OLED-Tastatur von Apple?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 4. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2008
    Patentantrag zeigt Tastatur mit Display-Tasten
    Das US-Patent- und Markenamt hat einen Patentantrag von Apple veröffentlicht, der eine Tastatur beschreibt, bei der jede Taste ein einzelnes kleines OLED-Display ist. Das Ganze erinnert stark an die "Optimus Maximus" getaufte Tastatur von Art.Lebedev.


    [​IMG]
    Patentantrag: OLED-Tastatur​

    Apples Patentantrag mit der Nummer 20080001787 wurde bereits am 13. März 2007 eingereicht, aber erst jetzt vom US-Patent- und Markenamt veröffentlicht. Darin beschreibt Apple eine Tastatur, bei der in jede Taste mehrere OLEDs samt entsprechender Schaltungen integriert sind. Diese können dann ein herkömmliches Tastatur-Layout anzeigen, aber auch Applikationen oder besondere Symbole darstellen.

    [​IMG]
    Patentantrag: OLED-Tastatur​

    Was auf den Tasten zu sehen ist, steuert der angeschlossene Computer, der über die Tastatur bedient wird. Zudem verfügt die Tastatur über einen integrierten Speicher, um auch ohne Verbindung zum Computer Tastenbeschriftungen anzeigen zu können.

    Eine ähnliches Tastatur-Konzept hat das russische Design-Studio Art.Lebedev vor gut zwei Jahren vorgestellt. Die "Optimus Maximus" getaufte Tastatur soll Anfang 2008 ausgeliefert werden und mit 113 OLED-Tasten rund 1.250,- Euro kosten.


    quelle: Golem.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Januar 2008
    AW: OLED-Tastatur von Apple?

    Zu was das führt ist ja wohl jedem klar.

    Für mich persönlich ist das jetzt aber nicht die große Überraschung. Das ist halt Technik die sich entwickelt. SO einfach ist das ;)
     
  4. #3 4. Januar 2008
    AW: OLED-Tastatur von Apple?

    Ich find solche Tastaturen schon schick... Auch die von Art.Lebedev. Leider ist das im moment noch alles sehr kostspielig. Ich meine, wer brauch eine Tastatur, die man auf russisch umstellen kann? Ja klar, Russen oder Leute die russisch studieren, aber für normale Nutzer sinnlos. Obwohl ich die von Art.Lebedev sehr geil finde.

    Aber kann Apple das überhaupt patentieren? Schließlich hat Art.Lebedev ja auch schon was entwickelt.
     
  5. #4 4. Januar 2008
    AW: OLED-Tastatur von Apple?

    tja... Apple halt wieder...
    wird bestimmt aufkommun und verbreiten, daurernt meines Erachtens jedoch noch mindestens 2-3 Jahre.
     
  6. #5 4. Januar 2008
    AW: OLED-Tastatur von Apple?

    wow, Apple klaut eine Idee und lässt sie Patentieren
    ist ja nix neues...

    Glücklicherweise (sofern ich weiß) gibt es keine Patentrechte in China... was vieleicht von Vorteil wäre, sich dann dort ne ähnliche, aber vom Preis her sicherlich billigere Tastatur zu besorgen.
     
  7. #6 4. Januar 2008
    AW: OLED-Tastatur von Apple?

    Das ist nicht deren ernst oder ? Wenn man mal ehrlich ist : Wofür braucht man das ! Da reicht meine Logiteck tastatur selbst aus. Selbst die bräuchte ich nicht mal denn and der kann man lauter und leise stellen. Für mich eine maßlose Übertreibung und eine Geldmacherei. Eine Tastatur die im endeffkt wieder mal keiner braucht. Das errinert mich an das Pradahandy für 10000 $.
     
  8. #7 5. Januar 2008
    AW: OLED-Tastatur von Apple?

    naja nen ferrari enzo usw braucht auch niemand wirklich aber es gibt sie trotzdem weil die leute sie kaufen bei der tasta wirds nicht anders sein

    fakt ist idee/technik gut
    preiß viel zu übertrieben :(

    wie immer bei sowas
     
  9. #8 5. Januar 2008
    AW: OLED-Tastatur von Apple?

    naja ist ja eigentlich nur gut wenn apple die sache in die hand nimmt , zumindest besteht dann eine höhere chance dass die tastatur auch mal echt in serie produziert wird und zu einem bezahlbarem preis auf den markt kommt
     
  10. #9 5. Januar 2008
    AW: OLED-Tastatur von Apple?

    Das was RayDox meint nennt sich Optimus-Maximus was erstmal so ausschaut :
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img148/7753/optimusmaximus01wha4.jpg}

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img166/3372/1mdh7.jpg}

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img166/1267/59946349qb3.jpg}

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img166/2695/27461826wy1.jpg}



    Tastatur Dimensionen :
    Breite : 537 mm
    Tiefe : 173 mm
    Höhe : 38 mm

    Jede Taste (113):
    Technologie : OLED
    Sichtbarerer Bereich : 10.1×10.1 mm
    Auflösung : 48 x 48 Pixel
    FPS : 10 FPS
    Farben : 65536 Farben
    Sichtbar im Radius von : 160°


    Kompatibilität:
    Verbindung : USB 2.0
    Software : Optimus Configurator software
    OS : Windows , MAC OS X





    Quelle : ComputerBase.de
    : Optimus family
     
  11. #10 5. Januar 2008
    AW: OLED-Tastatur von Apple?

    Gibs scho, braucht kaum jemand. =/ Apple wird es das bestimmt als die SUPER Neuerung noch so vorstellen und alle werden drauf reinfallen. Wie schon gesagt wurde, gibs sowas.... also nichts neues!
     
  12. #11 5. Januar 2008
    AW: OLED-Tastatur von Apple?

    Na ja, bringt meiner Meinung nach nix. Die normalen Buchstaben MÜSSEN da bleiben so wie sind, das ist ja mal ganz klar.

    Ein paar Sonderntasten sind ja ganz nice, aber ich nutze meine fast nie.
     
  13. #12 5. Januar 2008
    AW: OLED-Tastatur von Apple?

    Für mich auch nur Schnick Schnak wer soviel geld für eine Tastatur ausgibt :S
    Ok das solls wohl geben....

    Aber mal ehrlich brauch ich das? Irgendwann passt was nicht und ein kleine Taste is kaputt und die Reparatur kostet unsummen....

    Außerdem mss man sich ja immer umgewöhnen *hmm
     
  14. #13 6. Januar 2008
    AW: OLED-Tastatur von Apple?

    naja ... ok sieht schon gut aus aber ich finds nicht sooo hammer .. ich mein da sind zwar lauter led´s drin in einer taste aber man sieht das ja trotzdem .. die lücken dazwischn un so ..hab schon vieles gesehen wo eig auch sinnlos war und ewig viel gekostet hat aber da dacht ich:" wenn ich reich wär würd ich mir das holn" aber bei dem ..naja ich würde diese 1250 € lieber auf der bank lassn und weiter für nen enzo oder so sparen xD

    ... ich finds überteuert und is nix besonderes...
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - OLED Tastatur Apple
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    422
  2. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.411
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    812
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.497
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.143
  • Annonce

  • Annonce