Olympia 2012 - offizieller Thread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von XtodaZ, 29. Juli 2012 .

  1. 29. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
    Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    anlässlich des Weltrekordbruchs von einer 16 jährigen Chinesin im Schwimmen will ich jetzt mal von euch wissen was ihr von der fairness im sport haltet.
    Dass eine 16 jährige schneller als 2 Meter Monster wie phelps oder lochte schwimmt, scheint ja auf normalen wegen unmöglich.

    Was glaubt ihr also: Zaubertrank oder doch eher das fortschrittliche physiologische Training???
     
  2. 29. Juli 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    Ich weiß nicht. Ich möchte ihnen nicht unterstellen das sie fördernde Mittel nehmen, aber egal ob.. oder ob nicht.
    Deutschland nimmt sie anscheinend nicht -.-
     
  3. 29. Juli 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    Degen-Fechterin Duplitzer kritisiert IOC und DOSB heftig - SPIEGEL ONLINE

    Gerade in Einzelsportarten, wo es insbesondere auf den Körper ankommt wird ohne Ende gedopt. Getestet wird letztendlich doch auch nicht gut und häufig. Wenn dann noch der Verband mitspielt, wie in z.B. Jamaika, stehen dem Sportler alle Möglichkeiten offen.
     
  4. 29. Juli 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    Für mich ist das ganz klar Doping. Eine 16 Jährige "Frau" kann unter normalen Umständen nicht so eine Leistung bringen.

    Auch bei Usain Bolt und vielen anderen Chinesen und Sportlern aus Russland,Türkei,Bulgarien usw bin ich mir sicher das dort systematisch gedopt wird, weil die Rekorde ja regelmäßig gebrochen werden und das gabs früher halt nicht in der Häufigkeit.
     
  5. 29. Juli 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    ein anderes Beispiel, unabhängig von den rekorden ist ja die goldmedaillie beim Radrennen. Da gewinnt doch der Rad-Opi Vinokurov der vor 2 Jahren (?) schon des Dopings überführt wurde. Und die welt freut sich trotzdem. Kann doch irgendwie nicht angehen.
     
  6. 29. Juli 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    Ich finde wer einmal Doping begeht hat in dem Sport nichts mehr zu suchen, aucb bei Vinokurov ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch das er auch bei dem jetzigen Sieg Doping im Spiel war. Er beendet ja sowieso seine Karriere da konnte ihm ja nichts mehr passieren auch wenn sie ihn überführt hätten. Beim Gewichtheben wird auch zu 90% gedopt was die Leute da teilweise machen geht ohne Steroide einfach garnicht.
     
  7. 29. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    Erstmal will ich keinem Doping unterstellen und das garnicht so dramatisieren...
    So ist das halt bei Einzelsportarten...

    Der Wille, Talent und Technik kann da aber auch Berge versetzen.

    Kann das vielleicht einfach was mit der geringen Größe, dem geringen Gewicht und der dadurch besseren "Aerodynamik" im Wasser zu tun haben? Im Gegensatz zu den Männern tragen die Frauen ja "gezwungenermaßen" auch noch einen Anzug, der allgemein bessere Zeiten ermöglicht.

    Bei dem ukrainischen Radfahrer könnte man ja auch munkeln, aber hier war unter anderem klar die Taktik entscheidend. War ja keine extrem aussergewöhnliche Leistung für einen Radfahrer. Die anderen Teams und Fahrer hatten halt komplett die falsche Taktik was man schon ziemlich früh gesehen hat.

    Das heutzutage mehr Rekorde gebrochen werden hat unter anderem auch mit den viel besseren Trainingsmethoden, technischen Hilfen und Analysen, der besseren Ernährung, etc. etc. zu tun. Deshalb sollte man nicht jeden Rekord sofort anzweifeln meiner Meinung nach...

    Naja wie gesagt, will nix dramatisieren oder schön reden, bin auch kein Experte in den Sportarten.
    Aber vielleicht haben wir ja hier einen Schwimm-Experten?
     
  8. 29. Juli 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    Bin auch der Meinung, dass jemand der schonmal gedopt hat oder überführt wurde, direkt ne lebenslang-sperre bekommt. Gibt ja das passende sprichwort "Die katze lässt das mausen nicht".

    Ich denke, dass da in ca 50% der Früstücke substanzen stecken die da nicht hingehören. Die Vergabe der Medailien findet demnach also erst in 10 Jahren statt wenn man die Technik hat um die Substanzen, die heute eingesetzt werden nachzuweisen.

    Ist doch ein katz und maus-spiel wie bei den raubkopierern und den großen Spielefirmen. Die Bösen sind immer einen schritt voraus und benutzen in diesem fall einfach substanzen die noch nicht nachgewiesen werden bzw noch nicht bekannt sind. Mit viel geld und einem guten arzt ist da vieles machbar. Und die halt auffliegen, haben entweder nen bescheuerten arzt oder zu wenig knete.

    Und dann noch dieser bescheurte eid vor den spielen wo die sportler schwören die fairness zu wahren...lächerlich diese show!!!
     
  9. 29. Juli 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    Kann mir auch vorstellen das einige wenige gedopt werden ohne das sie es wissen..
     
  10. 30. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    Das Sprichwort "Es gibt immer einen Stärkeren" kommt nicht von ungefähr. Außerdem dopet jede Nation... Auch wir deutschen... Andere machen es halt besser.

    Warum es früher nicht so war, dass Rekorde purzelten? Wieso soll es denn nicht so gewesen sein? Allein Phelps hat in Bejing sieben Weltrekorde aufgestellt - und war sauber. Da sind über 40 Weltrekorde aufgestellt worden. In Athen waren es auch schon einige. Weltrekorde wurden schon immer verbessert...

    Zur heutigen Zeit werden Sportler viel mehr gefördert, es ist viel mehr über Anatomie, Technik etc. in Erfahrung gebracht worden, was jeden Sportler weiterbringt.

    Und warum Shiwen schneller als Phelps war? Sie war ja "nur" auf den vorletzten 50 Metern schneller. Das ist einfach nur taktisch bedingtes Schwimmen, Kraft ist gut eingeteilt worden. Außerdem schwimmt sie schon seit dem Kindergarten, hat für ihren Körperbau ungewöhnlich große Hände, was natürlich nicht von Nachteil ist. Franzi hat mit 14 doch auch 2 x Silber geholt, damals in Barcá...
     
  11. 30. Juli 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    Interessant war heute auch der Weltrekordbruch von der Kasachin Tschinschanlo..die ist 19.

    Gewichtheben: Tschinschanlo holt Gold im Gewichtheben - Olympia 2012 - FOCUS Online - Nachrichten

    Ich mein, keine Ahnung was ich davon halten soll aber manchmal denkt man wirklich an Doping.
     
  12. 30. Juli 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    das problem ist doch einfach, dass es beim doping immer und immer wieder neue mittelchen und methoden gibt....sobald eine überführt ist, gibt es wieder zwei neue.
     
  13. 30. Juli 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    Natürlich wird gedopt, es gibt wirklich Leute, die das noch bezweifeln?
    In jeder Sportart gibt es Insider, die sagen, dass 90% der Leute PEDs nehmen.

    Vergleicht z.B. mal die NBA oder NFL Spieler von 1970 mit denen von heute.
    Klar, alles besseres Training. :-D
    Ist in keiner Sportart anders.
    Das Problem ist, dass die Leute keinen ehrlichen Sport sehen wollen.

    Bei der Tour de France ist jeder einzelne Fahrer am Start auf PEDs, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

    Niemand will Leute sheen, die wesentlich schlechter werfen/laufen/schwimmen als die vor fünf Jahren, man will neue Rekorde sehen und das am besten jedes Jahr.
     
  14. 30. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    Das seh ich ganz anders. ich will endlich mal einen Wettkampf wo alle sauber sind. Man sollte bei der Tour de France zb mal einführen, dass wer gedopt hat zwar weiterfahren darf aber nur noch mit einem Platten Hinterreifen:lol:

    Insider wollen, dass alle körpereigenen Substanzen legalisiert werden um das Problem etwas einzudämmen. Ich sehe das nicht als Lösung.

    Klar sind schon in Bejing oder Athen rekorde gebrochen worden aber wenn man weiter zurückgeht wird man merken, dass da nicht bei jeden Spielen alles besser gemacht wurde. Einige Rekorde bestehen zb schon seit zig Jahren. Aber es gab auch früher solche phasen wo eine sportart von nur einem dominiert wurde wie zb Schwimmen von Mark Spitz (der sicherlich auch gedopt hat).

    Ist wirklich schade dass man so vielen sportlern dass dopen zutraut und sie einfachso "verurteilt". Ehrlichkeit und fairness ist im sport (und im Leben) heute nichts mehr wert
     
  15. 30. Juli 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    Meiner Meinung nach sollte man das Doping erlauben.
    So hat jeder die gleichen Chancen, desweiteren sind doch fast alle
    der Spitze gedoped. Irgendwann ist der Körper halt an der Leistungsgrenze
    und nur durch zusätzliche Mittel kann man mehr ausreizen.

    bb. master80
     
  16. 30. Juli 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    Bin jetzt zwar etwas Off-Topic, wollte aber keinen extra Thread aufmachen. Hoffe mir wird es verziehen ^^

    Und zwar wird ja im TV non stop Olympia gezeigt, leider aber kein Tennis. Kann mir wer sagen wo z.B jetzt gerade das Lisicki Match übertragen wird ?
    Oder eben generell Tennis. Muss doch wenigstens Streams geben.
     
  17. 30. Juli 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    Schau mal in der ZDF-Mediathek, da gibts livestreams.

    Tischtennis wurde bisher auch nicht gezeigt..hab ich auch in der Mediathek geschaut.
     
  18. 30. Juli 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    also ich hab heute auf zdf das timo boll match gesehen...

    guck mal bei zdfsport.de da gibs paar streams. zudem überträgt eurosport auch
     
  19. 30. Juli 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    Danke euch schonmal, werde ich mal die Mediathek von ZDF oder ARD durchforsten.

    Eurosport zeigt leider auch kein Tennis, habe sogar Eurosport 2 durch SKY und auch da ist so gut wie nichts.
    Mir etwas unverständlich wo der Sport Tennis doch eigentlich mehr Leute ansprechen sollte als bspw. Fechten
     
  20. 30. Juli 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    Gut, da hab ich nich TV geschaut sondern direkt am Rechner per Livestream .
     
  21. 30. Juli 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    Wo hat denn dann jeder gleiche Chancen? Dann beginnt doch der Kampf um die besten Dopingmittel. Und wer keine Guten hat, verliert. Mal davon abgesehen, dass es im Zweifel immer schädlich für den Körper ist.
     
  22. 30. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    Legalisierst du das Dopen, so wird öffentlich damit umgegangen. Setzt sich ein Mittel/Arzt durch, wird jeder das gleiche Zeug nehmen. Somit, hast du mehr "gleiche Bedingungen".
    Schädlich für den Körper ist es jetzt auch schon, also zieht
    dieses Argument meiner Meinung nicht mehr.

    Ich schätze, dass jeder Spitzensportler unserer Zeit dopet. Sei es ein Phelps, ein Bolt oder jeder Radsportler an der Spitze.
    Man kann nur auf spezielle Mittel testen, die heutigen Dopingmittel sind einfach noch nicht raus bzw. werden eventuell sogar absichtlich nicht verfolgt, dies würde dem Sport schaden, wenn aufeinmal ein Phelps, Bolt oder sonst ein gehypter Sportler durch die Medien zerfleischt werden würde.

    bb. master80
     
  23. 31. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    Ein kommunistisches Land wie China ist auf Propaganda und Scheinerfolge angewiesen, um das Volk bei Laune zu halten und sich als Siegerland darzustellen.
    Diese Scheinerfolge sind am ehesten durch Sport zu erreichen. Dazu ist ihnen jedes Mittel recht.
     
  24. 31. Juli 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    So besteht aber die Gefahr, dass die finanziell stärkeren Verbände/Teams/Länder auch besseres Dope bekommen, was den Wettbewerb ja auch verzerren würde.

    Außerdem wär dann jeder Sportler gezwungen zu dopen, also seine Gesund zu riskieren, um konkurenzfähig zu bleiben.

    Letztenendes würden alle die ehrlich sein wollen, oder den ihre Gesundheit was wert ist drunter leiden.

    Ja dann überlass es doch einfach denen. Das perfekte Doping zu finden is ja irgednwie, wie bei der Formel 1 das perfekte Auto zu bauen.

    mfg
     
  25. 31. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    Ich frag mich eher was passiert, wenn die absoluten Grenzen erreicht wurden. Unsere Biomechanik lässt nicht alles zu und wir sind z.B. bei den Sprints jetzt schon in einem Bereich, in dem so vermeintlich banale Faktoren wie das Wetter und die Örtlichkeit einen Signifikanten Einfluss üben. Das Glück läuft immer mit... Doch was machen, wenn es nicht mehr weiter geht? Mikrosekundentiming?

    @Morpheus1:
    Wo liegt der Unterschied? Die mit dem meisten Geld bekommen sicher auch jetzt schon das bessere Zeug...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.