omg mein pc flippt

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von P!r!nha, 9. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Oktober 2006
    Hallo,

    Ich habe mir einen PC selber zusammengebaut. Nun ist da Problem, dass er einfriert oder ein bluescrenn kommt.

    Ich habe ein:
    AMD Athlon x2 4600+
    Nvidea Geforfe 7900 gt ko
    2GB kit Corsair RAM
    ASUS MSI sli deluxe Mainboard
    be Quiet 550W Netzteil

    1.Wenn ich jetzt den Pc mit dem normalen Takt starte 2,4 GH und beiden RAM Riegeln friert er sich spätestens nach paar Minuten ein oder kommt ein Bluescreen. -.-

    2. Wenn ich ihn untertakte auf 2,3GH läuft er mit beiden RAM Riegeln stabil.

    Ist aber 100mh untertaktet hab ja dafür gezahlt -.-
    Warum gehts bei 2,3GH? Ist der Speicher Kaputt und kommt mit dem Takt net zurecht?!

    Ach ja bei Spielen, wie wc3 lauft das game viel zu schnell ab. Auch bei CS1.6 Lan Version stimmt die geschwindigkeit nicht. wenn ich dann CS 1.6 Lan zu mache kommt das hier.

    screen

    Und beim Bluescrenn kam das

    OXOOOOOOC5 (OXOAO8OOO9,OXOOOOOOO2,OXOOOOOOO1,OX8O54AFD2)

    Were schön wenn mir jmd helfen könnte!!

    mfg
     
  2. Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden. ✅

  3. #2 9. Oktober 2006
    AW: omg mein pc flippt

    Entweder ist dein RAM zu alt und nicht schnell genug für die CPU oder einer der beiden Riegel ist schlicht und einfach kaputt. Nimm mal einen raus und teste obs dann stabil unter 2,4 GHz läuft, wenn nicht testest du den anderen allein und weißt nun, welcher der beiden kaputt ist.
     
  4. #3 9. Oktober 2006
    AW: omg mein pc flippt

    zum speed: hast du cool n quiet an? Zu den games hast du dot netframeworks installier?
     
  5. #4 9. Oktober 2006
    AW: omg mein pc flippt

    erstmal, im bios stehen keine O sondern 0
    also nicht der buchstabe, sondern die zahl, dann kannst du dich hiermit auf die suche machen,

    0X000000C5

    dieser fehler rührt meistens von einem defekten ram riegel her,
    oder
    von einem defekten motherboard.

    mein tip,
    [g]memtest86[/g]
    auf diskette oder cd, von der cd booten, und den test einmal komplett durchführen lassen,
    wahrscheinlich wird ab ca 50% der ein paar fehlermeldungen ausgeben, dann den riegel im zweiten slot ausbauen und in den ersten slot einbauen, den zweiten slot leer lassen,
    den test dann wiederholen,
    wenn er dann immer noch fehler bringt, ist der riegel defekt,
    wenn nicht, versuche ein bios update.

    mfg spotting
     
  6. #5 9. Oktober 2006
    AW: omg mein pc flippt

    schon mal danke für die Tipps. Ne hab kein dot netframeworks und cool n quiet ka ob ich das anhabe^^ Wieso?
    Ich werde den Test mal machen bekommt alle ne nette Bewertung
     
  7. #6 9. Oktober 2006
    AW: omg mein pc flippt

    Noch ne frage wenn du Pc startest stürtzt er beim Booten ab ?


    Wenn ja dann liegt es an den RAM Slots hatte das problem auch und wenn du slots tauscht muss es gehen.

    Bei mir waren alle im ***** . Keine ahnung warum.


    Du hast doch noch Garantie lass dir einfach ein ganz neues Motherboard umtauschen.

    mfg Kekus
     
  8. #7 9. Oktober 2006
    AW: omg mein pc flippt

    und wegen den zu schnell laufenden spielen: da musste im taskmanager nen rechtsklick auf die game exe machen und dann bei zugehörigkeit einen haken bei cpu1 oder cpu 0 rausmachen ;)
     
  9. #8 9. Oktober 2006
    AW: omg mein pc flippt

    hmm ne Slots sind glaub net kaputt da er ja mit 2,3 GH mit beiden Riegel läuft aber danke
    und danke für den Task Tipp ;)
     

  10. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: omg flippt

  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.685
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.217
  3. [Video] 100 mal OMG
    theQuest, 24. August 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    805
  4. [Story] Suche Track aus ZOMG! #2585
    reQ, 24. Februar 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    584
  5. [Video] OMG NRK got PWN3D
    Simple Jack, 4. Februar 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    591