Olympus OM-1

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Gaderios, 30. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2008
    Moinsen,

    also ich habe eine Olympus OM-1 von meinem Opa geerbt... jetzt wollte ich mal wissen wie die ist bzw ob diie was kann...

    ich hab überhauopt keine ahnung von solchen Kammeras :S

    und wie sieht es mit dem wert solch einer Spiegelreflexkamera aus ?

    vielelicht kann mir ja jemand darüber was erzählen...^^ bw´ gehen natürlich raus..

    ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber wusste net genau wo hin muss mit so einem problem. sonst einfach moven.

    EDIT : http://de.wikipedia.org/wiki/Olympus_OM-1

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f7/Olympus_OM-1.jpg
     
  2. 30. Juni 2008
    AW: Olympus OM-1

    Hmm also mein Vater hatte auch mal so ne alte Spiegelreflex, allerdings nicht ganz soo alt. Das Problem ist halt wirklich das der heutige Fotografiemarkt mehr auf der digitalen Fotografie basiert und dein Gerät ist nunmal analog. Es gibt heutztage noch wenige ( außer die alten Hasen ) die sich hinstelen und in Rotlicht ihre Bilder entwickeln oder zur Entwicklung weggeben. Weiterhin muss du mal drauf achten wie die Bildqualität überhaupt aussieht. Eigentlich ( ob sichs nun blöd anhört oder nicht ) ist alt immer besser weil die Technik nunmal ganz anders ist. Einfach viel kompakter. Also ich weiß das mein Vater für seine Speigelreflex die ungefähr so 30 Jahre alt war , mit Blitzgerät nicht mehr viel bei Ebay bekommen ha. Allerdings würde ich mich bei Ebay mal schlau machen. Kurzes Besispiel: Wir haben letztens bei meiner Oma aufm Speicher ne Musikanlage aus den 70ern gefunden. Richtig altes Teil, fetter apparat. Das Teil ist bei Ebay für sage und schreibe 7500 Euro weggegangen. Also da muss man schon vorsichtig sein. Das ist eigentlich alles was ich dir das raten kann. Gerade weil es auf diesem Gebiet undendlich viele Kameras gibt. Guck mal in die Produktbeschriebung wenn noch vorhanden. Meistens steht auch ein wert drin. So spontan betrachtet sieht se ja aschon ziemlich nice aus. Ich wünsch dir viel Glück...

    Edit: kleiner Tipp
    Olympus OM 1 Spiegelreflex Kamera Blitz Objektiv | eBay
     
  3. 30. Juni 2008
    AW: Olympus OM-1

    danke dir

    bei ebay habe ich schon geguckt... wird man nicht wirklich schau :/

    als zubehör habe ich halt ein blitzgerät,stativ,lederschutzhülle... hatte ich vergessen^^

    das ding hat son bomben guten zustand...

    EDIT: habe vergessen... Es ist eine Olympus OM-1 MD
     
  4. 30. Juni 2008
    AW: Olympus OM-1

    Hab dir mal par Meinungen aus andren Foren über die OM-1 herausgesucht

    Ich würde daraus schließen, dass obwohl die Kamera schon älter ist, noch sehr gut ist

    Mfg. ChaZe
     
  5. 30. Juni 2008
    AW: Olympus OM-1

    Danke chaze!



    ich würde mal gerne wissen wieviel meine Olympus OM-1 MD wert ist....

    hmm :/ ... finde da nichts

    bw´s sind raus ;P
     
  6. 30. Juni 2008
    AW: Olympus OM-1

    Jo danke für die BW´s
    ... ich würd dir vllt noch vorschlagen das du dich mal in irgendwelchen Fotoforen anmeldest. Es gibt ja meistens sogar noch Foren in denen mehr ältere Fotografen zirkulieren. Ich wette bei Google wirst du einiges finden. und die können dir meist besser Auskunft geben.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.