Ohrloch selber stechen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Derbe92, 30. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. September 2009
    Hi, ich hätte ganz gerne ein Ohrloch hab aber keinen Bock das beim Piercer/Arzt machen zu lassen.

    Hat einer von euch sich schon mal selber eins gestochen oder vom Kollegen oder so machen

    lassen?? Worauf muss man achten und wie schnell kann sich sowas entzünden? und wie macht

    man sowas überhaupt? Ich kenne es nur mit einer Nadel und einem Apfel hinterm Ohr aber man

    kann es auch noch mit so Kanülen oder so machen. Wisst ihr mehr darüber?

    Antworten werden natürlich belohnt!

    Gruß Derbe
     
  2. 30. September 2009
    AW: Ohrloch selber stechen?

    Naja...Das entzünde Risiko ist allg. ziemlich groß...
    Sogar wenns n "profi" macht...

    Ist für den Körper halt ungewöhnlich...

    Aber tu dir selbst nen gefallen und geh zum piercer?
    Wos ds problem?^^

    Am ende durchstichst du dir noch irgendwas, was du noch brauchen könntest

    Aber wenn du es wirklich selbst machen willst:
    Nimm Sterile nadeln... bzw. Desinfektionsspray...
    Von schmerzmitteln ist allg. abzuraten...

    Und dann viel glück
     
  3. 30. September 2009
    AW: Ohrloch selber stechen?

    jo spielst halt mit der gefahr das sich deine ohrläppchen endzünden.

    Selber würde ich sie mir aber nicht stechen lassen, und was kostet den heute 2 Ohrlöcher? 10€ mindestens ^^.

    Ich hab meine vor über 2Jahren stechen lassen für 8€ (beide Seiten) .

    Edit: Solltest du unbedingt dir selber Ohrlöcher stechen wollen würde ich dir raten eine Lange dünne Nadel zu holen diese erst mit alkohol zu reinigen und anschließend in einem glas wasser + salz zu bewahren.
    Anschließend machst du die Nadel warm und stechst durch.
    Am besten ist es noch wenn du dir Medizinohrringe besorgst und diese dann für 2Wochen trägst.


    Lg
    ItalianStallion
     
  4. 30. September 2009
    AW: Ohrloch selber stechen?

    also warum willste das den selber machen ...
    kostet doch nun wirklich nich viel das machen zu lassen

    und die gefahr is immer das das es sich entzündet insebsondere wenn du es selber machst weil du einfach nich die selben mittel hast wie ein piercer
     
  5. 30. September 2009
    AW: Ohrloch selber stechen?

    du musst genau senkrecht durchs ohrläppchen,sonst verletzt du die gefäße.
    wenns blutet,hast du was falsch gemacht.und dann entzündet es sich ganz schnell.
    ausserdem brauchst du erstmal die medizin-stecker,damit das loch ausheilt.
    und wenn du die kaufst,kannste noch 10euro fürn loch drauflegen.

    ansonste:
    beiden seiten mit eiswürfeln betäuben und von nem freund nen angespitzten,sterilisiereten metallstab durchstechen lassen.
    AUF EIGENE GEFAHR
     
  6. 30. September 2009
    AW: Ohrloch selber stechen?

    Tu's nicht ey! : D Geh zum Juwelier, da machen die das auch und das geht schnell. Piercer und so wär bestimmt noch besser, aber bloß nicht selber stechen. Das kostet doch auch nur 5 € oder so.
    Wenn dus selber stichst, wirds eh nicht gerade und entzündet sich sowieso weil du das doch voll gut desinfizieren musst und dann erstmal son medizinischen stecker brauchst.
    Tu's niiicht! : D
     
  7. 30. September 2009
    AW: Ohrloch selber stechen?

    ein Freund von mir hats schon gemacht, bei dem liefs alles super, aber würde dir davon abraten, denn es soll oft vorkommen das sich das entzündet, und dann siehts ned nur sau lächerlich aus tut auch noch höllisch weh
     
  8. 30. September 2009
    AW: Ohrloch selber stechen?

    was wür weicheier ey ^^

    nimm ne sicherheitsnadel flemm die vorher nen bissl ab
    dann mittich ans ohrläppchen ansetzen zähne zusammenbeißen und durch.
     
  9. 30. September 2009
    AW: Ohrloch selber stechen?

    Ich würde es an deiner Stelle lassen.
    Die Entzündungsgefahr ist viel zu groß! :thumbsdown:

    Es gibt die Varianten:
    * Piercen - das ist mit einer Nadel und der Kanüle eben
    * Schießen - hier wird der Ohring eingespannt in und ins Ohrläppchen geschoßen, sprich der ist
    gleich drin

    Für beide Varianten brauchst du Gesundheitsringe (sterile Ohringe/-stecker).

    Eine auf meiner alten Schule hat sich mal den Bauchnabelpiercing selbst gestochen.
    Letztendlich musste sie zum Arzt, da die Entzündung im schwerwiegenden Fall eine Sepsis auslösen kann.

    Lass den Scheiß! :angry:
    Aus nüchterner Sicht: Die Entzündungsgefahr beim Profi ist geringer und du hast weniger Kosten und Schmerzen im Vergleich zu einer ärztlichen Behandlung!
     
  10. 30. September 2009
    AW: Ohrloch selber stechen?

    Habe es selber gemacht, kuehl dein Ohr einfach 10 min richtig ab, danach stech mit einer kleinen Nadel vor und dann mit einer Dickeren nach.
    Das tut garnicht weh wenn man es richtig kuehlt...
    Und dann steck sofort dein Ohrring rein und desinfiziere es jeden tag 2 mal Morgens und Abends, und mach dein Ohrring erstmal 2 Wochen aufkeinenfall raus, ich habe den Fehler gemacht und ihn nur mit schwierigkeit und schmerz reinbekommen, wenn du jeden tag desinfizierst dann koennte da auch nichts kommen mit Endzündung ect..
     
  11. 30. September 2009
    AW: Ohrloch selber stechen?

    geh zu jemandem, der das professionell macht, das ist sicherer, obwohl ich denke, dass man am ohrläppchen net viel falsch machen kann

    wenn du trotzdem selbst machne willst, benutz irgend nen entzündungshemmendes spray
     
  12. 30. September 2009
    AW: Ohrloch selber stechen?

    Der kleine Bruder meiner Freundin hat auch gemeint er macht sich nen Piercing selber .
    Der hat ne Sicherheitsnadel genommen und hat sie sich durch die Lippe grammt.

    Das war die dickste Lippe was ich jemals gesehen habe .

    Geh zum Piercer. Gesundheit ist wichtiger als die 10€ die das kostet.
     
  13. 30. September 2009
    AW: Ohrloch selber stechen?

    Ehm bei meiner mama inner family haben die es sich alle selber gestochen..sie wollts mir auch machen aba ich hatte angst und bin zum juwelier gegangen ^^
    also wenn das ohrloch unten,also am ohrläppchen sein soll,kannste es eigentlich ruhig selber stechen...
    Sterile Kanülen kannste inenr Apotheke für ~50ct kaufen, sag dann einfach wenn die Fragen wieso du welche brauchst,dass du n Praktikum im Piercingstudio oda so machst...(mir hat ne freundin gesagt man soll das sagen sonst bekommt man die angeblich nicht,aba habs noch nie ausprobiert ^^)
    Wenn du keine Kanüle hast, dann nimm ne Nadel,desifnizier sie (vodka oder eben büers feuer halten und eben abkühlen lassen) und dann eben ne kartoffel oder n apfel hinter das ohr legen und das teil durchtstechen

    Pass aber auf dass es ein gerade Stichkanal wird und nicht schief..Am besten klappt es glaub ich,wenn die das ohrläppchen lang ziehst weil die haut dann gestrafft is usw.


    Wenn du das Ohrloch oben haben wilslt,vergiss das was ich geschrieben habe und geh zum piercer,hab gehört dass es ziemlich gefährlich sein soll sich da selbst eins stechen zu lassen :O
     
  14. 30. September 2009
    AW: Ohrloch selber stechen?

    Ich würde den Apfel weglassen. Warum den Apfel, dein hirn kannste mit der Nadel kaum treffen^^

    Mal im ernst, das wird nicht umsonst von Ärzten und prof. leuten gemacht. Scheiss auf die paar Euro und lass es dir machen. Wie alt biste dann?

    Ich war auch der Meinung im teenie alter mir ne art tattoo selbst machen zu müssen für nen weib. Nun trag ich die mit mir rum -.-
     
  15. 30. September 2009
    AW: Ohrloch selber stechen?

    Hab mir mein Lippenpiercing auch selbst durchgestochen - eig. kein problem..
    Vorhger mit ner Taschenlampe durchleuchten, dann siehste die Nerven (jedenfalls an der Lippe so) und dann anzeichnen, wo du stechen möchtest.
    Als Nadel nimmst einfach ne Branüle aus der Apotheke. Is so ne Nadel von ner Spritze.
    Dann den Ring oder was auch immer rein und regelmäßig desinfektionsspray drauf.
    Am ersten tag alle paar Stunden mal was und dann die nächsten tage noch paar mal.
    hat bei mir einwandfrei geklappt. Was anderes würd 'n professioneller auch nicht machen glaub ich.

    Allerdings sparste auch nicht wirklich viel Geld. Wenn dus iwo machen lässt, hast immernoch die Möglichkeit, jemandem die Schuld zuzuweisen.
     
  16. 30. September 2009
    AW: Ohrloch selber stechen?

    Servus erst mal,

    also ich kenne paar Mädels, die haben sich auch schon mehrere Ohrlöcher gegenseitig gestochen.
    So weit ich das mitbekommen habe hatten die nie Probleme damit das es sich entzündet hat oder ähnliches.
    Aber ich würds trozdem lieber beim Profi durchführen lassen, sicher ist sicher =p
    Unnötig schmerzen müssen ja nicht sein ^^

    Solang man nicht iwelche vorlieb....

    mfg syR!s
     
  17. 30. September 2009
    AW: Ohrloch selber stechen?

    Ich hab mein linkes ohrloch von einem Juwelier machen lassen ^^ Das rechte selbstgemacht, nadel heiß, ohrläppchen kalt mitm eiswürfel und gib ihn ^^

    Hab mir selbst meine Snakebites (2 Unterlippen Piercings) selber gemacht xD ja ich weiß viele werden denken "OMG what the lololol^^^^^^111einself"

    Das risiko war mir bekannt müsst ihr mich nicht drüber aufklären

    Ohrloch stechen ist eigtl, wenn man es desinfiziert nicht all zu schlimm
     
  18. 30. September 2009
    AW: Ohrloch selber stechen?

    ich würde das definitiv nicht selber machen. am ohr verlaufen sehr wichtige nerven. ich hab sogar gehört dass das bis hin zur lähmung gehen kann. also von daher geh einfach mal zum piercer. ist ja keine große sache.
     
  19. 30. September 2009
    AW: Ohrloch selber stechen?

    Es soll ja auch menschen geben die auf schmerzen stehen und dein Name passt da irgendwie schon zu^^
     
  20. 30. September 2009
    AW: Ohrloch selber stechen?

    schmerzen habe ich dort keine gespürt weil ich das betäubt habe mit nem eiswürfel
     
  21. 30. September 2009
    AW: Ohrloch selber stechen?

    Mir ist damals immer wieder das eine Ohrloch zugewachsen.
    Nach Jahren wollte ich dann wieder Ohrringe tragen, und hab's mir selber wieder durchgestochen.

    Hab mit Eiswürfeln das Ohrläppchen bis zum "nix-mehr-spüren" gekühlt und dann mit einer spitzen Nadel immer Stück für Stück - man tat das weh!
    Hab die Nadel damals nicht mal desinfiziert.
    Hab aber auch zum Glück nie Probleme gehabt (is jetzt schon besimmt 20 Jahe her)

    Ich würde es auch heute immer wieder selber machen.

    LG
     
  22. 30. September 2009
    AW: Ohrloch selber stechen?

    Mir wärs das Risiko niemals wert.
    Bezahl n Fünfer oder so und lass es professionell machen...
     
  23. 30. September 2009
    AW: Ohrloch selber stechen?

    Ein Tipp noch: wenn du es beim piercer, juwelier or whatever machen lässt. Achte darauf das es mit einer Hohlnadel gestochen und NICHT geschossen wird Denn sonst ist das infektions risiko zu hoch
     
  24. 30. September 2009
    AW: Ohrloch selber stechen?

    warum das denn? xD

    bei mir hat er dierekt den ohring in die pistole gelegt und mir das teil ins ohr geballert

    den ohring hat sonst keiner berührt
     
  25. 30. September 2009
    AW: Ohrloch selber stechen?

    Das entzündungsrisiko ist sehr Hoch!

    wichtig ist das alles sachen sauber sind und das das jemand macht der ahnung davon hat und nicht jemand der, dass das erste mal macht!

    Ansonsten kann ich dir nur viel Glück wünschen!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.