Olympia 2012 - offizieller Thread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von XtodaZ, 29. Juli 2012 .

  1. 1. August 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    Überall werden KInder gedopt, so kann man 10Jahre später auch nix mehr nachweisen.
    Sei es Schwarzafrikanische Kinder welche dann Schuhgröße <50 haben für die NBA oder eben halt Chinesiche Kinder, welche mit Pillen und Drill zur höchstform kommen.

    Dazu kommen natürlich bessere Trainingspläne, Ernährung und Materialien.

    verschiedene PED's ( Performance-enhancing_drugs ) & Eigenblutdoping sind dann halt auch heute noch nicht nachweissbar.

    Im Vergleich muss man aber auch sehen, dass es sportler gibt, die Perfekt in eine SPortart hineingeboren sind. zB Lance Armstrong, 30% größeres Herz, 25% mehr Lungenvolumen, perfektes Verhältniss zwischen unterschenkel und oberschenkel.

    Interessant wird es aber erst in 20 Jahren, wenn schon das Gendoping weiter fortgeschritten ist. Heute kann man sich schon das Geschlecht, Augen- und Haarfarbe und noch paar andere Sachen "bestellen".
    Wenn man sich dann einen kleinen Lance Armstrong konfigurieren kann, mit noch besseren Körperlichen fähigkeiten, dann gute nacht
     
  2. 2. August 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    Und mit Doping hat er es noch mehr ausgereizt.

    Erinnert mich sowas von an Gattaca (btw. richtig geiler Film).
    Gattaca (1997) - IMDb

    bb. master80
     
  3. 2. August 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    Hier ein Artikel von Spektrum der Wissenschaft dazu. Wenn wir mal von der Fairness der Sportler ausgehen und das Doping außen vor lassen, bleibt da noch die Kleinigikeit mit den Genen.
     
  4. 2. August 2012
    AW: Olympia 2012 - Die Rekorde purzeln

    Hier noch ein Olympiarekord:


    Megaflop Olympia: London wird zur Geisterstadt

    Londons Wirtschaft hatte mit großen Umsätzen dank der Olympischen Spiele gerechnet. Doch das Gegenteil ist der Fall. Das Zentrum Londons verkommt zur Geisterstadt – die Besucher bleiben dem Zentrum fern. Die, die normaler Weise nach Großbritannien gekommen wären, bleiben aus, weil ein Verkehrschaos angekündigt wurde. Und die, die die Spiele besuchen, meiden aus diesem Grund ebenfalls die Innenstadt.


    Megaflop Olympia: London wird zur Geisterstadt | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN



    Sieht so aus als würde die Gier von Veranstaltern und Hoteliers hart bestraft.
     
  5. 4. August 2012
    erstaunlich das bisher so wenig über die olympischen spiele diskutiert wurde. Vll liegts daran, dass es noch keinen thread gab. Also bitte!

    Grade läuft Trampolinspringen. Da frag ich mich doch: "Muss sowas sein?". mitlerweile gibt es sportarten bei olympia, da muss man sich echt an den kopf fassen.
    Ich begrüße ja Sportarten wie Wildwasser-kanu und surfen aber trampolin, schießen und noch so ein paar andere sportarten kann ich echt nicht verstehen!!!
     
  6. 4. August 2012
    AW: Olympia 2012 - offizieller Thread

    was ist der unterschied für dich zwischen schießen und wildwasser kanu?

    also warum erkennst du denn solche sportarten wie trampolinspringen nicht an?
     
  7. 4. August 2012
    AW: Olympia 2012 - offizieller Thread

    Trampolinspringen ist auch echt nicht meine Sportart aber ich schaue einfach die letzten Tage immer den gesamten Tag ARD/ZDF und somit Olympia.

    Ich finde man kann sich das einfach mal 10 Minuten anschauen aber dann ist auch gut. Finds aber recht gut das bei solchen Sportarten immer relativ schnell wieder geswitcht wird.

    Was ich aber eine mega Frechheit finde ist diese ganze Werbung die ARD/ZDF immer und immer wieder reinschieben. Ich meine wir zahlen GEZ für Rosamunde Pilcher usw und wenn dann mal was interessantes kommt hauen die sau viel Werbung rein.
     
  8. 4. August 2012
    AW: Olympia 2012 - offizieller Thread

    ich schaue auch eig den ganzen tag olympia...gut finde ich das online angebot...sprich man kann über streams zu jeder sportart switchen, welche gerade in gange ist...

    hier der link falls ihr das noch nich wusstet:
    SOTSCHI 2014 - Sotschi 2014 | ARD.de Olympia
     
  9. 4. August 2012
    AW: Olympia 2012 - offizieller Thread

    weil das eine keine große sportliche leistung ist. Genauso wie das Gehen grade. Was soll so ein mist?

    Außerdem nehmen solche Sportarten anderen (besseren) den Platz weg. Ich hab noch nie verstanden warum es bei den Schwimmern so viele disziplinen gibt. Das gleiche auch bei den WInterspielen: Du hast einmal rodeln (natürlich einer und doppel) auf dem rücken und dann wurde vor kurzem das selbe auf dem bauch (skeleton) eingeführt.

    vielleicht sollte man mal anderen, scheinbar underground- oder extremsportarten den vortritt lassen um die vielfalt der olympischen spiele zu wahren. Aber nein, stattdessen wird im schwimmen alle 100 meter ein neue disziplin drauß gemacht + staffel + männlein/ weiblein.

    Sportarten die für mich also gestrichen werden können sind bisher: Gehen, trampolin, paar schwimmdisziplinen, schießen (wenn das ein sport ist, dann sollte schach auch olympisch sein), bestimmt tauchen noch ein paar auf die ich verabscheue
     
  10. 4. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Olympia 2012 - offizieller Thread

    Warum nutzt du nicht einfach den hier weiter

    Showthread Php 833150 / Download - RR:Suche

    Da hast du sogar selbst schon gepostet!
     
  11. 4. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Olympia 2012 - offizieller Thread

    1. weil es da um ein ganz anderes thema geht - das hier soll der offizielle thread rund um olympia sein.

    2. wird nicht verlangt dass ich auf einen anderen thread ausweiche

    3. hast du nicht zu entscheiden welcher thread genutzt wird
     
    1 Person gefällt das.
  12. 4. August 2012
    AW: Olympia 2012 - offizieller Thread

    Erreich mal die Perfektion um in eine der genannten Disziplinen unter Olympia-Bedingungen Gold zu erreichen und dann kannst du verlangen, dass das gestrichen wird. Vermutlich würdest du es dann nicht mehr wollen.
     
  13. 4. August 2012
    AW: Olympia 2012 - offizieller Thread

    Stimmt alles keine Leistung würdest du locker machen und zwar alles nacheinander weg.

    Sorry aber was die Leute da bringen hat respekt verdient. Egal ob man die Sportart mag oder nicht die Leute dort haben mehr geleistet als alle anderen die nicht dabei sind.

    Ich könnte auch auf Gehen, Triathlon etc. verzichten aber wayne ? Es ist olympisch und wenn es mir nicht gefällt dann schalte ich halt kurz um oder schau es mir die paar Minuten an. Du tust so als würden die dort 2 Stunden lang Gehen zeigen dabei sind es immer nur ein paar Minuten.
     
  14. 5. August 2012
    AW: Olympia 2012 - offizieller Thread

    stimmt, er nicht. aber ich. und ich denke auch, dass ein thema über olympia reichen sollte. bestimmte highlights, die im verlauf des themas gepostet werden, können in einer zusammenfassung im ersten beitrag oben verlinkt werden. dann behält man auch die übersicht.
     
  15. 5. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
    AW: Olympia 2012 - offizieller Thread


    wem ich respekt entgegenbringen muss kann ich ja wohl entscheiden und Geher bekommen definitiv kein Respekt weil GEHEN keine Sportart ist (was man auch daran sieht dass deren gehen mit unserem gehen nichts mehr zutun hat - das ist viel mehr am laufen und kollidiert deshalb also mit den langstreckenwettbewerben). Nur weil die etwas flotter im "gehen" sind, sind das noch lange keine voraussetzungen um respekt zu bekommen. Wenn ich schneller gehen kann als du, gibst du mir dann auch den respekt? Und wenn man so argumentiert dann muss ALLES eine olympische Sportart sein. Alles kannst du zur perfektion treiben und dafür von anderen den respekt bekommen. Also müsste kiten, wakeboarden, stricken und spucken auch olympisch sein, ist es aber nicht.

    Was ich nur bemängel ist 1., dass sich viele disziplinen überschneiden oder zu sehr ähneln (sie Beispiel Rodeln vs. Skeleton) und 2. dass die falschen unbedeutenden sporarten (was gehen zb nun mal ist) ausgewählt wurden um olymoisch zu sein.


    Das Badminton einzelfinale der herren war ja grade mega spannend. China gegen malysia und china gewinnt. Endlich mal nen chinese der sich über die medaillie freut und gold nicht als selbstverständlich ansieht. Das bisher packenste finale für mich!!
     
  16. 5. August 2012
    AW: Olympia 2012 - offizieller Thread

    Ich wette mal die 20 KM die in 1Std 20Min gegangen werden, joggst Du nichtmal ansatzweise
     
  17. 6. August 2012
    AW: Olympia 2012 - offizieller Thread

    Argentinien - USA Basketball läuft gerade. Bin gespannt, ob sich die USA noch bedeutend absetzen kann, sieht ja nicht danach aus und auch das letzte Spiel von denen war sehr knapp.

    Bin nicht so der Sommer Olympia Fan, eher der Wintersportfan, aber Basketball ist wohl das spannendste an den Sommerspielen.
     
  18. 7. August 2012
    AW: Olympia 2012 - offizieller Thread

    Gymnastics History: Olympic Champions - WAG Vault - Full Twist


    Zieht euch mal das GIF rein


    Yeyah
     
  19. 8. August 2012
    AW: Olympia 2012 - offizieller Thread

    Ich könnte auch den ganzen Tag Olympia gucken, ich finde das macht total Spaß und ist sehr interessant. Für die meisten der Sportarten würd ich mich im Leben sonst nie interessieren, aber bei Olympia ist das iwie egal. Frag mich, woran das eigentlich liegt.
     
  20. 8. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
    AW: Olympia 2012 - offizieller Thread

    die konnten früher keine komplizierteren sprünge üben. war einfach nicht genug platz in der küche.

    mfg
     
    1 Person gefällt das.
  21. 10. August 2012
    AW: Olympia 2012 - offizieller Thread

    Olympiateam verfehlt Medaillenziel


    Quelle: Olympiateam verfehlt Medaillenziel | &nbsp;Olympia | London 2012 | SPORT1.de&nbsp;

    Hallo,

    über diesen Artikel muss ich mich mal ein wenig echauffieren. Wie kann man denn bitte eine solche Vorgabe machen? Haben die Verantwortlichen unsere Sportler mit den Chinesen verwechselt oder was war da los?

    Ein vergleichbares Ergebnis gab es nur 1992, da gab es 33x Gold, 21x Silber und 28x Bronze, macht insgesamt 82 Medaillen. Normalerweise macht man doch ordentliche Schätzungen, bevor man solche Vorgaben herausgibt.

    Ich möchte gerne mal wissen, wer laud DOSB die ganzen Medaillen holen sollte. Klar haben die Schwimmer auf ganzer Linie enttäuscht, außerdem waren die Schützen und die Reiter weit hinter den Möglichkeiten, aber dennoch sehe ich da keine 18 Goldmedaillen die die Sportler noch holen könnten. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Olympiasiege von den Beachvolleyballern, Bahnradfahrerinnen bzw. Silber der Judoka oder Siebenkämpfer eingeplant waren.

    Bei den letzten Spielen 2008 waren es am Ende 16 Goldmedaillen, aber auch da waren eine Menge Überraschungen dabei (z.B. M.Steiner oder O.Bischoff).

    Ich bin gespannt wie ihr das seht. Vielleicht geht es hier darum, einen Grund zu finden, die Fördergelder für den Sport herunter zu setzen. ?(

    Gruß
    xolox
     
  22. 10. August 2012
    AW: Olympia 2012 - offizieller Thread

    28 mal gold ist utopisch. Klar sind wir deutlich hinter unserem soll aber ich selbst wenn wir in allen disziplinen geglänzt hätten wie geplant wären wir auch nicht auf 28 gekommen.
    Prognosen sagen ja schon voraus dass die nächsten olympischen Spiele noch schlechter laufen werden weil uns die verbände anderer länder einfach voraus sind.

    Für mich ist Großbritannien echt ne Überraschung. Klar sind die gut und haben als gastgeberland nen großen vorteil aber das die so abräumen hätte ich nicht gedacht!
     
  23. 10. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
    AW: Olympia 2012 - offizieller Thread

    Deutlich hinter unserem Soll? Wir haben derzeit nur 3 Medaillen weniger als in Athen und es kommt noch was dazu (Feldhockey z.B.).

    Das Problem ist einfach, dass wir uns kontinuierlich von Spielen zu Spielen verschlechtern. Wir waren mal mit den Russen in den 80ern eine Weltmacht, in den 90ern war China hinter uns... Mit Sydney ist es einfach eingebrochen, da haben uns die Ami's überholt, die Chinesen rennen uns davon (kann man aber außen vor lassen, da wird gedrillt ohne Ende), selbst die Brittanien sind weg... Das ist aber auch kein Wunder, wenn die Sportler einfach nicht gefördert werden. Hier kannst Du als Goldmedaillengewinner nichtmal deine Familie in einer 3-Zimmerwohnung ernähren. Natürlich sind die Prämien in Timbuktu 10 x so hoch, weil man dort keine Goldmedaillen gewinnt, aber wenn Du Sportler in einem relativ "reichen" Land bist, dann musst Du gefördert werden. Ein Hartin bekommt Beruf und Sport garnicht mehr auf die Reihe, weshalb er zu seiner besten Zeit ans Aufhören denkt... Ein Brendel sieht seine Tochter ein Wochenende im Monat... DAS sind die Personen zu denen unsere Kinder aufsehen und nach denen sie streben, nicht die dicken Politiker mit 7stelligem Jahresgehalt, die im Bundestag sitzen...

    Edit: Und während ich das geschrieben habe, kommen weitere Medaillen durch unsere Leichtathleten dazu.. Wir haben jetzt schon eine mehr als in Athen
     
  24. 11. August 2012
    AW: Olympia 2012 - offizieller Thread

    Politiker und 7stelliges gehalt? Wohl eher nicht. Die Diäten sind war hoch, aber lange nicht so hoch. Die Boni der Vorstände ist auch zu hoch aber das kannste einfach nicht vergleichen. Politik und Sport sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.

    Viel schlimmer sind die hohlen Fußballspieler wo ein Aogo oder Bender wirklich 7stellig verdienen und schon mit 23 schon aufhören können zu spielen. Den sollte man mal was wegnehmen und klevere köpfchen wie der schwimmer aus marburg, der neben seinem Sport noch nen Medizinstudium meistert (Hut ab). Der sollte mal gesponsert werden!!!

    Der fortschritt zu Bejing oder Athen ist einfach zu gering. Ich hab das gefühl wir laufen rückwärts weil die anderen einfach so schnell laufen. China ist außen vor, die haben kein Jugenschutzgesetz. Aber Amerika und GB sollte uns mal zu denken geben. Nen phelps kann sich da für sein land den *****aufreißen und trotzdem von leben. Hier sieht man nen ballack für Flüge werben. Phelps hat sich in seiner ganzen Trainingszeit nur 12 - in worten zwölf - Tage frei genommen!!! Da wäre an Studium oder nebenjob garnicht zu denken. Der wird von sponsoren gefördert was keiner von unseren Sportlern gemacht wird. Und ich wette Kanuten können auch für Gilette werben.
     
  25. 15. August 2012
    AW: Olympia 2012 - offizieller Thread

    Und welchen durchschnittlichen, deutschen Bürger interessiert sich, womit sich ein Kanute die Backen rasiert? Da müssen halt internationale Stars auflaufen die man kennt. Sportler sollten nicht durch Werbekampagnen gefördert werden, das ist der letzte Schritt wie bei einem Bolt, Phelps etc... Bis dahin ist es allerdings noch ziemlich weit.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.