Oliver Kahn als Nummer 2 bei WM

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Schokoröllchen, 10. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. April 2006
    Oliver Kahn als Nummer 2 bei WM

    Drei Tage nach der Ernennung seines Rivalen Jens Lehmann zur Nummer 1 im Nationalmannschafts-Tor hat Oliver Kahn seine Bereitschaft zur Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft auch als Nummer 2 erklärt. Diese Entscheidung gab der Keeper des FC Bayern München am Montag auf einer Pressekonferenz in München bekannt.

    Er habe Zeit gebraucht, in sich zu gehen und über die Situation nachzudenken. «Es muss um das ganz Große gehen», sagte er über die WM. Trotz der Enttäuschung müsse der Einzelne da zurückstehen.

    Bundestrainer Jürgen Klinsmann hatte am Freitag bekannt gegeben, dass der Arsenal-Keeper Jens Lehmann und nicht Oliver Kahn bei der Fußball-WM als Nummer 1 im Tor stehen wird. Kahn hatte sich darüber in einer Erklärung tief enttäuscht gezeigt. (N24.de, dpa, AP)

    (quelle : N24.de)
     
  2. 10. April 2006
    1. ich finde gut das kahn mitkommt... das wird der mannschaft helfen...
    2. ich hätte keinen von beiden ins tor gestellt... meine favoriten wären Wiese und Weidenfeller gewesen..
    mfg
     
  3. 10. April 2006
    ich finds in erster linie ma gut, das klinsmann überhaupt so ne entscheidung getroffen hat
    aber statt lehmann wär mir auch wiese eingefallen, der ja seitdem er bei werder im tor steht, einfach nur bestleistung gezeigt hat..muss man den echt ma für loben ^^

    aber ich find für kahn is es zur selbstverständlichkeit geworden, das er sogesehn dauerhaft der beste is un so
    daher find ich die entscheidung ganz gut so
    aber das kahn sich überlegt aus der nationalelf zurückzutreten find ich bissl übertrieben, er soll nich nur an sich sondern ans team denken
     
  4. 10. April 2006
    ich glaube kahn kommt nur mit wegen dem wm-vertrag
    falls er mitmacht bekommt er 1 miliion Euro oder so.

    denn ich glaub net dass kahn sich einfach auf die bank setzen würde...

    mfg
    lilbronx
     
  5. 10. April 2006
    Jo, glaube auch, dass der sich das eigentlich nit antuen würde, der setzt sich sicher nicht auf die Bank um die warmzuhalten. Und er kommt nur mit , weil die WM in Deutschland stattfindet und wegen Sponsorengeldern Vielleicht hofft er auch, dass der Lehmann sich das Genick bricht *joke*
     
  6. 10. April 2006
    mal im ernst also ich find es ist die zeit gekommen wo der "alte" sich endlich zur ruhe setzt!!!
    es gibt so viele "junge" törhüter die gut sind und der sollte denen nun endlich platz machen! also mir macht des nix das der nur "2" törhüter is!
    mfg Phil
     
  7. 10. April 2006
    Ich denke mal , Geld ist der letzte Grund warum er diese Entscheidung getroffen hat.
    Wenn man Geld hat wie Oliver , dann macht man sich als letztes Gedanken um "Sponsorengelder" usw. .
    Als arme Sau denkt man etwas anders und nimmt gerne das Argument mit dem Geld.
    Aber wenn man schon Geld hat wie Heu, dann stehen andere Sachen im Vordergrund.

    Ich denke mal:
    1. Oliver ist einer mit Nationalstolz , was man von vielen Deutschen leider nicht behaupten kann.
    2. Oliver will sich die Chance wahren , vllt. nach der WM wieder im Kasten zustehen, eventuell wenn es nicht glücklich für Lehmann gelaufen ist und ein anderer Bundestrainer die Mannschaft trainiert.

    Ich finde es gut, das er bei der WM dabei ist.
    Er ist nicht so wie Lehmann, der strickt gesagt hat, dass er nicht an der WM teilnimmt, wenn er nicht aufgestellt wird. ( Lehmann ist ebend ein Sturkopf und ein arogantes *****loch und denkt nicht an das "Ganze" und Zentrale, nämlich das Deutschland bei der WM gut abschneidet.)

    Es war die richtige Entscheidung von Oliver, er denkt ebend noch sportlich und ist kein schlechter Verlierer.

    mfg
    psyhro
     
  8. 10. April 2006
    *hust*

    Lehmann ist genauso wie Kahn 36 Jahre alt....

    Das der Oli sich dazu entschlossen hat finde ich klasse.....
    Man munkelt das Klinsmann Bayern nur eins auswischen wollte , wegen damals in Bayern oder weil Bayern
    nach der Entscheidung gedrängt hat.
    Was glaubt ihr wenn Lehmann sich verletzt und Kahn im Tor stehen würde und Deutschland wäre Weltmeister... Dann würde niemand mehr an seiner großartigen Leistungen zweifeln die er schon seit wieviel Jahren vorzuweißen hat.

    Klar hat Kahn auch mal ne schwäche Phase , das hat jeder Mal , wir denken nur mal an letztes Jahr zurück in Arsenal , wo Lehmann 2ter Torwart war und ebenfalls schwächelte und auf der Bank platz nehmen musste. Angeblich ging die TW-Frage jetzt über den ganzen Zeitraum , aber wäre sie über diesen zeitraum gegangen wäre Kahn die Nummer 1 im Tor.

    Klinsmann hat eine Entscheidung gefällt und damit ist das Thema erledigt. Dennoch hoffe ich im Geiste das Kahn der Held wird Ihr müsst denken , Lehmann wirds schwerhaben im 1sten Spiel gegen Costa Rica. Sie spielen in einem gewissen Stadion namens Allianz Arena bzw. FIFA-WM-Arena-München
     
  9. 10. April 2006
    ja da haste vielleicht recht aber dennoch sind ca. 1 million euro kein kleingeld
    und zur lehmann
    den kann ich auch verstehen der war glaube ich 4 tuniere nur auf der bank klar dass man dann kein bock mehr hat auf der bank zu sitzen

    Es macht auch eigentlich kein Sinn zu diskutieren warum kahn sich entschlossen hat mit zur Wm zu fahren...
    denn das weiß nur einer und das ist er Selbst

    mfg
    lilbronx
     
  10. 10. April 2006
    Das hätte ich Oliver Kahn nicht zugetraut--->die Entscheidung von Jürgen Klinsman so einfach hinzunehmen.

    Ich hätte eher gedacht das er "durchdreht" und seine Karriere beendet, aber das Geld Sponsoren etc. haben ihn vermutlich dazu gebracht, dabei zu sein, wenn auch nur als Nummer 2 im DFB Kader.
     
  11. 10. April 2006
    Ich finds richtig ,

    was ist bitte eine WM ohne Olli Kahn.. sind schon so und so voll viele neue aufm Feld, dann können sie ja mal wohl bitte den alten Hasen auf dem Spielfeld lassen

    mfg
     
  12. 10. April 2006
    Ja Kahn war früher schon die Nummer 1 im Tor aber nun ist er ein alter Sack der alles durchlässt nja dann
     
  13. 10. April 2006
    Ist gut so, ich kann einfach oliever Kahn niocht leiden, und außerdem ist lehmann einfach besser im Tor. aber wir werden es in der Wm sehen wer die bessere Entscheidung war.
     
  14. 10. April 2006
    naja kahn ist aufjedenfall besser als lehmann , aber ansatt lehman ins tor zu stellen hätte ich Weidenfeller reingetan.. naja kahn wird aber sicher nicht auf der bak sitzten , das lässt der sich nicht gefallen^^
     
  15. 10. April 2006
    von seiner art, ist kahn die nummer1, aber nicht von seiner leistung her !!! Irgendwann muß er eh den lappen abgeben, aber lieder hat ihn das zur wm getroffen ! :baby:
     
  16. 10. April 2006
    auf jeden fall beweist kahn mit dieser entscheidung seine stärke!

    und vielleicht verletzt sich lehmann im erstens spiel der wm oder noch vor turnierbeginn und dann brauchen sie auch den olli wieder
     
  17. 11. April 2006
    hält sonst auch gut, mal gelaufen, das legt sich wieder
     
  18. 11. April 2006
    naja er ist zwar einverdammt guter torwart aber
    meiern meinung nach schon zu alt für füßball!
    mfg
     
  19. 11. April 2006
    Glaub mir Kahn kommt nur wegen seinen Werbeverträgen mit !
    €€€€€€€€€​
     
  20. 11. April 2006
    lehmann is genau so alt wie kahn....trotzdem find ich persöhnlich lehmann natürlich besser. kahn will doch nur beier wm dabei sein weil wie schon vor mir gesagt er werbeverträge mit xbeliebigen firmen hat und warscheinlich 2. er hofft, das lehmann sich irgendwie verletzt!

    whatever
     
  21. 11. April 2006
    Ich finde Kahn einfach ein paar Klassen besser als Lehmann....
    Habe ihn jedoch falsch eingeschaetzt, haette nicht gedacht das er sich auf die bank setzt xP
     
  22. 11. April 2006
    Ich finde es total gut, dass Oliver Kahn als Nummer 2 zu WM fährt, obwohl er vom Klinsmann total hintergangen wurde (und ich bin kein Fan vom Kahn oder von Bayern).
    Er ist wenigsten einer, der eine Mannschaft motivieren kann. Manchmal übertreibt er es zwar, aber er macht wenigstens während des Spiel mal richtig sein maul auf und s t die Mannschaft an. Das habe ich beim Lehmann noch nie gesehen.
     
  23. 11. April 2006
    mir isses egal der soll doch machen was der will der hat so oder so verloren seine zeit is abgelaufen.
     
  24. 11. April 2006
    lehmanns aber auch da er genauso alt ist
    keiner der beiden wird bei der wm 2010 im tor stehen das ist sicher
    von dem her ist es sowieso schon gelaufen in der nationalmannschaft wenn die wm in deutschland vorbei ist
     
  25. 11. April 2006
    deutschland braucht einen frischen jungen dynamischen torhüter.. kahn und lehmann sind doch history aber klinsi traut sich nicht bei der wm einen neuling ins tor zu stellen.. mal schauen wie es ausgehen wird
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.