Ohne Gasschieber in die Schule fahren

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von raicoon, 3. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. März 2009
    Hallo Leute, ich habe Gestern mein neues Nummernschild für 2009 bekommen und wollte auch gestern drosseln.
    Mir ist dan schnell aufgefallen das meine Mutter den Distanzring und den Gasschieber weg geschmissen hat.
    Einen Distanzring habe ich von nem Kumpel geschenkt bekommen. :]
    Jetzt habe ich das Problem das ich einfach nirgendwo einen Gasschieber auftreiben kann.
    Ein Freund hat schon einen im iNET bestellt der sollte bald kommen.
    Aber eine Frage bis dahinob ich auch ohne Gasschieber fahren darf? Ich hab einen Piaggio NRG mc³ DT AC. (Distanzring ist schon eingebaut) Roller fährt auf grader Ebene so ca. 40 Km/h nach Tacho. Ich denk ma das sind so echte 34 kmh oder? Dürfteich damit fahren? (Habe nur Mofa Prüfbescheinigung.)

    Also meine Fragen sind:
    1. Darf ich auch ohne Gasschieber fahren?
    2. Darf ich mti etwa 34 Km/h noch fahren?

    BW gibts für hilfen. :]

    MfG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. März 2009
    AW: Ohne Gasschieber in die Schule fahren

    deine 2te frage kan ich dir beantworten bei der ersten weiss ich nichmal was es is...
    naja und bis 28 kmh is eigtl erlaubt da iwie 3kmh toleranz is...
    und naja eigentlich sagt aber kein polizist was wenn du das mit 35 kmh fährst wurde auch schon öfter angehalten und mein roller fährt auch 35 ;)

    und hab grad gelesen das es illegal is den gasschieber rauszunehmen aber denke das die polizei das nich sieht oder etwa doch??
     
  4. #3 3. März 2009
    AW: Ohne Gasschieber in die Schule fahren

    Meines Wissens nach ist es nicht so wichtig, wie der Roller gedrosselt ist, sonder dass er gedrosselt ist.

    Sobald dein Roller über 25 km/h zzgl. Tolleranz fährt, darfst du damit nicht mehr fahren. Es kommt dann immer auf den Bullen an, ob du dafür bestraft wirst oder nicht. Manche werden vielleicht ein Auge zudrücken.
     
  5. #4 3. März 2009
    AW: Ohne Gasschieber in die Schule fahren


    Also direkt sieht die Polizei das nicht. Aber sie können am Gasgriff drehen und wenn er sich weiter durch drehen lässt als normal iser draussen. An Geschwindigkeit macht der Gasschieber glaube nichts?!
     
  6. #5 3. März 2009
    AW: Ohne Gasschieber in die Schule fahren

    Aber nicht jeder Roller wird durch so einen Anschlag gedrosselt, von daher heißt das nicht viel, wenn der Griff weiter durchzudrehen ist ;) Und ich glaub nicht, dass es jemanden interessiert ob ein Roller 25 oder 35 fährt, davon abgesehen, dass ich noch nie einen gesehen habe, der wirklich 25 fährt :p
     
  7. #6 3. März 2009
    AW: Ohne Gasschieber in die Schule fahren

    D.h. ich könnte/dürfte also rein theoretisch fahren?
    Was ist wenn ich angehaten werde? Was würde mir passieren? Sind ja nur 4 o. 5 Km/h zu schnell da kann ich net viel machen?
     
  8. #7 3. März 2009
    AW: Ohne Gasschieber in die Schule fahren

    Wie schon gesagt, dürftest du theoretisch eben nicht fahren. Zu schnell ist zu schnell. Aber höchstwahrscheinlich wird kein Bulle etwas sagen, wenn du nur 35 fährst.
     
  9. #8 3. März 2009
    AW: Ohne Gasschieber in die Schule fahren

    darfst nicht fahren.

    entweder verstehe ich was falsch oder ka,

    ohne gasschieber fahren>roller immer vollgas

    oder meins du den gasschieberanschlag (drossel)
     
  10. #9 3. März 2009
    AW: Ohne Gasschieber in die Schule fahren

    Pass auf, dass du dir dein Roller nicht kaputt machst...Wenn deine CDI nicht abriegelt ab einer gewissen Drehzahl, dann dreht er ziemlich hoch. Durch den Varioring kann er nicht höher übersetzen und die Drehzahl kann in manchen Fällen sehr hoch gehen...
    Würde an deiner Stelle nicht Vollgas fahren, aber das hört man ja, wenn er überdreht.
     
  11. #10 3. März 2009
    AW: Ohne Gasschieber in die Schule fahren

    Also Drehzahl ist immer bei etwa 3,5k - 4k.
    Ja ich meine die Drossel die ist nicht drinne da ich den Ring verloren eher gesagt meine Mutter hat ihn in den Müll geworfen. :(
    Aber man hört richtig das er richtig laut wird wenn ich Berg runter Vollgas gebe.
    Und der ganze Roller vibriert viel stärker als wenn ich normal fahre.
    Dan werde ich wohl warten müssen bis ich den Gasschieber endlich habe. X(

    Danke an alle!

    MfG
     
  12. #11 3. März 2009
    AW: Ohne Gasschieber in die Schule fahren

    Alsoooo:

    Wenn du mit 40km/h bei der Polizei vorbeifährst und der wirklich nur 40km/h fährt; dein Roller normal aussieht und nicht zu laut ist ect; dann sagt da kein Polizist was ( es sei den er weiß dass du 10km/h zu schnell bist und dir eins reindrücken will)

    Du kannst ja auch einfach "etwas" langsamer an der Polizei vorbeifahren und fertig... die werden schon nicht draufsitzen und rumfahren. und wenn die am gasgriff drehen sollten ist das noch unwichtiger, weil dein roller ja über cdi gedrosselt sein kann

    Ich wurde mit meinem Roller auch schon 2 mal angehalten, und mein roller fährt doppelt so schnell als er als 50ger darf und ist lauter, und die polizei kontrolliert dein führerschein und fahrzeugpapiere und versicherungsnachweiß und alles ist gut.



    Noch zu deinem technischen Problem:

    Wie viele kilometer ist der roller schon mit drossel unterwegs?

    Der Gasschieber blokiert ja nur etwas vom gaszug - also kannst du auch einfach weniger gas geben wenn du angst um deinen roller hast. also wenn du nicht vollgas gibst hat das den selben effekt als wenn du den gasschieber einbaust, was heißen soll dass du genauso gut mit oder ohne anschlag fahren kannst.

    wenn dein roller stärker vibriert ( nur bei vollgas? dauerhaft? ) dann liebt das im schlimmsten fall in kaputten kurbelwellen-kugellager, da die nicht für zu hohe drehzahlen ausgelegt sind ( genauso wie die ori-kurbelwelle nicht für 10k-umdrehungen ausgelegt ist). wie viele umdrehungen hast du denn wenn du mit vollgas (und 40km/h :D) den berg runter fährst?


    mfg lissen
     
  13. #12 3. März 2009
    AW: Ohne Gasschieber in die Schule fahren

    Dann mach dir um den Motor keine Sorgen...der kann bis 10k auf jeden Fall drehn. Und zur Gasschieberdrossel, dass weiß doch die Polizei nicht wie der Roller gedrosselt ist. Ich hab nen 50er und der läuft auch serienmäßig 60 und bin schon angehalten worden. Da sagt keiner was im Normalfall. Die Piaggio Roller sind ja nicht als Mofa ausgelegt und ein normaler 50er dreht auch bis 10
     
  14. #13 6. März 2009
    AW: Ohne Gasschieber in die Schule fahren

    NRG MC3 packt Umdrehungen um die 4k Locker. Stage6 Racing unported hat meiner damals auch weg gesteckt, nur nach dem Porten wollt sie nicht mehr =)
    Das mit den Wellenlagern kann aber sein.
    Wie viel hat der Roller runter ?

    So zu deinen Thema....
    Illegal.... Wenn die Cops nen schlechten Tag haben und den Roller checken und dann deine Papiere heisst es als nächstes Rolle... wenn die Rolle anzeigt 40 und du nur 25 fahren darfst bist du 12 über die Toleranz. Heisst fahren ohne Führerschein Versicherungsschutz etc.
    Das ist härtefall.
    Wie schon von vielen gesagt wurde, wenn dein Roller so im Originalzustand ist und er keinen Sportauspuff und Sportluftfilter und so ein gedöns dran hat dann passiert dir nichts, weil denen dann dein Roller ziemlich egal ist.
    Kannst aber wie gesagt auch pech haben das du nen miesgelaunten im Streifenwagen sitzen hast der zudem noch langeweile hat, dann hast du ein Problem.

    Mfg Maze
     
  15. #14 6. März 2009
    AW: Ohne Gasschieber in die Schule fahren

    Ich kann mir erlich gesagt gar nicht vorstellen, dass der nur bis 4k dreht :D..Selbst wie ich am Anfang gedrosselt gefahren bin hat mein Aerox (elektronisch gedrosselt) bis 6-6,5k gedreht..

    Also das ist kein Problem für die KW, ab 10k siehts dann schon wieder anders aus!
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...