Oma kämpft im Godmode - Lieblingsspiel Resident Evil 4

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 21. November 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. November 2005
    Link:

    Der US-Markt zeigt es, etwa 19 % der über 50-Jährigen spielen dort regelmäßig PC-Spiele. Damit werden die alten Spieler zunehmend zu einer Zielgruppe für die Gaming-Industrie, die jedoch bisher bis auf wenige Ausnahme-Angebote ignoriert wird.
    Helge Tantzscher ist 65 und verbringt seine Abende vor einer seiner drei Spielekonsolen. Seine Favoriten sind "Resident Evil 4", das er schon neunmal durchgespielt hat, aber auch "Doom 3", "Splinter Cell" und "Metal Gear Solid".
    Zu besonderer Berühmtheit gelangte Barbara St. Hilaire, deren Enkel für seine 69-jährige Großmutter ein eigenes Weblog einrichtete. St. Hilaire verbringt etwa zehn Stunden am Tag vor ihrer Konsole - mit Computern stehe sie, wie sie sagt, auf Kriegsfuß.


    Das finde ich echt mal hevy fett, so ne zockeroma :) geil


    Edit by zwa3hnn:
    Ich empfehle alle den original Artikel auf Spiegel Online durchzulesen, ich fand es recht interessant.
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. November 2005
    des ist mal hammer das sich die spiele hersteller
    jetzt auch auf alte menschen konzentrieren .

    würde ich mal wieder meine oma besuchen und
    würde die dabei sehen wie die RESIDENT EVIL zoggt
    würd mich der schlag treffen.
     
  4. #3 23. November 2005
    Des ist ja mal wirklich krass.
    So ist das noch ganz witzig zu sehen, aber ich schwör euch, wenn das sich weiter ausbreitet, findet das keiner mehr witzig (außer vielleicht die Politiker, weil die Rentner dann früher an Schlaganfällen sterben).
    Meine Mutter hockt lange vorm PC und chattet da rum, ist echt irgendwie eigenartig. Will nicht wissen, wie das wäre, wenn meine Oma damit anfangen würde. :/
     
  5. #4 23. November 2005
    Na ja... Meine Mutter zockt auch! Allerdings nur Echtzeit-Strategie...

    Is aber auch irgendwie lustig!
    Nur wenn meine Oma damit anfangen würde... ich weiss nicht... Obwohl sie dann wahrscheinlich verständnis dafür hätte wenn ich ihr sagen würde das ich nen neuen Rechner brauch :)
     
  6. #5 23. November 2005
    Ach ich finde das irgendwie voll lustig, ich meine muss doch voll hammer auf so ner Lan kommen, neben so nem Opa zu sitzen und mit dem z.b COD2 zu zocken ^^, der bringt einem bestimmt die besten Techniken ausm Krieg bei *gg* <<< nicht böse nehmen ^^
     
  7. #6 23. November 2005
    Wenn die dann aber nen Clan gründen, dann hat keiner mehr ne Chance! Wenn sich die alten Einheiten wieder zusammen tun... dann gute Nacht! :)
     
  8. #7 23. November 2005
    Das mit der Oma finde ich irgendwie voll witzich ich hab zwar schonmal davon gehört das die alten leute in den USA gerne mal ein Game zocken aber Resident Evil4?? lol naja wenn es ihnen spass macht ^^

    MFG Bumbaman
     
  9. #8 23. November 2005
    geil^^


    naja dann haben die rentner au wieder ne beschäftigung:)

    dann over 50 LANs und so^^


    geil
     
  10. #9 23. November 2005
    Wenn ich demnächst irgendwo ein Schild sehe auf dem steht "Tanztee entfällt, stattdessen over 50's LAN", dann dreh ich durch! aber ich glaube das ich mir das dann auch mal angucken würde!
    einfach nur aus spaß!
     
  11. #10 23. November 2005
    Will auch so ne Omi die Resi 4 spielt :)
    Is auch mein Lieblingsspiel-hab es aber nur 7mal durch :( :)
    Einfach enbdgeil sowas.
    Aber wsa haben auch die alten Menschen sonst zu tun?
    Da is gamen doch die perfekt Freizeit gestaltung^^
     
  12. #11 23. November 2005
    Ich hab bis jetzt von alten Leuten immer nur gehört das sich "die jungen Leute" damit kaputt machen!

    Wie sieht es eigentlich mit Amokläufen aus? Fangen dann auch die Rentner damit an? -Schliesslich sind die Gamer ja laut Medien die aller schlimmsten!
     
  13. #12 23. November 2005
    boah wie hefitg ist das :D ich glaub ich kauf meiner oma auch nen PC oda ne konsole. Wenn ich rentner bin mach ich das gleiche was gibet den anderes zu machen auser vorm tv zu sitzten und sich zu langweilen :D

    @Skabug
    Ich glaub kaum das ne oma oda opa nen amok macht.

    :D Meine oma fährt nen Panzer :D
     
  14. #13 23. November 2005
    Des ist ja mal geil ! Sitzt sone Oma vorm Fernsehen und zockt Resi 4 ! Errinert mich an den Opa und die Oma die Werbung für ein Mousepad gemacht haben ! "Damals auf den ersten Lan´s war ich noch voll der Noob"^^

    mfg
     
  15. #14 23. November 2005
    Omg wie geil :)

    Ich weiß schon was ich meiner Oma zu Weihnachten schenke......

    Dann fahr ich auch mal öfter wieder zu ihr ;)
     
  16. #15 23. November 2005
    habe es gerade bei giga gelesen und fands vool lustig, denn so eine oma hätte ich auch gerne :] !!!!
    hehe aber scgon ein lustiger gedanke, sich seine oma am tv mit resident evil zoggn zusehen !!!

    :) :) :)
     
  17. #16 24. November 2005
    hab ich auch auf rtl gesehen. die zockt quake 4 und moderiert mit ihrem enkel bei mtv in den USA son Spielemagazine. voll geil
     
  18. #17 24. November 2005
    Meine Oma sitzt auch den ganzen Tag am Pc... nur meistens seh ich sie nur Solitair, Hearts oder Chess spielen! naja aber ich wette, wenn ich ihr erklären würde wie man auch ander spiele spielt ( dazu muss sie erstma wissen, dass es sowas überhaupt gibt ), dann würde sie auch eher auf CS oder so zurückgreifen =)
     
  19. #18 24. November 2005
    hmm jo so eine um wär schon geil

    hab ma meiner oma versucht die sims bei zu bringen. aber das war nix für sie war ihr alles irgend wie zu schnell und dann hat se sich wieder solitär gegriffen ;)

    meine oma und opa haben sogar nen Mac und nen PC ;)
     
  20. #19 24. November 2005
    xD was es nicht alles gibt! Dass eine so alte Frau noch sowas mitmacht...ich wünsche ihr noch eine gute lange Zeit fürs spielen!
     
  21. #20 24. November 2005
    so ne need for speed oma wär mal geil, so mit rennsitz, lenkrad, Force Feedback rennsitz :)

    ich find echt hammer die alten leute beim gamen :)
    dann noch 3 zähne im mund lööl :)
     
  22. #21 27. November 2005
    Erstaunlich dass mal nicht nur kritik aus dem mund der "älteren" bevölkerung gegenüber der sogenanten "Killer-spiele" kommt.
    Einfach nur klasse!
    :)
     
  23. #22 28. November 2005
    was sollen omas den heutzutage den ganzen tag machen im fernsehen läuft doch ehh nur schesse da kann man doch nur zoggn
     
  24. #23 28. November 2005
    ich sehs schon kommen. die nächste LAN bei uns findet ned in ner turnhalle oder so statt sondern im eingangsbereich des städtischen altenheims :). aber ich glaub du fühlst dich :poop: wenn du von deiner omi in css geschlagen wirst.

    Mfg
     
  25. #24 28. November 2005
    Ist doch toll wenn ältere Menschen auch mit dem Puls der Zeit leben.. meine Oma ist auch 76 Jahre und hat jetzt n Handy und Internetkurs gemacht.. is zwar jetzt nicht passend auf das Thema..aber ich finds gut :) Und sehr amüsant natürlich auch..hehe
     
  26. #25 28. November 2005
    hehe mein grosseltern haben mit ihren fast 80 jahren auch nen handy aba das da find ich nen bissl übertrieben^^
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Oma kämpft Godmode
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.516
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.314
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.147
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.623
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    309