artikel von Engdahl.

    Und du erkennst nicht, wo da Interessenskonflikte, Lügen und Heuchelei verborgen sein könnten?

    Du kannst es natürlich auch so konsumieren, wie man es von dir erwartet, so wie es die breite Masse tut, mit Ignoranz. Das bleibt dir freigestellt.

    Was du glaubst und was nicht bleibt dir selbst überlassen. Ich zwinge dich nicht meinen Ausführungen zu folgen oder diese gar zu akzeptieren. Was aber deutlich wird ist, daß dir und anderen, die auf dem selben unsachlichen Niveau versuchen zu diskutieren, grundsätzliches volkswirtschaftliches Wissen fehlt, um die wirtschaftliche Situation und die Tragweite der politischen Entscheidungen auf dem Gebiet korrekt einzuordnen.
     
  8. 10. April 2013
    AW: Offshore Leaks: Geheime Geschäfte in Steueroasen enttarnt

    Für dich ja, weil hinter jeder Regierung die Mafia steckt.
    Jetzt mal im Ernst, ich habe bereits geschrieben, dass es hier um Vetternwirtschaft geht und um sonst nichts. Auch dein Artikel "beweist" hier gar nichts. Er nennt nur die Verbindung und Kritik daran.
    Wie ich bereits schrieb: Jede Organisation braucht Geld, irgendwoher muss es immer kommen.
    Und wenn man dann sucht findet man immer solche Verbindungen. Und sich dann direkt eine Lüge daraus hervorzuspinnen passt ja ganz gut zum Thema 9/11 (kaum wird eine These der VT widerlegt kommt die nächste..)

    Aber zum Glück haben wir ja dich und haben mittlerweile erkannt, dass jede Regierung dieser Welt eigentlich nur (warte, wie nennst du es doch gleich) uns "Pöbel" zu unterdrücken versucht :lol:


    Wie ich bereits sagte: Im Schnitt jeder dritte Beitrag von dir enthält das Wort "Pöbel" oder "Elite" oder "Heuchelei" oder sonstiges, da kann sich ja jeder ein Bild davon machen. Sachlich ist das auch nicht - du versuchst ja selbst mit Polemik auch kleine Probleme wie eine riesen Regierungsverschwörung dastehen zu lassen..


    Das ist immer leicht unterstellt Für dich ist es auch immer ganz einfach: Du bringst irgendeine These die direkt für dich das "Über-Argument" ist und verteidigst es bis aufs letzte.
    Ich bin bei gewissen Themen sogar echt bei dir, aber nicht alles auf dieser Welt ist eine False Flag Aktion. Es ist schade, dass du hier eine Verbindung als erdrückende Beweislast darzustellen versuchst, denn das ist sie nicht.
     
  9. 10. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
    AW: Offshore Leaks: Geheime Geschäfte in Steueroasen enttarnt

    Korruption ist ein Ergebnis des Gesellschafts/Finanzsystems, des Kapitalismus, in dem wir uns bewegen, mit all seinen Auswüchsen. Eigentlich bedarf dies mittlerweile nicht einmal weiterer Erläuterungen. Wenn Banken in alle möglichen illegalen Aktivitäten bis hin zum Drogenhandel verwickelt sind, dann sollte das auch für den Laien reichen, um zu diesem Urteil zu kommen.

    Wenn also ausgerechnet die Stiftungen und Personen hinter einer Organisation wie dem ICIJ stehen, diese sogar mitbegründet haben, die für das Chaos, welches diesen Planeten seit Jahrzehnten überzieht, mit verantwortlich sind, dann ist mehr als nur Skepsis angebracht. Blindes Vertrauen, Obrigkeitshörigkeit, der Glaube die "Eliten" hätten nur unser Bestes im Sinn, ist der Grund, warum wir heute in dieser kranken Welt leben.

    Und ja es gibt eine allumfassende Verschwörung, die sich "New World Order" nennt. Zu diesem Punkt stehe ich!

    Das Problem liegt auch bei dir darin, daß du Einzelereignisse nicht im Gesamtkontext sehen willst. Wenn wir das nicht tun, führt dies zwangsläufig zu Fehlern, die wir im Nachhinein bereuen.

    Sicher findet sich Polemik in meinen Aussagen, so wie bei dir. Was du am Begriff "Elite" auszusetzen hast, der auch in den westlichen Mainstreammedien voll etabliert ist, ist mir ein Rätsel, und sollte der Vorwurf der Heuchelei falsch sein, so läßt sich dieser besser mit Argumenten entkräften, als mit Unterstellungen und subjektiven Interpretationen meiner Posts.

    Wenn ich vom "Pöbel" spreche, dann drücke ich damit meine Unzufriedenheit über die Trägheit der Menschen im Westen aus, die sich offensichtlich nach wie vor zum überwiegenden Teil im Tiefschlaf befinden, obwohl Sie offen belogen und beraubt werden.

    Niemand hier in diesem Forum, der meine Posts gelesen hat, befindet sich mehr in diesem Stadium, denn selbst wenn man mit meinen Thesen nicht übereinstimmt, so hat man diese doch zur Kenntnis genommen, sich damit auseinandergesetzt.

    Sicher, warum auch nicht. Ich bin überzeugt von meinen Ansichten. Daß ich diese so radikal verteidige, mag in deinen Augen nervig sein, ist aber mein gutes Recht. Man entkräftet meine Aussagen nicht, in dem man mit Unsachlichkeiten und Beleidigungen zurückschlägt. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich als VT, Antisemit, Spinner und direkt und indirekt als oder dumm bezeichnet wurde.

    Das freut mich. Du scheinst aber dem Irrtum aufgesessen zu sein, daß wir in allen Punkten übereinstimmen müssen.

    Das habe ich nicht getan. Ein Zitat aus meinem letzten Post:


    "Könnten", Konjunktiv, von erdrückender Beweislast habe ich nicht gesprochen und da habe ich auch nicht suggeriert. Das ist deine subjektive und leider falsche Interpretation.

    Ich habe in meinem vorletzten Post die Fragen Engdahls wiederholt und gesagt, daß wir darauf Antworten brauchen. Die Fragen haben alle ihre volle Berechtigung.

    Sollte sich am Ende herausstellen, daß es sich nicht um eine Verschwörung handelt, dann ist das ja in Ordnung, aber Menschen zu vertrauen, die professionell lügen, das Risiko möchte ich dann doch nicht eingehen. Aber das muß letztlich jeder für sich selbst entscheiden.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 10. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
    AW: Offshore Leaks: Geheime Geschäfte in Steueroasen enttarnt

    Dann fälle du dein Urteil so, ich fälle es anders Du scherst hier alle Banken über einen Kamm, alle sind am Drogenhandel beteiligt und machen illegale Sachen. Ich kenne deinen Thread zu diesem Thema, aber mehr als Thesen und unseriöse Quellen gibt es dort nicht zu finden.
    Also ist dieses "Urteil" des Laien doch eher, dass du hier wieder mal Sachen behauptest, die nicht belegbar sind. Aber wie gesagt, dieses Thema wurde in einem anderen Thread behandelt.

    Okay, akzeptiert. Ich glaube nicht dran. Jedem das seine.


    Ich denke eher, dass man nicht alle Themen zusammen und ausseinanderlegen kann, wie man möchte. Ich weiß nicht, woher du einen "Gesamtkontext" siehst, aber wie ich bereits sagte, wenn du an die "New World Order" glaubst, dann tu das. Aber bitte unterstell mir dann nicht, dass ich keinen Gesamtkontext sehen will, denn das kannst du nicht beurteilen

    Wie oben bereits gesagt: Ich bin nicht in der Beweispflicht. Du hast eine offene Spenden-Verbindung gezeigt, mehr nicht und nicht weniger. Das ist für dich vielleicht ein Beweis, aber für mich oder ein Gericht sicherlich nicht. Also bitte bring mir Beweise und unterstell mir nicht, ich bräuchte welche, denn du bist immer noch in der Beweispflicht, da du die Daten anzweifelst.

    Also ich werde weder offen belogen noch beraubt. Deshalb wäre es mir auch sehr Recht, wenn du nicht über die Europäer im allgemeinen so sprechen würdest. Lass die Polemik sein und bringe selbst Argumente und Beweise, das forderst du in deinem Beitrag ja selbst.

    Ja habe ich, das meiste ist aber nur Panikmache, Polemik, Thesen und Behauptungen. Richtige Beweise fehlen zumeist, wie in diesem Fall hier(aber da wiederhole ich mich: Du hast keine Beweise gezeigt..)

    Wenn du die Allgemeinheit "Pöbel" nennst, oder wie in anderen Threads "verblödet", "blind" und damit selbst weder sachlich noch argumentativ agierst, verhälst du dich selbst nicht besser als die Leute, die dich angeblich als "Antisemit", "Spinner", "VT" oder sonstirgendwie bezeichnet haben.

    Bleib selbst sachlich, dann brauchst du dich auch nicht beschweren, wenn jemand auf deine Argumentationsmethode eingeht, denn du selbst provozierst es ja immer, weil dir die Argumente fehlen - und dann diskutierst du um die Diskussion, nur damit du weiterdiskutieren kannst..


    Habe ich nie behauptet, oder? Wieso unterstellst du mir das..



    Es wird sich am Ende gar nichts rausstellen, da die offizielle Version NICHT wiederlegt ist und solange du sie nicht wiederlegen kannst, brauchst du auch weiterhin nichts falsches zu behaupten.
     
  11. 10. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Offshore Leaks: Geheime Geschäfte in Steueroasen enttarnt

    Ich schrieb "wenn Banken" nicht "wenn ALLE Banken".

    Natürlich sind die Sparkassen und Volksbanken nicht in Drogengeschäfte verwickelt. Das müssen wir nicht diskutieren. Die werden aber in dem Thread auch nicht erwähnt.

    Dann kennst du entweder den Thread nicht, oder solltest du ihn wirklich kennen, dann darf ich dich jetzt der Lüge bezichtigen. Eigentlich ziemlich unverschämt was du hier abziehst.

    Banken: Drogengelder, Geldwäsche, Betrug, Marktmanipulationen - RR:Board

    Die Quellen sind Handelsblatt, Telegraph, Reuters, Deutsche Wirtschaftsnachrichten, CNN, Huffington Post, Welt, Spiegel und der Focus. Die dort aufgeführten Blogs spiegeln die Aussagen dieser Mainstreamquellen wieder.

    Der LIBOR Skandal ist nachgewiesen, die Verwicklung in die Geldwäsche für den internationalen Drogenhandel ist ebenfalls einwandfrei nachgewiesen. Dazu gibt es sogar Gerichtsurteile.

    Bitte korrigiere deine nachweislich falsche Aussage!

    Ich habe nur Merkwürdigkeiten angesprochen, die hinterfragt werden müssen. Ich habe nie behauptet ich hätte Beweise für eine Verschwörung.

    Du wirst schon jetzt schleichend enteignet. Nur weil du es nicht merkst, heißt das nicht, daß es nicht stattfindet. Und das unsere Politiker lügen, daß muß ich dir doch wohl nicht genauer erläutern.

    Ich habe Argumente vorgebracht, die du als Beweise interpretierst. Ich erkläre dir, daß ich den konjunktiv genutzt habe, du ignorierst dies! Wann ich wo polemisch werde mußt du bitte mir überlassen. Ich beleidige hier niemanden persönlich, ganz im Gegensatz zu meinen Kontrahenten, einschließlich dir. Wenn du meinst meinen Diskussionsstil zu thematisieren eröffne deinen persönlichen "Bushido-Bash Thread" im Feedback Forum.

    Fällt es dir so schwer dies zu begreifen? Hier ist der Auszug aus meinem letzten Post noch mal:

    Damit stellst du eine Behauptung auf, die du nicht beweisen kannst.

    Noch mal die von mir aufgeführten Verbindungen sind ein Alarmzeichen, von einem Beweis habe ich nie gesprochen. Unterlasse bitte mir dies ständig zu unterstellen.
     
  12. 10. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Offshore Leaks: Geheime Geschäfte in Steueroasen enttarnt

     
  13. 10. April 2013
    AW: Offshore Leaks: Geheime Geschäfte in Steueroasen enttarnt

    Damit ist dann bewiesen, daß du nicht nur nicht richtig liest, sondern daß du gelogen hast!

    Damit sind wir schon mal einen entscheidenden Schritt weiter.

    Das ist deine Meinung, damit darfst du dich dann jetzt wohlig zurücklehnen und diesem Thread fernbleiben. Gibt ja nichts mehr was dich hier weiterbringen könnte. Bitte überlasse es mir wann und was ich weiterhin zu dem Thema poste.
     
  14. 10. April 2013
    AW: Offshore Leaks: Geheime Geschäfte in Steueroasen enttarnt

    Wie bereits gesagt, das ist deine Meinung und es steht jedem frei das so zu sehen.

    Ja das ist meine Meinung und ich äussere mich hier, so oft es mir passt Mich bringt das schon ein wenig weiter, denn diese Diskussion hilft ja auch anderen, ihre Meinung zu bilden, oder nicht?
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.