Ohne türkische Experten geht nix mehr!?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Haitower, 20. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. März 2008
    AW: Ohne türkische Experten geht nix mehr!?

    Wenn sich jetzt bei den Spezialisten in der Türkei auch heraus stellt das der Tod durch den Kokain Konsum kam, wen will die Familie des Verstorbenen dann die Schuld zuweisen? Den 'schlechten deutschen' Drogen oder nur den 'schlechten' Drogen?

    Dachte das mit Ludwigshafen wo es ja auch so ein riesiges Tralala gab hätte eigentlich schon gereicht um allen mal die Augen zu öffnen, vor allem den Medien die ja gerne mal so einiges falsch hinstellen oder dazu erfinden (alle Medien sind gemeint!) was wieder rum gerne zu 'Hetzerei' führt.

    Um mal auf das wichtigste zu kommen: ein Mensch ist gestorben, laut den Quellen in einem viel zu jungen Alter und das ist traurig. Anstatt um denjenigen zu trauern, streiten sich schon wieder zwei Parteien und jeder wirft dem anderen etwas vor. Vorurteil gegen Vorurteil möchte ich schon dazu sagen.
     
  2. 20. März 2008
    AW: Ohne türkische Experten geht nix mehr!?

    Ich höre immer wieder das gleiche hier heraus. Deutscher, Deutscher, Deutscher.
    Du argumentierst mit "wird in der regeln nicht - die meisten akzeptieren - ein Deutscher weiß nämlich" das ist für mich einfach hohl und keine argumentation. Du behauptest allen ernstes also des Deutsche sind in solchen Situation gesitteter, ordentlicher und sachlicher ohne Emotionen verhalten als Türken? Demnach ist jeder deutsche ein geborener jurist und beschuldigt nie unschuldige

    Bei allem Respekt. Ihr solltet nicht alles überbewerten und gleich persönlich nehmen. Ich bin doch sehr verwundert wie fremdenfeindlich hier manche sind und zugleich es mit dem Nationalstolz etwas übertreiben.



    RayT
     
  3. 20. März 2008
    AW: Ohne türkische Experten geht nix mehr!?

    ganz im Gegenteil. In Deutschland gibt es leider keinen Nationalstolz. Und Leute wie Thrake die versuchen ein wenig Nationalstolz zu zeigen werden verurteilt, sieht man ja an deinem Post.
    Und ja ich denke Thrake hat sogar in diesem Fall recht. Ich denke Südländer, zu denen Türken ja zweifelslos zählen, sind temperamentvoller, was sich dann in solchen Situationen widerspiegelt. Es gibt in jedem Volk schwarze Schafe keine Frage, aber dennoch lässt sich allgemein sagen das Südländer (Türken) temperamentvoller an Dinge rangehn als Deutsche.
     
  4. 20. März 2008
    AW: Ohne türkische Experten geht nix mehr!?

    Ich finde es allgemein dumm, egoistisch und rücksichtlos anderen Leuten den Tod eines Menschen in die Schuhe zu schieben, die höchstwahrscheinlich nichts dafür können.
    Aber!!! zu sagen, dass nur Türken oder Araber oder weiß der Geier solche Behauptungen aufstellen ist auch ziemlich dumm.
    Man kann eigentlich nicht sagen, dass (manche!) Deutschen nicht auch so (blöd?) reagiert hätten.
    Das hat eher mit dem Menschen zu tun und weniger mit dem Land.
    Dennoch finde ich es nicht okay, den deutschen Verantwortlichen nicht das Vertrauen entgegenzubringen...
     
  5. 20. März 2008
    AW: Ohne türkische Experten geht nix mehr!?

    dtl würde in so einem fall auch leute aussenden.
    weiss also nicht, warum ihr euch aufregt.
     
  6. 20. März 2008
    AW: Ohne türkische Experten geht nix mehr!?


    ebend nicht,die türken haben in dem fall von marco "dem angeblichen vergewaltiger" alles als nichtig erklärt das deutsche es untersuchen+ das deutsche ihn abholen wg der schlechten verhältnisse in diesem land^^
     
  7. 20. März 2008
    AW: Ohne türkische Experten geht nix mehr!?

    So mal wieder ne Pause und gleich nen Beitrag

    Womit nehmt ihr euch das Recht raus zu sagen ein Deutscher würde anders reagieren?
    Wisst ihr wie arrogant das klingt?
    Das hat nichts mit Nationalität zu tun, wenn man nur das Gute in seinem Kind sieht und
    es immer der große Schatz ist den man behüten will.
    Ich sehe zig Fälle bzw wir arbeiten in Psychologie so viele Fälle auf in denen man die
    Tat des Kindes abstreitet weil man nicht wahrhaben will, dass das Kind das man so
    lange aufgezogen hat auf einmal der Böse sein soll und wildfremde Menschen
    behaupten das Kind habe etwas getan.
    Desweiteren ist es ohne diese Situation immer leicht zu sagen "Ich wäre so", wie oft
    habe ich den Satz gehört "ich würde für meine Mutter sterben" und jedes mal muss
    ich über diesen Satz schmunzeln...

    Ich kann auch Nationalstolz zeigen als Deutscher, aber Nationalstolz zeigen heißt nicht
    andere Nationalitäten für vermeintliche Dummheit zu diffamieren...
    da gibt es weitaus bessere Methoden um Nationalstolz zu zeigen als
    solche haltlosen Behauptungen.

    Achja und hört besser auf euch mit dem Fall "Marco" gegenseitig aufzustacheln, der stellt mal überhaupt
    keinen Bezug zum Thema dar, da es sich hier um die Eltern handelt die Hilfe angefordert haben nicht um
    die türkische Regierung.
     
  8. 20. März 2008
    AW: Ohne türkische Experten geht nix mehr!?

    Deinen ersten Satz kann ich ja noch verstehen. Wie passt das dazu? Ist das normal?

    Familie Özdamar und ihre Rechtsbeistände bezweifeln, dass Adem Özdamar aufgrund seines Kokainkonsums Mitte Februar auf der Polizeiwache in Hagen ins Koma fiel. Auf ihren Antrag sind zwei türkische Anwältinnen mit dem Fall beauftragt worden; die Kosten für Anwältinnen und Obduktion trägt der türkische Staat.

    http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?sid=93fb2e72ca67d357f41202568fe9020f&em_cnt=1304713

    In dem Bericht finden sich auch noch andere interessante Details zu den Polizisten.

    Dann hab ich hier noch:

    Die Leiche des 26-Jährigen sei ohne Gehirn zur Bestattung in der Heimat freigegeben und überführt worden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag. Die Familie des Mannes sei darüber aus Pietätsgründen nicht informiert worden.

    Die Behörde bestätigte einen entsprechenden Bericht der „Frankfurter Rundschau“ (Dienstag). Der Bericht der Rechtsmedizin soll in etwa vier Wochen vorliegen.

    Die Beschlagnahme von Leic******len zur weiteren Untersuchung sei „völlig rechtens und ein übliches Verfahren“, betonte der Sprecher. Einer Zustimmung der Familie bedürfe es dabei nicht.



    Gehirn bleibt in Deutschland -

    Ruhr Nachrichten


    Ich dachte es geht um Gehirnblutung? Könnten die überhaupt zu einem echten Ergebnis kommen?
     
  9. 20. März 2008
    AW: Ohne türkische Experten geht nix mehr!?

    und? kein wunder nach dem mob, den deutsche politiker veranstaltet haben.
     
  10. 20. März 2008
    AW: Ohne türkische Experten geht nix mehr!?

    Hm, habe die beiden Seiten jetzt überflogen und irgendwie nichts an neuen
    Details zu den Polizisten herausgelesen, was genau meinst du denn?

    Und zum nächsten muss ich sagen wäre ich mir nicht sicher inwieweit das nicht
    auch passiert wäre, wenn hier die Medien über den selben Fall so hemmungslos
    und wahrscheinlich übertrieben berichten würden wie in der Türkei, in diesem
    Fall wäre vielleicht sogar unsere Regierung soweit in die Enge getrieben, dass
    man die Kosten trägt um sein Gesicht wahren zu können...
    Ich differenziere da eben den Fall von angeblichem Mord hier oder eben
    einer Vergewaltigung wie im Fall Marco, weil ich dann insofern doch einen
    größeren Unterschied zwischen den beiden "Taten" sehe.
    Wobei man schon sagen kann, dass sich die deutsche Regierung in solchen
    Fällen wohl allgemein eher zurückhält.

    (Muss jetzt los antworte etwas später)
     
  11. 20. März 2008
    AW: Ohne türkische Experten geht nix mehr!?

    Ja wo du Recht hast sowas ist sicherlich für die Eltern schwer... Aber mal gucken was bei rum kommt... Ich meine wenn er randaliert und dann beim fixieren auf der Trage nen Herzstillstand bekommt naja wie soll man sagen alles etwas shice gelaufen (sry wenns bissel komisch klingt aber is ja so)...


    Ich denke die Türken werden auch nicht mehr aufklären können als die Deutschen weil die Beamten den Mann nicht umgebracht haben
     
  12. 20. März 2008
    AW: Ohne türkische Experten geht nix mehr!?

    Ihr habt einen aufstand gemacht der war unbeschreiblich. Ihr habt diese marco sache wochenlang in den medien breitgetretten das war schon umverschämt. Hier war zu lesen das die eltern des opfers wollten das der jenige in der türkei untersucht wird. Das heisst nicht unsere regierung sondern die eltern wollten das. Deutsche ärzte sind gut genauso wie türkische ärzte. Als ob bei uns in der türkei menschen sterben müssen weil es keine guten ärzte gibt. Was die meisten hier für ein bild von der türkei haben ist einfach nur lachhaft.
     
  13. 20. März 2008
    AW: Ohne türkische Experten geht nix mehr!?

    Ich mein zu den Polizisten, dass angemerkt wurde, dass alle 11 "Verdächtigen" nach wie vor im Dienst sind. Die normale Vorgehensweise wäre bei Erstattung einer so schwerwiegenden Strafanzeige die Beurlaubung. Mal so von der anderen Seite gesehen... Aber wahrscheinlich wäre dann die ganze Wache weggewesen.

    Ich seh den Fall ebenfalls teilweise anders als Marcos. Habe ich mich bislang auch nicht drauf bezogen. Interressant wäre aber trotzdem ob zB. der Anwalt von Marco durch die BRD gesponsort war. Das könnte man halbwegs vergleichen. Jemand Informationen?

    Übrigens wieder mal eine interessante Perspektive, RayT. Könnte natürlich so sein, wobei ich vermute, dass es instrumentalisiert werden wird.
     
  14. 20. März 2008
    AW: Ohne türkische Experten geht nix mehr!?

    also erstmal möchte ich sagen, dass ich es furchtbar lustig finde, dass in dem Artikel ZWEI MAL hintereinander der «extrem hohen Kokainkonsum» erwähnt wurde. Ich musste voll lachen^^

    @topic:

    Ich finde es erstens leicht dreist, die Kompetenz der deutschen Behörden anzuzweifeln. Ich bin wenig Vorurteil behaftet, aber es wurde hier bereits geschrieben, dass die deutschen Optuzisten (?) wohl besser ausgebildet sind, als die türkischen - und ich kann dem voll zustimmen.

    Zweitens wird es mir langsam unheimlich, dass sich die Türkei immer mehr in die deutschen Angelegenheiten einmischt. Für die hier lebenden Immigranten braucht die Regierung in Ankara keine Verantwortung zu übernehmen - darüber sollten sie eigentlich froh sein.
    Auch diese Sache wegen den türkischen Schulen, die der türkische Präsident Angela Merkel nahegelegt hatte, fand ich ausserordentlich lächerlich.

    Wir gehen in Deutschland ungewöhnlich fair mit sämtlichen Bürgern aller ethnischen Hintergründe um. Die Türkei erfüllt nichtmal die Kriterien für die EU.

    Ich hoffe sehr, dass dieses Land Zeit meines Lebens nicht in die EU eintritt.

    Ich habe überhaupt nichts gegen Türken, bin mit vielen aufgewachsen und denke, dass ich was das betrifft, eine differenziertere Meinung habe, als die meisten user hier jemals hätten haben können.

    mfg
    iGoR
     
  15. 23. März 2008
    AW: Ohne türkische Experten geht nix mehr!?

    öh Wayne ?
    Der typ hat sich zugekokst bis zum geht nicht mehr, ist ausgeflippt und daran gestorben ?
    jedenfalls wenn ich diese Infos hie richtig deuten darf ....
    nicht der schlechteste Tod, aber auf alle fälle kein grund zum jammern.


    Natürlich ist es nervig wenn jemand stirbt, doch hier stellt sich die Sachlage
    eindeutig in Richtung :
    Schuld eigene


    just my 2 cents
    grüz
    KK
     
  16. 23. März 2008
    AW: Ohne türkische Experten geht nix mehr!?

    Hallo nochmals,


    ich habe mir jetzt die letzten 10-20 Beiträge zum größten Teil druchgelesen. Ich bin doch sehr überrascht wieviele hier versuchen krampfhaft zu beweisen das Türken und Ausländer die schlechteren Bürger seien.
    Es geht in vielen Postings schon lange nicht mehr um den Artikel und um diesen einzelnen Fall. Einige versuchen hier zu vermitteln, Türken würden generell die türkischen Behörend Ermittlungen nach Deutschland holen.

    Nach längeren Überlegungen verstehe ich auch den Sinn des Threads nicht.


    Übrigens Haitower, du hasst mit deiner letzten Äußerung bewusst diesen Fall pauschalisiert und daraus eine Grundsatzdiskussion gemacht. Wobei in der Vergangenheit seit Ludwigshafen sowas kaum in den Zeitungen erwähnt wurde, wenn sogar garnicht.

    Übrigens habe ich mehr oder weniger zum Thema ein Video neulich gesehen;
    sehr interessant.

    YouTube


    RayT
     
  17. 23. März 2008
    AW: Ohne türkische Experten geht nix mehr!?

    Mein Gott, dann machen die Türken halt n bissl Halligalli...
    Wir Deutschen gehen die Sache nicht unpatriotisch an, sondern gelassen.
    Die Türken sollen ihren Spaß haben - wir wissen doch sowieso das da nichts bei rumkommt.:]
    Als ob wir hier Türken aus Spaß umbringen...
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.