Oi! und Punk rock

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Kelvin07, 30. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 14. August 2008
    AW: Oi! und Punk rock

    sry wenn ich das so sage aber ich finde punk und punk sein is der grösste scheiss =/ halte davon sowas von absolut nichts......
    die musik finde ich auch nicht wirklich toll.....
    mfg peter hoden
     
  2. 14. August 2008
    AW: Oi! und Punk rock

    Hab selber ne Punkband (ist aber eher aus Not entstanden^^)... find die Musik aber net sopralle...
    für mich zu spielen (bin Drummer) ist es zumindest ziemnlich eintönig... auch kann ich einen großteil der Texte nicht vertreten (von wegen saufen bis man im koma ist usw.) Wenn dann hör ich so gerne mal anspruchsvollen Punk (mono für alle z.B.).

    cheers striker
     
  3. 18. November 2008
    AW: Oi! und Punk rock

    richtiger oi wie schon angesprochen, cock sparrer, skinflicks, evil conduct, close combat,... ist noch immer Musik für die Seele. Wobei was ich heutzutage sehe was die Leute als oi bezeichnen kommt mir dass kotzen...
     
  4. 19. November 2008
    AW: Oi! und Punk rock

    hat aber mit der Oi-Skin Kultur garnichts am Hut...
    war längere Zeit dabei und man merkt schnell das 85 % der Szene Idioten und niveaulose Versager sind.

    Gute Oi Bands sind z.B

    The 4 skins
    Perkele
    Gerbenok
    The Skinflicks

    höre ichheute noch ab und ann
     
  5. 22. November 2008
    AW: Oi! und Punk rock

    naja, wie immer kommt es auf die leute drauf an mit denen man sich umgibt. hast aber schon recht

    the veros hab ich ganz vergessen =)
     
  6. 22. November 2008
    AW: Oi! und Punk rock

    Nichs Böse gemeint aber ich finde Punks zum
    KOtzen.....von daher find ich die musik net n deut besser
    Oi sacht mir nichts wirklich ... klar hab mir grad anre Post durchgelesen
    selbst aber zum ertsen mal gehört und intressiert mich net ;-)
    Das war Meine Meinung

    Lg euer SHeep
     
  7. 21. Dezember 2008
    AW: Oi! und Punk rock

    Ich höre sehr gerne Punkrock und Oi! Beide Musikrichtungen sind zwar manchmal etwas eintönig aber das stört mich nicht!
    Weitere coole Oi-Bands: Toxpack, Schusterjungs oder Berliner Weisse
     
  8. 21. Dezember 2008
    AW: Oi! und Punk rock

    Oi! is das geilste was es gibt. Meine Meinung!
    Höre auch so Sachen wie Loikeamie, Broilers, Verlorene Jungs usw.
    Einfach klasse. Vorallem man kann super dazu ab-dancen/pogen.
     
  9. 10. Februar 2009
    AW: Oi! und Punk rock

    ich hör sowohl Oi! als auch Punk, allerdings in letzter zeit mehr Oi!, is einfach die geilere Party mukke ( Oxo 86, Perkele, schusterjungs, berliner Weisse, Stomper 98... etc) und die Texte sind um einiges unterhaltsamer als bei den meisten anderen Musikrichtungen
     
  10. 10. Februar 2009
    AW: Oi! und Punk rock

    höre beides, obwohl manche von oi oder punkrock total schlecht sind aber im entdefekt beides echt geil
     
  11. 10. Februar 2009
    AW: Oi! und Punk rock

    Ich finde Oi! bzw. Punk is ne Lebenseinstellung... ich finde man kann das nicht einfach mal so nebenbei hören wie das Zeug aus dem Fernsehen. Meine Meinung


    Oi! und Spaß aber keine Politik!
     
  12. 11. Februar 2009
    AW: Oi! und Punk rock

    und meine meinung DAZU direkt: wenn du dir OI zur lebenseinstellungs machst dann hast du verloren und zwar haushoch denn das zu leben haut auf die dauer einfach nicht hin.. manchmal hab ich sogar respekt was die leute angeht aber im grunde sind das alles arme schweine die dem alkoholismus verfallen und nicht mehr aus der szene heraus kommen obwohl sie es gerne wollen weil sie sich freiwillig von der außenwelt isoliert haben.. hab mich mal mit solchen leuten (hamburg altona beim mercado) unterhalten die hocken da staendig und sind nicht besonders gluecklich ueber ihr leben.. also gegen die musik hab ich eigentlich aber nichts weil man auf parties manchmal einfach die volle gehirndroehnung von niveaulosem kram braucht oder kennt jemand ein anspruchsvolles oi-lied ^^ ?
     
  13. 11. Februar 2009
    AW: Oi! und Punk rock

    Klar gibts anspruchsvollen Oi. (Oi-Melz z.b. sind im Vergleich zu anderen Bands sehr anspruchsvoll).

    Zu den hier oft genannten Broilers kann man nur sagen: Schämt euch! Die alten Sachen sind gut aber jetzt? Ein Schlagzeuger der aussieht wie ein Emo und ein Sänger der einen auf den Godfather macht? Mit Oi oder Skinhead hat das für mich nichtmehr viel zu tun.

    Du reduzierst Oi sehr auf den Alkoholkonsum (will nicht abstreiten das Alkohol dazu gehört, aber sicher nicht immer in dem Umfang wie du darstellst).

     
  14. 11. Februar 2009
    AW: Oi! und Punk rock

    Oxo 86 und Berliner Weisse sind echt die besten. und es gibt keine mucke, die besser zu festivals bzw. zum saufen und spaßhaben passt^^
    aber sachen wie vor allem die broilers sind wirklich kein oi mehr, was nicht heißt dass ich sie nicht ab und zu höre
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.