Oman-Urlaub: in der Wüste telefonieren ?

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 22. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. 22. Mai 2013
    Hallo,

    ich möchte in die Wüste =) Also während meinem Oman-Urlaub auch mit dem 4x4 durch die Wüste düsen.

    Zur Sicherheit sollte man natürlich immer ein TElefon dabei haben, aber da normale Handys dort keinen Empfang haben, bräuchte ich wahrscheinlich ein Satellitentelefon, oder ? Gibts alternativen ?


    Was ist denn so das günstigste was ich bekommen kann ?


    Vllt. hat ja jemand ein wenig Ahnung.



    Grüße Jambo
     
  2. 22. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
    AW: Mit was in der Wüste telefonieren ?

    das günstigste wäre eine prepaidkarte von inmarsat + satellitentelefon(die beginnen bei 250 euro)
    hier die sim: Inmarsat SIM-Karten Iridium, Inmarsat, Thuraya und Globalstar - Satellitentelefone und Satellitenterminals sowie umfangreiches Zubehör von m-cramer Satellitenservices
    und die telefone(evtl auch gebraucht über ebay billiger) Satellitentelefon Informationen - Globalstar kaufen kaufen bei TiProNet.net

    ansonsten nimm feuerholz und ein bettlaken mit und übe dich im rauchzeichen senden.
    außerdem bezweifle ich, dass du alleine, ohne führer, durch die wüste rennst. so bekloppt kann keiner sein, auch kein rr user
     
    1 Person gefällt das.
  3. 22. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
    AW: Mit was in der Wüste telefonieren ?

    Hi Jambo.Bwana,
    an einem Satellitentelefon kommst du wahrscheinlich nicht vorbei. Kaufen würde ich keins . Aber ausleihen kann man sich das schon relativ günstig.
    http://www.satfon.de/pdf/thuraya_mietpreis.pdf
    Das ist mal die Preisliste.
    Thuraya System sollte dir reichen, der hat eine höherer Akkuleistung und im Oman gibt es Iridium,Thuraya und Inmarsat.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Fugi96

    PS: Der Minutenpreis bei Thuraya ist auch paar Cent billiger als bei Iridium.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 22. Mai 2013
    AW: Mit was in der Wüste telefonieren ?

    Ist die Frage, ob das erlaubt ist. In Kolumbien z.B. sollte man auch nicht durch FARC Gebiete marschieren, verboten ist es trotzdem nicht. Vorsicht ist bei so etwas immer angebracht.


    Das auswärtige Amt schreibt Folgendes:
     
  5. 22. Mai 2013
    AW: Oman-Urlaub: in der Wüste telefonieren ?

    jajaja =) ist mir schon alles klar.... erlaubt ist es und NEIN, wir wollen keine 50 km landeinwärts fahren.... nur viele straßen fahren durch wüstengebiet und da würden wir gern mal abfahren und ein bisschen rein. vorräte werden wir natürlich genug dabei haben. wollen da ein bissi abseits von der straße unser zelt aufschalgen und mal dort nächtigen (ist erlaubt)...

    und dann gehts ja schon weiter.....ich habe nun jemanden an der hand der das schon des öfteren gemacht hat, werde ihn mal fragen wie es mit dem verkehr in diesen gebieten aussieht.


    aber schonmal vielen dank euch
     
  6. 22. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Oman-Urlaub: in der Wüste telefonieren ?

    Habe einen Bekannten in Dubai der sogar ein Buch über 4x4 in der Wüste mit einigen Routen herausgebracht hat und der hat sich ein Satellitentelefon zugelegt hat.

    Wenn ihr euch ein Auto mietet dann am besten einen recht kurzen Wagen! so wie diesen hier:
    2005_Mercedes-Benz_G55_AMG.jpg
    {img-src: //www.diseno-art.com/images/2005_Mercedes-Benz_G55_AMG.jpg}


    Vor einigen Jahren hab ich auch einen kurzen Ausflug mit ihm die Wüste gemacht und zwei Meter neben der Straße war schon ein protziger 4x4 halb im Sand vergraben. Beim Abfahren von der Straße Reifendruck ablassen nicht vergessen, wir hatten damals so ein Ablassventil mit Druckanzeige mit dem das super funktioniert hat.
    Weiß leider nichtmehr wieviel bar noch im Reifen waren aber es war schon recht wenig. Nehmt euch evtl. Bretter mit damit ihr etwas zum Unterlegen habt nach dem Ausgraben und in wellenhaften Schwüngen hinten anschieben (wenn das Sinn macht )

    Beschäftige dich auf jeden Fall gut mit dem Thema und fahr vorsichtig, du weißt nie was hinter der nächsten Dühne ist.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 17. Juli 2013
    AW: Oman-Urlaub: in der Wüste telefonieren ?

    Kann ich mit dem Globalstar Satellitetelefon Telit SAT-550

    nur globalstar Satelliten nutzen ? D.h. für den Oman unbrauchbar ?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.