Oft rechte Gedanken.

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von amegisfy, 27. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Hast du jemals versucht einen neuen Ausländer kennen zu lernen & Hast du irgendwann mal einen Ausländer in eine Party, Bar oder gar zu dir Nachhause eingeladen???

    Para meinte das jeder Türke der einen 400€ job hat und ein dickes auto fährt auch drahte zu illegalen geschäftsfeldern hat genau das meine ich auch, heut zu tage kann sich jeder einen bmw, mercedes oder ein vw leisten -.-
     
  2. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Was soll diese Frage? Wie kannst du von einem Reinarier annehmen, sich mit Unterrassen abzugeben und ihnen die Hand zu geben? Wie kannst du es wagen, wenn der ... das nur wüsste!

    @ knut (und die anderen, die wahrscheinlich mich quoten werden -.-):
    Wenn du meine Aussagen im Thread gelesen hast, weißt du sicherlich, auf welcher Seite ich mich politisch befinde...
     
  3. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    mal ganz abgesehen davon, dass ich paras äußerungen auch für sehr fragwürdig halte ist diese frage echt dämlich. wann merkt ihr endlich das diese abneigung gegenüber ausländern nicht einfach durch propaganda oder gelaber entsteht? sie basiert, und ich bin mir sicher das ist bei 90% der leute so, auf erfahrungen. das blöde dabei ist allerdings, dass die wenigen assis die große masse schlecht darstehen lassen. das ist das wahre problem. dennoch kann man die schuld nicht nur bei den deutschen suchen.

     
  4. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    ja, habe ich weiter vorne bereits geschrieben. aber ich hab meine ersten 20 lebensjahre in jena verbracht, deswegen maße ich mir einfach mal an zu wissen, wie es im osten ist.
     
  5. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Also müsste ich auch die erfahrung damit haben, dass allgemein die polizei ist weil sie mich auch nach aufforderung nicht mit sie anegsprochen haben?

    ja die erfahrung sammele ich gerade dank para, jetzt weiß ich wie die deutschen denken
     
  6. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    bist du betrunken oder was??

    meinst du die machen irgentwas davon was sie sagen wenn sie an die "macht" kommen würden...

    sry aber bitte hör auf mit so einer schei++e da könnt ich platzen:angry:

    klar gibts faule ausländer die nur gammelen aber welcher deutscher putz Toiletten?Kehrt straßen etc.?

    Greetz
     
  7. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    hast du überhaupt annähernd verstanden was ich dir damit sagen wollte?
     
  8. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    ich habe es verstanden! ich meine wenn ich hören würde das iraker gewalttätig sind oder wenn mich selber ein iraker abzocken will, dann denke ich mir das die alle so sind
     
  9. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Hmm, dass ja jetzt , bist du der einzige Kellner in dem Restaurant oder wie?^^

    ne sorry, manchmal kann ich mir sowas einfach nicht verkneifen, du machst bestimmt was übel tolles, mit ganz viel Menschen aus unterschiedlichen Kulturen, die dich in deinen politischen Ansichten nur gefestigt haben.
     
  10. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    du hast es nämlich nicht verstanden. auch ich bin jemand von dem man sagen könnte "der hat was gegen ausländer". das ist aber an sich falsch. ich weiß sehr wohl das, um mal auf dein beispiel zurückzukommen, nicht alle ausländer so sind. dennoch geht man an jene vorsichtiger ran. und das ist doch auch verständlich oder nicht? und: das hat absolut nix damit zutun das ich ausländer hasse oder so.
     
  11. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Also,

    1. Ich gehe von meinem Standpunkt aus! Ich kann nur meine Persönliche Meinung vertreten und für sie einstehen.
    2. Was andere User hier von sich geben, obliegt nicht meiner Obhut - ich sag nur, dass man überall faule Tomaten dabei hat..

    3. Ich kehre nicht alle über einen Kam, nur muss man in der heutigen Zeit leider extrem Aufpassen wie man etwas ausdrückt oder wie man sich verhält. Es wird Konservativ mit Rechtsextrem gleichgesetzt, es wird Sozial mit Links gleich gesetzt es werden Trikots mit Nazi Uniformen vergleicht und es werden muslimisch Gläubige anhand ihres Erscheinens mit Taliban oder allgemein Terroristen gleichgesetzt.

    4. Letztendlich predigen alle möglichen Leute aus allen möglichen Parteien oder Schichten immer wieder man muss Toleranz ausüben und andere Leute akzeptieren. Nur wenn man sich mal ein wenig seine eigene Meinung bildet und nicht mit dem großen Strom schwimmt ist man sofort wieder ein Extremer egal welcher Seite. Eine eigene Meinung oder Sicht der Dinge wird in der heutigen Zeit von keinerlei Seite toleriert bzw. Akzeptiert sondern nur mit Füßen getreten.

    5. Zum Glück, kann ich von mir behaupten das ich kein Kellerkind oder dergleichen bin. Und das ich wahrscheinlich schon sehr viele Einblicke überregional/national gesammelt habe was mir zu meiner Meinungsbildung sehr zu gute kommt.

    So es tut mir leid, wenn ich diesen Kommentar nun hier aus dem Boden stampfe, mir war nur erst gerade aufgefallen wie Aktiv es hier in dem Thema zu geht.
     
  12. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Ist doch völlig ok, da unterscheiden sich unsere Ansichten ja nicht großartig, aber du hast mich doch als Vollpfosten betitelt und bist folgender Meinung:

    Zitat von exitus
    "Und hier im Thema kann man mal wieder ganz klar die verkalkten Fronten sehen, einmal die Realisten und einmal die Gläubigen (nicht im Sinne von "Glauben" Kirche usw.). Den Gläubigen kann man nur den rat geben sich nicht vor der Wahrheit zu verstecken und mal mit offenen Augen durchs Leben zu gehen oder vll eher mal vor die Tür zu gehen anstatt nur vorm Pc zu hängen"

    Ich mein damit scherst du nicht nur alle über einen Kamm, sondern behauptest explizit, dass sich Leute, die in dem Großteil der arabisch-stämmigen Immigranten keine potentiellen Verbrecher sehen a.) mit der Materie nicht auskennen und b.) sich vor irgend einer Wahrheit verstecken, also verblendet sind.
    Auf welcher Ebene soll ich dann bitte mit dir diskutieren, wenn du mich ( obwohl ich konstruktive kritik an der Immigrationspolitik als legitim eingeräumt habe ) von vornerein als links-idealistischen Spinner angreifst?
     
  13. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    ergo kann man die schuld auch nich nur bei den ausländern/migranten/whatever suchen...
     
  14. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    hab ich auch nie behauptet
     
  15. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Bei wem kann man die Schuld dann suchen?
     
  16. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    sollte nur als verdeutlichung dienen... damit meinte ich nicht direkt dich, sondern die, die ein ach so tolles schubladendenken haben...
     
  17. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Es ist egal bei wem man die Schuld suchen kann/muss, wir müssen alle erstmal bei uns selber suchen.

    Ich kann als Deutscher nicht sagen, scheiß Türken integriert euch doch mal.
    Ich kann als Türke nicht sagen, scheiß Deutsche tun nichts für die integration.

    Jeder sollte bei sich selber anfangen zu suchen...
    "Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"
     
  18. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.


    tja rate mal warum er dich nicht mit sie anredet.. weil er ein bestimmtes bild von "euch" hat, was halt nicht umsonst existiert
     
  19. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    tja nach diesem tag wird er es bestimmt das nächste mal machen
     
  20. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Ok, war vll etwas zu hart Formuliert. Gebe ich zu. Allerdings, sind die Fronten doch hier absolut verhärtet.

    Das Problem ist, die Kinder der Immigranten ruinieren sich den Ruf selber. Und somit ist es in meinen Augen selbstverständlich das die meisten Deutschen sich gegen diese Aussprechen. (Ist ja irgendwie logisch). Als bsp. wir deutschen haben im Ausland den Ruf das wir sehr Kritisch sind was Service und Qualität angeht und z.B. immer mit den berühmten Tennissocken rumlaufen. Ich meine das sind ja auch "Vorurteile" welche gegen alle deutschen Touristen gelten.
    Nun gehen wir bitte mal wieder in die religiöse Welt, dort ist es nunmal so, dass !!-->Aktuell<-- !! in der islamischen Religion die Probleme liegen da sie sich im extremem Verbreitungsstadium befindet. Was ja im allgemeinen kein Problem ist bzw. niemanden in irgend einer weise angreift. Nur gibt es in dieser Religion leider eine große Spaltung bezüglich der Auslegung. Einmal in die "extremen" und die "normalen" (ich Glieder das nun einfach so platt, verzeih bitte - eine Aufteilung in jeder Ausrichtung ist mir nun zu umfangreich). Ich kenne genug als bsp. Türkische oder Arabische bekannte, welche durch eine Westliche Orientierung in das soziale Umfeld hineinpassen jedoch trotzdem ihren Glauben leben, welche ebenfalls behaupten das diese Schikane und Debatte wegen der Kulturellen Entfaltung in Deutschland und anderen Teilen der Welt (wo eine Demokratie herrscht) absolut obszön und lächerlich ist.

    Und das Problem bezüglich der Rechts Orientierung kommt deren Meinung daher, dass sich die z.B. Türkischen Jugendlichen (welche hier ja als "Problemgruppe" genannt werden) durch ihr schlechtes Verhalten und den fehlenden Respekt gegenüber den meisten Mitmenschen welche nicht ihrer Kultur entsprungen sind. Ein Großteil wird von Zuhause aus so ausgerichtet bzw. erzogen.
    Ich finde man kann als Bsp. mal heran führen, dass wenn sich ein türkisch stämmiger Jugendlicher alleine rumtreibt oder in seiner Gruppe alle sehr aufdringlich sein können und gewaltbereit (was sich meistens im lauf der Jahre lichtet) sind. Sobald allerdings ein älterer Kulturgleicher Mitbürger ins Blickfeld fällt ändert sich deren Verhaltung schlagartig. Noch extremer ist es wenn sich der Vater im selben Raum befindet. Man erkennt die Söhne nicht wieder.

    Nun, ich habe eben gesagt, dass es meiner Ansicht nach an der Erziehung bzw. Ausrichtung des Verhaltens durch die Familie liegt. Ich möchte nun allerdings gerne mal wissen ob ich damit recht habe oder ob dies ein Trugschluss ist und die eigentlichen Probleme für dieses Verhalten viel viel komplexer und Tiefgründiger sind.

    Anschluss zum rechten Hang, durch dieses Aggressive verhalten was die Jugendlichen an den Tag legen verallgemeinern die meisten auf die komplette Kultur bzw. auf die Nationalität hinzu kommt der Glaube und die Negativen Schlagzeilen welcher er mit sich bringt Stichwort - Ehren Mord, In die Luftspregnen für den Schöpfer, Ungläubige sind Feinde usw. - ist doch klar das durch solche Schlagzeilen oder Aussagen die "nicht Gläubigen" eine negative Einstellung zu dieser "Gruppe" bekommen bzw. Entwickeln. Das es allerdings auch genauso viele schöne Aspekte der Kultur bzw. der Religion gibt und auch die Menschen in diesem Kulturkreis nicht mit den kleinen Gruppen der extremen zu Vergleichen ist bleibt auf der Strecke. Was sicherlich auch durch große Teilen von den Medien auch so gezielt platziert wird.


    Hoffe ich bin nun nicht ab vom Thema gekommen.....


    Das wird wahrscheinlich der Schlüssel zum Problem bzw. dessen Behebung sein.
     
  21. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    was ein schwachsinn ... das heißt, ich kann als beamter wildfremde personen duzen?
    der kerl ist nicht mit mir verwandt und auch nicht mit mir befreundet, also hat er mich auch zu siezen
     
  22. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    hab auch nie was anderes behauptet.. LoL
     
  23. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Ich habe ja nicht gesagt das die schuld nicht bei dem teil der ausländer liegt, von dem wir größtenteils reden. natürlich tragen jene schuld an der situation, was aber nicht heißen soll das deutsche unschuldig sind.
     
  24. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Diese Vorurteile gegen deutsche Touristen gehen eigentlich fast immer von Deutschen aus. Keine Ahnung warum aber Deutsche hassen ihre eigenen Landsleute.

    So wird immer behauptet die Deutschen würden sich am Ballerman danebene benehmen. Die Wahrheit hingegen ist dass die Spanische Poliez die Gegend um den Ballerman als vorbildlich einstuft. Selbst in einem Englischen Rentnerurlaubsort geht es ganz anders zur Sache.
    Geh mal einen einen Ort wo viele Englische Trinktouristen sind, - da ist Afgahnistan und der Irak vermutlich ein wesentlich sicherer Ort.

    Aussage eine englischen Police Volunteers in Pattaya:
    "When it comes to trouble, there is a 99% guarantee of british involvement."

    Im Gegenteil. gerade 3er BMW und fast alle Mercedsfabrikate sind mittlerweile (sofern älter als 3 Jahre) reine Unterschichten- bzw. Türkenfahrzeuge.

    Würde mirt aufgrund dieser Tatsache nie einen BMW oder einen Mercedes kaufen. Da kommen sofort Sprüche von wegen "Kanackenmobil" etc..
     
  25. 29. Januar 2010
    AW: Oft rechte Gedanken.

    Zum Thema Abschiebung von kriminellen Ausländern möchte ich mich kurz äußern.

    Viele von euch sind der Meinung man sollte die Ausländer abschieben,sobald die sich danehmen benehmen.

    Aber verlegt euch mal in seine Lage. Er ist hier geboren, er kennt die Sprache hier , er kennt kein anderes Land ausser Deutschland. Und jetzt soll allein ein Mann ( z.b. Justiz) entscheiden,das er das Land verlassen soll ? Warum wird jedes Problem einfach zur seite geschoben ?

    Dieser Ausländer der soviel gemacht, hat doch alles in Deutschland gemacht. Warum sollte er nicht nach dem deutschen Gesetz verurteilt werden wie jeder andere im Land. Er hat doch Drogen in Deutschland vertickt,warum abschieben ? Man sollte sich die Frage,wie kommen Menschen auf so Ideen zu machen ? Vielleicht ist der junge Kerl 22 Jahre alt,zu spät nochmal Erziehungsmaßen zugeben. Dann sollte man das Problem Heute jetzt vom Boden aus klären. Also nicht so zutun,als hätte man damit nichts zutun,ach komm schieben wir den ab. Es ist doch im System irgendwas falsch gelaufen. Ich hoffe ihr wisst was ich damit meinen will. Und das ist egal ob er ein Ausländer ist oder ein Deutscher.

    Und eure super Statistiken über Ausländern,das könnt ihr wirklich so krass in euren hintern Schieben. Ihr lebt doch nur von Medien Zeitungen und Statistiken. Ihr habt doch keine Ahnungen,mit welcher Problematik die Ausländer in Deutschland kämpfen. Aus dem einfachen Grund weil ihr keinen einzigen von denen kennt. Ihr kennt nur Ausländer aus dem Fernsehen oder Medien.

    Ich möchte noch etwas loswerden,den habe ich vor paar Jahren von meinem Nachbar gesagt bekommen, er selbst ca. 65 Jahre alt (Deutscher).


    Was die Juden hinter sich haben,haben die Türken vor sich.


    Lg Ekol
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.