Oi! und Punk rock

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Kelvin07, 30. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2006
    Hallo RR´ler

    ich höre gerne Punkrock und auch oi.. ich höre z.B Broilers ,Loikaemie,4 Promille usw.Jetzt wollte ich wissen was ihr von dem haltet?:D :D

    Und vieleicht könnte mir ja ach noch jem. genau erkären was oi bedeutet?


    MfG Kelvin
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Dezember 2006
    AW: Oi! und Punk rock

    "Oi!" heißt ungefähr so viel wie "Hallo du da" ;) Ich mag die Musikrichtung nicht, da ich allgemein auch nicht viel von Punk(s) halte. Wenn man eine Punk Musikrichtung hat, macht das schon wenig Sinn.. Wenn die Lieder dann auch noch fast alle gleich sind, hat das wirklich gar nichts mehr mit Punk zu tun.
     
  4. #3 30. Dezember 2006
    AW: Oi! und Punk rock

    sers, hoere ich auch ab un zu ;)

    bin aber eher so der hardcore-typ ... agnostic front, hatebreed etc.
    allerdings hoere ich auhc viel (deutsch-)punk, oi und emocore


    das volle prgramm halt ;D


    wegen der bedeutung von Oi! guggst du hier Oi Oi Oi

    mfg
     
  5. #4 30. Dezember 2006
    AW: Oi! und Punk rock

    HIER mal ein ausführlicher text was OI bedeutet ;).
     
  6. #5 31. Dezember 2006
    AW: Oi! und Punk rock

    Ich persöhnlich find OI besser als Punkrock
    PS:OI ist ein alter Celtischer Kriegsschrei;)
     
  7. #6 31. Dezember 2006
    AW: Oi! und Punk rock

    OI Skinks sind so viel ich weiss die ursprünglichen skinheads sind eig. punks. aber nach der zeit hat es auch rechtsradikale skinheads gegeben. geile OI musik finde ich die von: skinflicks
     
  8. #7 31. Dezember 2006
    AW: Oi! und Punk rock

    hm ab und zu mal bissl loikämie oder broilers was man noch hören kann is springtoifel oder stage bottles :p
    An sich ganz okay bloß auf die dauer irgendwie eintönig wenn mann sich andauernd anhören muss man is nen faschon wenn man sowas hört und sich so kleidet -.-
     
  9. #8 1. Januar 2007
    AW: Oi! und Punk rock

    4 promille wurde von dem störkraft-gitarristen gegründet also NICHT HÖREN!!!!

    störkraft ist eine rechtsrock-band!
     
  10. #9 4. Januar 2007
    AW: Oi! und Punk rock

    Hi,

    Also ihc finde Oi! besser als Punkrock höre aber auch punkrock

    ihc höre so Verlorene Jungs, Loikaemie, Popperklopper, 4 Promille, Broilers ber eher seltener

    Und zu der Frage oben ... Oi!-skins sind nicht die ürsprünglichen aber sehr detailsgetreu den ürsprünglichen gegenüber

    Kann da nur den Film Skinead Attitude empfehlen. Dort wird nochmal ein bisschen mehr erklärt

    gibts auch hier bei R/R

    Gruß PDY
     
  11. #10 4. Januar 2007
    AW: Oi! und Punk rock

    was die O! einstellung bedeutet weisst du ja nun, ich sag nur soviel alles was weniger was ne glatze hat find ich eigentlich :poop:, naja wenns ned n rechtsradikaler iss isses n skinhead bzw n oi-punk der dich dumm anmacht aufm konzert die sind überall, nur um sich rum zu prügeln, sollen die untereinander des machen, aber eben ich halte nix von "komm saufen wir uns die birne zu und gehen sinnlos reinprügeln" von mir aus sind alle einsetllungen soweit ok, aber eben die gewalt greift praktisch immer auf unbeteiligte über... sprüche wie „Kraft durch Freude” sind ja gut und recht, nur steht sowas eher für "1 macht ne gruppe dumm an, kriegt aufs maul, was macht er? klar er ruft seine freunde an..., soviel zu „Kraft durch Freude”.


    Und nein ich bin da nich der ober mega punk auch wenn ich grade rumm0wle. soll solch mukke hören wer will aber ich kann mit musik die gradezu dazu aufruft einfach ma rein zu hauen :poop:... es ist mir egal was ihr nun drüber denkt, beflucht mich via pm wenns euch besser geht oder was auch immer ;) wollte nur meine meinung kund tun :)

    ps. dafür iss punkrock um so herrlicher :)


    mfg und sTaY METAL
     
  12. #11 5. Januar 2007
    AW: Oi! und Punk rock

    Oi? = :love:n, Fußball, Alkohol mehr gibts für mich nicht dazu zu sagen... Das mag auch jeder für sich selber entscheiden also mir gefällt die Musik ab und zu mal schon ganz gut und es hat nicht immer nur mit Kloppen und saufen zu tun, auch wenn das manche denken mögen....
     
  13. #12 5. Januar 2007
    AW: Oi! und Punk rock


    Hm

    Mit "Kraft durch Freude" assoziiere ich etwas anderes. War doch im 3. Reich für Urlaubsreisen verantwortlich, natürlich nicht ohne polititschen Hintergrund.


    korigiert mich wenn ich falsch liege!
     
  14. #13 15. September 2007
    AW: Oi! und Punk rock



    ja und, was meinste wie viel ehemalichen boneheads in der punkszene aktiv sind...

    ___________________________________________________________________________________


    oi = I = ich
    gibts sehr viele erklärungen dafür...
     
  15. #14 4. Oktober 2007
    AW: Oi! und Punk rock

    un wie viele ehemalige bones jetzt skins sind. bin glaub selbst das beste beispiel dafür. is ne ewig lange stroy und sie hat natürlich mit nem mädchen zu tun. jetzt bin ich sharp skin un stolz drauf^^

    zurück zum thema:
    die musikrichtung oi find ich recht schön und auch ansprechend. aber ich kann mich einfach ned mit der lebenseinstellung oi gut auseinandersetzten. als wir mich gilt: oi für den spaß, s.h.a.r.p. fürs leben
     
  16. #15 5. Oktober 2007
    AW: Oi! und Punk rock

    haha 4 Promille ? :D :D
    also als ich den thread gelesen hab, dachte ich "jawoll ein punker" :D aber dann kommt 4 Promille ? naja finde die band eher nicht so super toll, ihr eines video ( ka welches nu genau aufjedenfall das schnelle mit dem komischen hinnergrund ) ist seeeeeeehr s****** naja ;) nicht mein fall aber den rest hör ich auch ;)
     
  17. #16 5. Oktober 2007
    AW: Oi! und Punk rock

    Ich kenne nur die Jesusskins.
    Keine Ahnung ob die das ernst meinen, aber die Musik gefällt mir :D
     
  18. #17 7. Mai 2008
    AW: Oi! und Punk rock

    Sharp...
     
  19. #18 9. Juni 2008
    AW: Oi! und Punk rock

    Ich höre auch immer mehr Oi.
    Bin aber eher der Skinhead teil vom Oi und nicht Punk, wobei das ja für Punks and Skins united steht. :D
    Finde Loikemie, Broilers und 4 Promille schon ziemlich geil.
     
  20. #19 9. Juni 2008
    AW: Oi! und Punk rock

    Oi! ist für mich weder eine ansprechende Musikrichtung noch eine Lebenseinstellung. Ich sehe es so: Wer nichts mit seinem Leben anzufangen weiß, der hört sich sowas gerne an. Wenn der letzte Weg Selbstzerstörung ist.

    Ich selber bevorzuge Punk-Rock, allerdings auch keinen sinnlosen Gossenpunk wie z.B. die Kassierer, sondern eher intelligente Texte von z.B. Propagandhi oder auch Anti-Flag...

    Das (selbst)zerstörerische Punkleben meide ich auch, da ich mit meinem Leben was anzufangen weiß.

    Aus diesen Gründen sympatisiere ich auch mittlerweile stark mit der HC-Szene und schau auch dort gerne in der sXe-Szene rein.

    so far...
     
  21. #20 9. Juni 2008
    AW: Oi! und Punk rock

    Ja, wenn man sich mal ordentlich betrinkt und einfach nur mal Spaß haben will, ist das gleich ein Selbstzerstörungstrip. :p

    Ich hör nicht ganz so viel (Street-)Punk und Oi! wenn ich zuhause bin, außer Broilers, die sind einfach zu geil. :D
    Konzerte besuch ich dann lieber und seh mir das live an. Emscherkurve 77, Gumbles, Volxsturm, Verlorene Jungs, Loikaemie, Berliner Weisse, Betontod, Dropkick Murphys, Frei.Wild, Massendefekt, Montreal, Troopers.
    Macht einfach mega Bock gut angetrunken mit zu grölen und einfach zu feiern. ;)
     
  22. #21 18. Juni 2008
    AW: Oi! und Punk rock

    OI-musik ist meineswissens durch das einzählen bei einer englischen skinband entstanden cocksparrer oder so.

    The opressed sind dann so ziemlich als erste offizielle OI-band in der öffentlichkeit aufgetreten und meiner meinung nach immernoch ungeschlagen in musik und texten.
     
  23. #22 18. Juni 2008
    AW: Oi! und Punk rock

    Moin!!

    endlich! alle die kein plan haben sollten sich echt mal skinhead attitude reinziehen, bevor sie das maul aufmachen!

    höre auch viel oi in letzer zeit, mag die musik, die einstellung und die klamotten auch realtiv ok!
    allerdings hab ich kein bock mehr mich andauern rechtfertigen zu müssen, das ich nicht rechts bin usw.!

    btw seh ich mich auch net als skin :D (auch wenns von der frisur her passt :p)

    bin politischer atheist xD


    PAROLE SPAß MÄDELS!!!!


    greeTz


    MustasoV
     
  24. #23 18. Juni 2008
    AW: Oi! und Punk rock

    Oi! ist einfach saugeile Musik, auch wenn ich nur ein paar Mal auf Oi!-Konzerten war.

    4 Promille und Broilers sind da so meine persönlichen Favoriten, bin aber eigentlich für alle Bands aus dem Bereich offen (solange es wirklich Oi! ist, RAC oder ähnliches ist für mich tabu).

    Durch meine Punk Vergangenheit habe ich natürlich auch da gewisse Bands, die ich bedingt durch die Wurzeln immernoch gerne höre, aber die Einstellung teile ich nichtmehr (damals als Kind fand ich es einfach cool, gegen alles und jeden zu sein), mittlerweile höre ich so gut wie nur noch Metal ;)

    Trotzdem, auch wenn ich Patriot und allgemein recht liberal eingestellt bin, mit den meisten Punks und Skinheads komme ich immernoch viel besser klar, als mit irgendwelchen Möchtegern-Gangster-Idioten.
     
  25. #24 14. August 2008
    AW: Oi! und Punk rock

    mein gott. er WAR bei störkraft.ja UND?! 4 promille und auch ER(!!!) haben sich sooo shice noch eins oft von störkraft distanziert.haben das sogar in liedern festgehalten,die man regelmässig live spielt("Der Jörg is ´n *****, der Jörg is ´n *****, der Jörg kommt aus Andernach")!
    das is einfach nurn antifa-gehetze.genau son schwachsinn wie die onkelz zu boykottieren , weil sie vor 24 jahren ne rechte scheibe rausgebracht haben (naja is eig nur ein fascholied drauf...wurde vorwiegend wegen gewaltverherrlichung indiziert).

    aber es stimmt.gesellschaftlich vorbestrafte werden nie clean sein,wegen sonem hetz-gebabbel.
     
  26. #25 14. August 2008
    AW: Oi! und Punk rock

    ich finde zum Beispiel die Broilers extrem geil!Die machen auch qualitativ sehr gute musik ..und nich nur son paar Sauflieder ... Verlorene Jungs hör ich mir auch gerne mal an .
    Mit der Oi bewegung hab ich aber überhaupt nix am Hut finde nur die Mucke geil.
    ich steh halt allgemein auf Deutsch-rock a la Onkelz und ich mag die Musik weil sie ehrlich ist.

    ansonsten hö ich aber auch gerne metal , hard rock , blues , punk ... man muss halt vielseitig sein ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Punk rock
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.699
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    952
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    247
  4. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.274
  5. [PC] Warrock Punkbuster Problem

    enCore , 13. Oktober 2008 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    448