'Oh Tannenbaum' - Afrika-König singt und lässt Lied auf CD brennen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 29. November 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. November 2005
    Link:

    Der in Ludwigshafen lebende 58-jährige König des Ghana-Volkes der Ewe, Cephas Bansah, ließ das von ihm besungene Weihnachtslied "Oh Tannenbaum" auf CD brennen. Das in seine Sprache umgedichtete Lied heißt "Blunja Ti".
    Er will damit seinem etwa 210.000 Menschen zählenden Volk die Botschaft und Erinnerung daran zukommen lassen, dass die "Heilige Nacht" weltweit das Fest des Friedens ist.
    Es gebe dort im tiefsten Urwald zwar weder Lebkuchen, Glühwein oder gar Schneegestöber, dafür werde aber sehr viel getanzt und gesungen, erklärte Bansah die dortigen Weihnachts-Gepflogenheiten.
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema