OLDBOY - Spike Lee´s Remake

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 9. Juli 2013 .

Schlagworte:
  1. 9. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    OLDBOY

    Bild
    {img-src: http://latimesherocomplex.files.wordpress.com/2013/07/oldboy-poster.jpg}​

    directed by
    Spike Lee

    script by
    Mark Protosevich (I Am Legend, The Cell, Thor)

    produced by

    Roy Lee, Doug Davison and Nathan Kahane

    Staring:

    Josh Brolin, Elizabeth Olsen and Sharlto Copley

    Rls
    16. Januar 2014

    Inhalt:
    Quelle:Filmstarts.de


    Naja, davon kann man halten was man will...ich persönlich finde das die Amis mal eigene Ideen verfilmen sollten und nicht immer iwelche Klassiker klauen und verhunzen!!!


    Cu
    Death-Punk
     
  2. 11. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: OLDBOY - Spike Lee´s Remake

    Hi,

    hier noch der Trailer




    HF
    Death-Punk
     
  3. 30. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: OLDBOY - Spike Lee´s Remake

    Hi,

    hier noch der deutsche Trailer



    Hf
    Death-Punk
     
  4. 30. August 2013
    AW: OLDBOY - Spike Lee´s Remake

    Wuah, grauenhaft. Und dann nennen die's auch noch Oldboy anstatt die Story zu kopieren und wenigstens anders zu nennen.

    Hatte gehofft, dass es nur vage etwas mit dem Original zu tun hat, aber es sieht für mich so aus als ob die tatsächlich ihr bestes gegeben haben, ne 1:1 Kopie anzufertigen.

    Wenn die versuchen, die Korridor-Kampfszene zu kopieren muss ich endgültig Kotze machen.
     
  5. 18. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: OLDBOY - Spike Lee´s Remake

    Hi,

    hier noch das neue Viral Vid




    Hf
    Death-Punk
     
  6. 24. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: OLDBOY - Spike Lee´s Remake

    Hi,

    neues Featuerette online



    Hf
    Death-Punk
     
  7. 29. Oktober 2013
    AW: OLDBOY - Spike Lee´s Remake

    oh gott.. wie soll man denn diesen plot gescheit ins amerikanische übersetzen? das funktioniert einfach nicht gut.
     
  8. 29. Oktober 2013
    AW: OLDBOY - Spike Lee´s Remake

    Den Filmmachern ist es klar, dass es Floppt. Oder?


    Das Original ist einfach nur spitze, habe den Film vor einigen Jahren gesehen und kann mich jetzt noch gut an vieles Erinnern.
    Spike Lee sollte öfters in den "Garden" anstatt Schrott zu produzieren.
     
  9. 16. Januar 2014
    AW: OLDBOY - Spike Lee´s Remake

    Ich versuche eigentlich Human bei meinen Bewertungen zu sein aber dieses Remake ist wirklich schmerzhaft. Ich lasse das Spoiler weg es lohnt sich einfach nicht. Es ist z.t eine billige Kopie da helfen die Änderungen und das alternative Ende nicht.
    Aus Oldboy ließe sich wenigsten eine 0815 Hollywood Movie machen, aber man hat versucht das zu fusionieren was einfach nicht funktioniert. Das ist wie Pulp Fiction mit (Phantom) Commando zu kombinieren auf ihre Art funktionieren sie aber zusammen wäre es wohl eine Katastrophe, man stelle sich Arnold Schwarzenegger als John Travolter und Weshley Snipes als Samuel L. Jackson vor. :lol:

    Kann nur jedem abraten von dieser Version, nehmt das Original und wer das kennt lieber einen anderen Film.
     
  10. 31. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
    AW: OLDBOY - Spike Lee´s Remake

    Ein als Meisterwerk angesehenen Film wie Park Chan-wook's OLDBOY neuzuverfilmen, scheitert ja eigentlich schon im Ansatz. Und leider muss ich wirklich sagen, dass Lee's Neuverfilmung deutlich hinter dieser herhinkt. Ich werde diesen Film aber nicht einfach runter machen, nur weil er existiert. Das wäre zu einfach und er hat seine kleinen Stärken.
    Eine davon ist Josh Brolin, der in der Hauptrolle überzeugt. Er ist ein guter Schauspieler und besitzt das richtige kantige Aussehen, um seinen Charakter gut rüberzubringen. Leider verleiht man diesem aber ein übertrieben unsymphatisches Profil, weswegen kann keine Bindung zu ihm aufbaut und nicht mit ihm mitfiebert. Elizabeth Olsen hat sich ja schon seit längerem von ihrem Nachnamen befreit und spielt auch hier wieder gewohnt gut. Die Chemie zwischen ihr und Brolin passt. Sharlto Copley mag ich eigentlich, fand ihn hier aber mit seinem Kinnbart schon fast lächerlich und keineswegs bedrohlich. Auch den Auftritt von Samuel L. Jackson fand ich verschenkt.
    Was dem Film aber eben vollkommen fehlt, ist der künstlerlische Ansatz und Glanz, welchen ich an Park's Version so liebe. Zudem hatte ich beim Anschauen das Gefühl, dass man gar nicht erst versucht, dem ganzen etwas neues abzugewinnen, sondern die Geschichte einfach mehr zu erden. So gibt es beispielsweise auch hier die Hammer-Szene, welche aber leider vollkommen versagt. Hier sei auch erwähnt, dass die Kämpfe generell nicht gut umgesetzt sind. Zudem habe ich einfach hängengebliebene Musikstücke á la "The Last Waltz" vermisst.
    Ich würde dieses Remake einfach als einen gradlinigen Rachethriller bezeichnen, der sich einer guten Vorlage bedient und diese solide umsetzt. Kenner von Park's Version werden nicht überrascht und das Ende wurde zwar abgeändert, ist im Kern jedoch das gleiche.

    Fazit: Trotz all dem Gemecker glaube ich, dass die Leute, welche das Original nicht kennen, eventuell doch auf ihre Kosten kommen könnten. Denn die Grundstory ist ja interessant und der Twist am Ende unerwartet.
    Als Remake hat er aber leider keine Chance.

    P.S.: Ich weiß, dass es ein Manga gibt, welches eigentlich das Original ist. Ich bezeichne Park's Film nur deshalb als Original, da man sich augenscheinlich doch sehr stark an diesem orientiert hat.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.