ohne admin an zugriffsrechten für einzelne dateien kommen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von sfx, 10. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. August 2007
    Hi an alle,

    Wie ich bereits im Titel beschrieben habe möchte ich an einer Windows datei kommen die allerdings zugriffsverweigert ist für mich. gibt es eine möhglichkeit diese datei eventuell doch noch wegzukopieren oder zu öffnen ?

    bin wirklich für jede hilfe dankbar

    mfg sfx
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. August 2007
    AW: ohne admin an zugriffsrechten für einzelne dateien kommen

    glaub es gibt keinen weg, zumindest wüsste ich nicht wie das gehen soll, wenn dein Benutzerkonto keine Rechte hat, darauf zuzugreifen.
     
  4. #3 10. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: ohne admin an zugriffsrechten für einzelne dateien kommen

    ich glaube da gibt es nur eine möglichkeit:

    verschaffe dir die rechte ;)

    kannst es ja mal mit dieser methode hier versuchen:

    [Hacking] Windows einloggen OHNE pw - RR:Board
     
  5. #4 10. August 2007
    AW: ohne admin an zugriffsrechten für einzelne dateien kommen

    Hi,

    du könntest von einem anderen System booten, zum Beispiel einer Windows BartPE CD oder einer Linux Distribution, dann wirken die gesetzten Rechte nicht.

    Aber probier die Methode mal aus dem Tutorial, interessiert mich ob das so geht ;)
     
  6. #5 10. August 2007
    AW: ohne admin an zugriffsrechten für einzelne dateien kommen

    Saug dir ne Live CD (BT/Knoppix usw), meist werden sogar die WinPlatten (Fat32/NTFS) autmatisch gemounted. Dann kopierste dir die Datei einfach aufn USB Stick o.ä.


    PS: Handel es sich um die SAM Datei ;) ?
     
  7. #6 10. August 2007
    AW: ohne admin an zugriffsrechten für einzelne dateien kommen

    Ich hätte noch ne Vorschlag wie von Hachi...
    ne Virtuelle Maschine draufpacken, dann kannst ne menge sachen machen, die du sonst mit beschränkten rechten nicht kannst..
     
  8. #7 10. August 2007
    AW: ohne admin an zugriffsrechten für einzelne dateien kommen

    Versuch mit "Local Exploits" an mehr Zugriffsrechte zu kommen. Alles andere hier ist eigentlich Schwachsinn da es meistens nicht funktioniert.
    Denn man kann mit beschränkten Rechten nicht einfach so Dateien umbenennen im Windows bzw. System32 Ordner. Auch von CD zu booten wird in den meisten Fällen im BIOS deaktiviert und ein Passwort aufs BIOS gesetzt. Du hättest halt die Möglichkeit das BIOS vorher zu reseten indem du die Kiste aufschraubst. Allerdings kommt das halt auch recht auffällig falls andere Leute gleichzeitig anwesend sind.

    Ein Paar Exploits findest du z.B. unter: Milw0rm.com oder Packetstormsecurity.com
     
  9. #8 10. August 2007
    AW: ohne admin an zugriffsrechten für einzelne dateien kommen

    Einfach Linux live CD einlegen
    Linux startet ohne installieren in 2 minuten
    datei bzw den ordner öffnen...
    und da hinkopieren, wo der schutz nicht vorhanden ist, bzw die besagte datei ausführen oder öffnen..

    Mit linux hast du ohne dass jemand es merkt auf dem kompletten pc alle schreibgeschützen txt Dateien den inhalt Kopiert und wo anders in einen "versteckten" ordner kopiert...

    Linux live hätte ich wenn du brauchst... 45mb

    Greez Schnubbi
     
  10. #9 15. August 2007
    AW: ohne admin an zugriffsrechten für einzelne dateien kommen

    45 mb ?
    ich habe eine Linux Live cd die hat die größe einer ganzen CD, allerdings sind da noch Tools etc. bei (die aber eh sogut wie niemand braucht) denke ich mal.
    wäre es denn dann auch in dem Fall möglich die gewisse (SAM :p) Datei auf einen anderen Rechner zu Transportieren und diese dann mit dem Tool auslesen zu lassen oder muss das auf dem selben Rechner geschehen woher die Datei auch stammt?
     
  11. #10 15. August 2007
    AW: ohne admin an zugriffsrechten für einzelne dateien kommen

    es gib glaub ich sogar ne linux cd die mit allen tools mitkommt um die sam/system zu entschlüsseln. Die normalen linux live cd's kommen mit Netwerk treibern und Samba clinet. Es ist also ohne weiteres möglich die SAM und die SYSTEM (brauchst du seit NT auch) auf einen anderen Rechner im Netzwerk zu kopieren
     
  12. #11 23. August 2007
    AW: ohne admin an zugriffsrechten für einzelne dateien kommen

    weißt du denn vielleicht wie diese linux cd genauer heißt ?
     
  13. #12 23. August 2007

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ohne admin zugriffsrechten
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.800
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.684
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.486
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.109
  5. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.759