Olympia-Ticket-Buchungssystem überlastet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 31. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. Oktober 2007
    200.000 Bestellungen pro Sekunde brachten das System zum Erliegen

    Bereits eine halbe Stunde nach dem Verkaufsstart der Tickets für die Olympischen Spiele 2008 in Peking ist das Online-Buchungssystem zusammengebrochen. Das Organisationskomitee musste den Verkauf stoppen. Acht Millionen Zugriffe und 200.000 Bestellungen pro Sekunde überforderten die Rechner. Das teilte die chinesische Nachrichtenargentur Xinhua mit.

    Der Grund für derart viele Buchungen war das First-Come-First-Serve-Prinzip. Die Firma Ticketmaster, die das Buchungssystem bereitstellt, arbeitet jetzt an einer Lösung für den Ticketansturm. Bisher konnten lediglich 45.000 Tickets verkauft werden.

    Insgesamt stellen die Veranstalter sieben Millionen Karten bereit. 75 Prozent der Karten sind allerdings ausschließlich für den chinesischen Markt bestimmt. In Deutschland übernimmt das Reisebüro Dertour den Vorverkauf von rund 22.000 Tickets.


    quelle: ZDNet.de
     
  2. 31. Oktober 2007
    AW: Olympia-Ticket-Buchungssystem überlastet

    dass die chinesen 75% aller tickets reservieren find ich gar nicht so schlecht, wenn man sich erinnert, wie viel wir bei der WM bekommen haben -.-
     
  3. 2. November 2007
    AW: Olympia-Ticket-Buchungssystem überlastet

    8o Hätt ich nicht gedacht. Ist wohl klar das das system mit einer solchen Zahl nicht ganz klar kommt. Viel unverständlicher ist für mich warum die Leute so ehiß auf die Olympischen Spiele sind. Aber so scheint es ja allegemein mit den Menschen zu sein ^^ Man stellt sich ja sogar 4 Tage lang vor das Applequartier um sich sein Iphone taufrisch abzuholen anstatt es einfach 10 Tage später zu kaufen :ironie:
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.